Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zero 4K hat 100Mbit LAN, USB2 und S2X, die Solo 4K hat 1Gbit LAN und USB3 aber kein S2X?!?

Anonymos

Ist oft hier
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
148
Reaktionspunkte
8
Punkte
48
Hallo.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Stimmt es, dass die Zero 4k nur 100Mbit LAN und USB2 hat, aber DVB-S2X, aber die Solo 4K hat USB2, 1Gbit aber kein S2X?
Was CPU, RAM und Flash angeht, sind sie ja identisch.

Aber bei DVB steht:
Zero 4K:
1x DVB-S2X oder 1x DVB-C/T2

Solo 4K:
1 x FBC DVB-S2 1 x Legacy Tuner-Slot

Noch so ein Ding, Ich weiß ja dass es FBC ohne S2X gab (oder?), aber gab es S2X oder FBC?
Und dann steht bei dem Gerät mit FBC Legacy Tuner-Slot (also kein S2X-Tuner dort möglich?), bei der Zero 4K mit angeblich S2X steht das nicht.
Also wirklich der modernere Tuner bei der Solo4K?
 
Ich bin zwar unterwegs, aber welcher Sender sendet denn in S2x?
 
S2X ist laut Fraunhofer nicht nur für Multistream:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Auf 30°W soll es aber Sender geben. Bei einem Scan mit Gigablue UHD Quad 4K waren es aber genau so wenig frei empfangbare Sender.
Ist es evtl. so, die Zero 4K ist das neuere Gerät mit modernerem Tuner, aber aufgrund der "Klasse" des Gerätes hat man absichtlich 100Mbit und USB2 gewählt?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, aber ausser dem USB 2.0 Anschluss gibt es noch zwei USB 3.0 Anschlüsse bei der Solo 4K.
S2X kann die Solo 4K nicht.
Die Solo 4K brauch eher die Anschlüsse, weil durch den FBC Tuner ja z.B. richtige Aufnahme / Streaming Orgien abgehalten werden können.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
FBC hat nichts mit S2X zu tun.
Es gibt aber eben FBC Tuner, die S2X können und FBC Tuner, welche es nicht können.
Der in der Solo 4K verbaute Tuner kann kein S2X.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Zero 4K hat nur einen fest verbauten Tuner.
Die Solo 4K hat einen DVB-S2 FBC Tuner fest verbaut und einen Legacy Anschluss, wo man noch einen älteren (Nicht-FBC) Tuner verbauen kann.
Damit wäre eine Sat / Kabel Kombi z.B. möglich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich persönlich würde sagen ja. Denn die Fähigkeiten des FBC Tuners kann ich ausnutzen, während DVB-S2X für mich völlig uninteressant ist.
 
Zurück
Oben