Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugriff auf Box langsam

Poccupy

Newbie
Registriert
12. November 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin alle,

bin neu hier und dankbar, dass es so ein Forum gibt!
Ich hatte mich bisher noch gar nicht mit dem Thema SAT-Receiver beschäftigt. Nun besitze ich schon seit einiger Zeit eine Gigablue Quad und bin jetzt endlich (bin berufsbedingt oft lange Zeit nicht zu Hause) dazu gekommen, mich mit dem Gerät zu beschäftigen. Dabei war das Forum hier eine sehr große Hilfe, dafür ein pauschales Danke an Alle!

Nun zu meinem/n Problem/en:
Nachdem ich es heute bewerkstelligt habe, endlich eine externe Festplatte einzuhängen, Netzwerkzugriff auf eine Windows-Freigabe zu erstellen und auch eine Bouqetliste erstellt habe (Entschuldigung, aber für mich war das alles Neuland, habe aber grundlegende Linuxkenntnisse!), komme ich jetzt nicht weiter. Nachdem ich vorhin eine Aufnahme gestartet hatte (die auch einwandfrei funktioniert hat), sind auf einmal Zugriffe über Open Webif extrem langsam, es kommt sogar zu Timeouts. Genauso langsam ist der Zugriff über telnet von einem Linuxrechner aus. Die Box reagiert träge bis gar nicht auf eingegebene Kommandos. Die Box habe ich schon einigemale neu gestartet (reboot und auch auschalten - warten - einschalten). Zugriff über dreamboxEdit ist ebenfalls sehr langsam, obwohl vorher auch einwandfrei und fehlerlos möglich.
Mein internes Netzwerk funktioniert tadellos, also daran liegt es mit Sicherheit nicht.

Image ist das aktuelle OpenMips 4.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem eingrenzen bzw. beheben kann?

Vielen Dank schonmal
Helge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zugriff auf Box langsam

"Image ist das aktuelle OpenMips 4.0"

Wir sind bei Version 4.2 ;)
Wie immer bei Problemen: zuerst auf den aktuellen Stand bringen (mit Bootloader) und dann sehen wir weiter...
 
Äh, ich habe das gestern von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runtergeladen, da war es noch openmips-4.0-gbquad-20140525_usb.zip. Heute ist es openmips-4.1-gbquad-20140817_usb.zip.
Du redest von 4.2? Woher nehmen? :)

Übrigens: Ein Ping bringt 66% packetloss...

Das Problem scheint sich für den Moment erledigt zu haben. Ich melde mich wieder, wenn die Probleme weitergehen :)
Ich habe in Zukunft sicher noch mehr Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zugriff auf Box langsam

Auf der Homepage ist die 4.2 doch direkt verfügbar.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Beachte nur das du beim update auf 4.2 den bootloader vorher flashen musst.

Schon mal von einem anderen Rechner, ggf Windows probiert zuzugreifen?
Hast du nach der Installation irgendwelche Einstellungen zurück gespielt die jetzt ggf Probleme machen? Am besten mal auf grüne Wiese (frische Neuinstallation) testen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Zugriff auf Box langsam

4.2 ist ja noch Beta. Kann man das unbedenklich machen? Denn wenn ich das Aufspiele und wieder weg bin, muss es laufen, sonst hängt der Haussegen schief...
 
Zurück
Oben