Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Receiver anschließen?

freshbarcode

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe eine Sat Schüssel und einen Samsung TV mit internem DVB-S Receiver über den ich das Satellitenfernsehen empfange.
Nun will ich mir einen externen Receiver zulegen um damit Pay-TV gucken zu können.

Nun stelle ich mir bzw. euch die Frage, wie ich den Receiver dann mit der Sat-Schüssel verbinden kann. Bisher führt das einzige Kabel wie erwähnt von der Schüssel, durch meine Hauswand zum internen DVB-S Receiver. Kann ich dort irgendetwas zwischenschalten?

Danke und mfG
Frehbarcode
 
AW: Zwei Receiver anschließen?

Was ist für ein LNB verbaut?
Multiswitch dazwischen oder geht das Kabel direkt vom TV zum LNB?
Sind am LNB noch Anschlüsse frei?
 
AW: Zwei Receiver anschließen?

wenn du genau das hast was da abgebildet ist dann hast du Twin LNB , einfach den zweiten anschlus mit kabel versehen und direkt an das neue recivier anschlisen

über 1 kabel kanst du keine 2 ( tv + recivier ) gleichzeitig nutzen
 
AW: Zwei Receiver anschließen?

Wäre ein TwinLNB, also sollte noch ein Anschlusd frei sein!

Hast du die Möglichkeit noch ein Kabel zu legen??

Ansonsten gebe es noch eine Datweiche! Diese kosten paar Euro, funktionieren aber nicht immer.
 
AW: Zwei Receiver anschließen?

Stacker / Destacker wäre auch noch eine Möglichkeit, kostet aber mehr als die ganze Schüssel mit LNB. Vorteil, du bräuchtest kein zweites Kabel ziehen.

Aber ich denke auch, dass du hier mit einem zweiten Kabel am Besten unterwegs bist.
 
AW: Zwei Receiver anschließen?

hä??
wieso nicht einen receiver mit durchschleifmoeglichkeit???

ein kabel und 2 receiver funzt doch.

Sent from my LG-P990
 
AW: Zwei Receiver anschließen?

Genau so ist es. Da vier Empfangsebnen hh, hl, vh und vl, würden die Steuerbefehle vom Receiver/Frenseher Kaos veursachen.

MfG
 
AW: Zwei Receiver anschließen?

wenn man glück hat , werden nur die sender ausfahlen

wenn man aber pech hat , könte einer von den tuner sich verabschiden wenn beide gleichzeitig an wären , der eine zb. auf 14v der andere auf 18v
manche tuner halten es nicht aus und brenen durch
 
AW: Zwei Receiver anschließen?

@all

oh man.
lest ihr den text nicht:-(
ihr werde es euch mal uebersetzen:
der kollege will die nicht gleichzeitig nutzen.

solange der receiver auf standby steht,passiert nichts,aber auch gar nichts.



Sent from my LG-P990
 
AW: Zwei Receiver anschließen?

und dann vergisst er den reci abzuschalten.... und schon hat er spass
 
AW: Zwei Receiver anschließen?

subseven:
Zitiere bitte mal die Stelle vom Themenstarter, bei der er deine These nennt.
 
AW: Zwei Receiver anschließen?

Hi freshbarcode

Wenn du schon einen neuen externen Sat-Receiver dir zu legen möchtest, warum dann noch den internen Receiver benutzen. Satkabel an den externen Receiver und alles darüber schauen, normales Fernsehen und PayTV.

Gruß
padesi
 
Zurück
Oben