Hallo Leute,
Habe 2 Dreamboxen, auf denen läuft jeweils eine OScam r1543-11577
In der DM920 betreibe ich damit eine HD04, die auch tadellos funktioniert.
Wenn ich diese Karte in die DM900 stecke, funktioniert sie auch dort.
Die OSCams sind nur installiert worden, und sind quasi werkskonfiguriert.
Ich glaube kein Kapitalverbrechen zu verüben, wenn ich diese Karte in meinem eigenen Haushalt an einen anderen Receiver sharen möchte...
Möchte auch nichts vorgekaut bekommen, habe versucht mich einzulesen, und möchte auch verstehen lernen wie die CAM funktioniert, aber da dieses Thema SEHR KOMPLEX
für mich ist.....hab ich aufgegeben.
Hab stunden bzw. tagelang versucht mir dieses Wissen in diversen Foren + Wikis dahinter zu kommen....schaffe es aber nicht.
Ich kann die Dateien auf den Receivern editieren, und auch das WebIF halbwegs bedienen, aber das war es dann schon...
Diverse Versuche und Spielereien in den Dateien oscam,server/user/conf haben nur Frustration gebracht, und die Erkenntnis das ich zu dumm dafür bin...
Alleine die vielen Auswahlmöglichkeiten von Protokollen z.B. cs378x oder newcamd lässt mich verzweifeln....
Wie müsste eine Config aussehen, wenn folgende Bedingungen erfüllt werden sollten:
DM920 (HD+ Card Server) -> shared die HD04 an DM900 (HD+ Client)
Vielleicht mit Erklärungen, wäre Super
Vielen Dank!
Habe 2 Dreamboxen, auf denen läuft jeweils eine OScam r1543-11577
In der DM920 betreibe ich damit eine HD04, die auch tadellos funktioniert.
Wenn ich diese Karte in die DM900 stecke, funktioniert sie auch dort.
Die OSCams sind nur installiert worden, und sind quasi werkskonfiguriert.
Ich glaube kein Kapitalverbrechen zu verüben, wenn ich diese Karte in meinem eigenen Haushalt an einen anderen Receiver sharen möchte...
Möchte auch nichts vorgekaut bekommen, habe versucht mich einzulesen, und möchte auch verstehen lernen wie die CAM funktioniert, aber da dieses Thema SEHR KOMPLEX
für mich ist.....hab ich aufgegeben.
Hab stunden bzw. tagelang versucht mir dieses Wissen in diversen Foren + Wikis dahinter zu kommen....schaffe es aber nicht.
Ich kann die Dateien auf den Receivern editieren, und auch das WebIF halbwegs bedienen, aber das war es dann schon...
Diverse Versuche und Spielereien in den Dateien oscam,server/user/conf haben nur Frustration gebracht, und die Erkenntnis das ich zu dumm dafür bin...
Alleine die vielen Auswahlmöglichkeiten von Protokollen z.B. cs378x oder newcamd lässt mich verzweifeln....
Wie müsste eine Config aussehen, wenn folgende Bedingungen erfüllt werden sollten:
DM920 (HD+ Card Server) -> shared die HD04 an DM900 (HD+ Client)
Vielleicht mit Erklärungen, wäre Super
Vielen Dank!