Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zu wenig Signalstärke auf Astra 12722H

chauer14

Ist oft hier
Registriert
15. September 2013
Beiträge
156
Reaktionspunkte
46
Punkte
48
Auf Astra 12722H 23500 2/3 erreiche ich nur 30% Signalstärke aber 100% Qualität.

Dort befinden sich die Sender Dorcel, Hustler, Eurosport 2, Planet, von Austriasat SD, ich habe ein gültiges Abo dazu,
durch die geringe Signalstärke habe ich leider Klötzchen Bildung.
Die Satanlage ist ohne Fehler und es ist nur auf diesen Transponder.

Was könnte die Ursache sein?


LG Christian
 
AW: Zu wenig Signalstärke auf Astra 12722H

Bei nicht ganz guter empfangslage, nicht genauer Ausrichtung, stecker-und kabelproblemen sind es häufig die höchsten transponder.
Deshalb zunächst stecker und kabel prüfen. Welche Kabellänge hast Du?
DECT-Telefon in der nähe?
 
AW: Zu wenig Signalstärke auf Astra 12722H

Hallo,

Kabellänge 15 Meter, kein DECT-Telefon in der Nähe.
Ich habe gerade noch 127728 ausprobiert dort erreiche ich 75% trotz momentanen Starkregen!

Ist komischerweise nur auf den Transponder 12722H 23500 2/3, 30% Stärke 100% Qualität

Vielleicht könntest du mir deine momentanen Werte auf 12722H nennen!


LG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu wenig Signalstärke auf Astra 12722H

Auf die vom reci angezeigten werte kannst Du nichts geben. Receiver sind nicht kalibriert und messen irgendwas. Wichtig ist immer ein ungestörter empfang.

Die richtige tp-daten sind 12721 23500 2/3
 
AW: Zu wenig Signalstärke auf Astra 12722H

Leider habe ich aber immer wieder kurze Ausfälle auf dieser aber nur auf dieser Frequenz.

LG Christian
 
AW: Zu wenig Signalstärke auf Astra 12722H

Ok. Dann gibt es im wesentlichen 2 Möglichkeiten
- schräglage (große pegeldifferenz zwischen niedrigen und hohen Frequenzen) durch Bauteile
- grasnarbenpegel durch nicht präzise Ausrichtung.
Wie ist deine anlage aufgebaut? Welche kabel?
 
AW: Zu wenig Signalstärke auf Astra 12722H

65 cm Schüssel mit Monoblock Smart Twin Titanium TMT 43 , mit Absicht ein Monoblock mit 4,3Grad, nur Standard Kabel, 2Kabel durchgehend zum Receiver.
Auf Astra ausgerichtet Hotbird ist schielend.

Ca. bisher 1 Jahr ohne Probleme auch bei Schlechtwetter stabil in Betrieb min 75% Signalstärke und 90-100% Qualität bei allen Sendern.

12722H bisher nicht genützt erst jetzt durch das Austriasat Abo.

Wie schon geschrieben nur auf diesen Transponder Probleme!

LG Christian

NS: Ein Verdacht von mir ist das mein Receiver Humax icord HD Probleme mit der Symbolrate 23500 hat? Die musste ich Händisch eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu wenig Signalstärke auf Astra 12722H

Mhm, monoblock mit 4,3 grad für astra 19,2 und hb 13 grad? Das passt nicht! Die Differenz ist ca.6 grad und monblocks sind richtig für 80 cm schüsseln.
Auch ein schlechtes kabel kann bei hohen Frequenzen zu zu starker dämpfung führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu wenig Signalstärke auf Astra 12722H

4,3 Grad passt meistens (nicht immer) auf 60-65 Schüsseln, in meinen Fall sogar super, 1 Jahr lang keine Probleme-Ausfälle mit Astra /Hotbird.
Außerdem auf Astra ausgerichtet da müsste eher Hotbird Probleme machen.

Komisch ist auch das eine noch höhere Frequenz (12728) 75% Signalstärke erreicht.

Ich habe trotzdem den Receiver im Verdacht und werde am Wochenende einen Test mit einen anderen Gerät machen!


LG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu wenig Signalstärke auf Astra 12722H

Das kann nicht schaden, da tuner unterschiedlich empfindlich sind.
Du meinst 12728. Das ist aber eine andere ebene! Der tp ist vertikal polarisiert, der 12721 horizontal. Hier kann dann auch der skew eine rolle spielen, den Du bei monoblocks nicht korrigieren kannst.
 
AW: Zu wenig Signalstärke auf Astra 12722H

Ich habe auch noch 12692 H probiert auch 75%, leider gibt es die Symbolrate 23500 nur auf den einen Transponder.

LG Christian
 
AW: Zu wenig Signalstärke auf Astra 12722H

[/QUOTE]=chauer14;2555381]
Ist komischerweise nur auf den Transponder 12722H 23500 2/3, 30% Stärke 100% Qualität[/QUOTE]

Wichtig ist nicht die Signalstärke sondern die Qualität, bei Dir könnte es auch, bei 100%, Übersteuerung sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zu wenig Signalstärke auf Astra 12722H

Die Qualität ist eigentlich bei allen Astra Sendern 100% nur bei einigen Hotbird Sendern 80%, die Signalstärke ist konstant bei Astra und Hotbird zwischen 75% und 85%.

Nur bei Astra 12722H fällt die Signalstärke auf 30%, mit Problemen beim Bild.

Mich würden auch die Werte von anderen Nutzern interessieren.


LG Christian
 
AW: Zu wenig Signalstärke auf Astra 12722H

bei mir ist zero null signal auf den transponder weil bei mir ein octo 8 ausg. beschissene lnb benutze .Teste mal ein Lnb der nür 6-7 euro kostet mit ein ausgang auf astra und dann weist du bescheid ob an dein monoblock das problem ist. An sonsten muss du eine 80cm antenne nehmen.
 
AW: Zu wenig Signalstärke auf Astra 12722H

Meine Signalqualität ist bei 72%, die Signalstärke zeigt nur an, das ein LNB angeschlossen ist
 
Zurück
Oben