Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zu dumm? UserConfig einer Oscam für scam Server

gruessi

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2013
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Leute, ich blick's einfach nicht! Ich hab einen Dreambox CS-Server mit Scam 3.60. Tadeloser betrieb seit Jahren. Die Clients alle Dreambox 820 mit selben Cam. Easy Going. Nun habe ich noch eine Dream900UHD und schon haperts gewaltig. Ich würde mal gerne eine Config sehen für diese Clientbox für OScam logischerweise. Meine Konfig funktioniert einfach nicht. *heul*
 
Ich habe auf dem Cardsharing Server das Cam SCAM3.60 am Laufen. Nur dieses Cam entschlüsselt die Unity media Karte
 
Hi,

selten son Blödsinn gelesen mit Verlaub.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
was heißt hier Blödsinn, cccam und die Karte bleibt dunkel..is so! Sorry!
 
Hi,

jetzt nochmal nachgefragt, Dein CS Server basiert auf scam..?

Edit: welche lokalen Karten hast Du, auf welcher HW läuft das?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
hi,
hast du mal probiert die Karte per OScam einzulesen am Server,
das geht sicherlich auch,
dass es auch mit SCAM geht und man mit sharen kann ist natürlich KEIN Blödsinn
 
Hi,
mit Oscam dürfte es keine Probleme geben, sich zu einem Scam-Server zu verbinden.
Das ist ja gerade das schöne an Oscam, dass alles unterstützt wird.

Poste am besten mal ein Log vom Clienten, wenn dieser versucht sich zu verbinden.
 
Der Server ist eine Dreambox 800HD und nur mit SCAM wird die KabelBW Karte (NDS-Typ??) wird entschlüsselt. Mit OSCAM noch nicht versucht. Will aber eigentlich auch nur die DB900 via OSCAM als Klient verbinden. Den Fehler sccam habe ich korrigiert. Ohne Erfolg. Muss ich denn an der Server Konfig (Dreambox800HD) noch was machen? Sorry aber ich bin schon völlig betriebsblind. Wo bekomme ich den Log raus?
 
Wenn der Rest Deiner Oscam configs nicht passt, wird auch nix hell.....

oscam.user
oscam.conf

Den Inhalt der beiden Dateien vom Client noch posten.


Und zusätzlich in der Oscam.version nachsehen ob das

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oder das

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

drinne steht....letzteres wäre schlecht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben