Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs werden nicht aktuallisiert

TitanDEVV

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2015
Beiträge
52
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo Leute,

ich habe einen Receiver mit oscam und einen Server mit oscam. Dabei habe ich das Problem, dass der Receiver die ECMs auf dem Server nicht updatet:

Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier einmal noch der Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schonmal im Vorfeld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal funktioniert das Übertragen von EMMs über's CCCAM-Protokoll nach gewisser Zeit nicht mehr.

Wie sieht oscam.dvbapi am Client aus? Wie sehen die Entitlements der Karte aus?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Steht im ersten Thread ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es hat eben nicht funktioniert. Hat mich interessiert, ob es die gängige Vorgehensweise ist die EMMs zu aktualisieren. Würde mich nämlich ärgern immer die oscams neustarten zu müssen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ein copy Paste fehler gewesen. Im Client steht das natürlich richtig. Hab es mal aktualisiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gemacht, hat aber nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändere mal oscam.dvbapi auf dem Klient darauf ab, damit erzwingst du dass oscam nicht ständig den Kanal neu aufmacht und so die meisten EMMs verpasst. Danach solltest du in Webinterface sehen dass einige EMMs eintreffen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Entitlements der Karte fehlen immer noch.
 
Auf dem Client:
user = Wohnzimmer
password = pw

Auf dem Server:
user = Wohnzimmer
pwd = pass

Ist das auch nur ein copy-Fehler
 
Das ist die englische Schreibweise, also sollte die im November auslaufen.

Das Ding was vor einer Woche abgelaufen ist ist ja dieses Entilement oder wie das Ding heißt.
Die Dinger soll ja mein Receiver updaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Valid-To steht auf November, aber an `0000000000000BEA` und co sieht man ob die Karte aktiviert ist oder nicht.

BEA => Jahresabo
BB8 => Monatsabo
066 => Gratisjahr

EDIT: Deine Kartennummer ist übrigens in deinen Screenshots zu sehne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben