Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zahlt man bei 1&1 "Miete" für den Router ?

Gismotro

Best Member
Boardveteran
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
9.709
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5.144
Punkte
383
Ort
Freetztown
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Laut Angebot sieht es erst einmal so aus,

1und1-Angebot.PNG
1und1-Angebot 2.PNG

aber die Lösung liegt in den Tarifbestimmungen :

1und1.PNG

Wenn man sich aber die Tarifoptionen genauer ansieht, dann kann man erkennen das es sich dabei um eine Tarifoption handelt bei der man 24 Monate 2,99€ für den Router bezhlt und wenn man nicht pünktlich kündigt weitere 12 Monate 2,99€ u.s.w.

Diese Tarifoption kann man aber nach der Mindestlaufzeit im CC kündigen : CC > Kündigung > Vertrag > DSL > Zusatzartikel > 1&1 Router kündigen.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle freundlichen Hilfesteller aus dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ohne die ich nie auf die Lösung gekommen wäre.

Die Option soll hier zu finden sein :

1.)
Link :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
4.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir haben die letztes Jahr noch eine 7490 für lau geschickt, auch ordentlich mit Rechnung, Betrag war 0,-.
War auch etwas "böse" am Telefon. ;)
 
Die "Miete" von Neu- und Bestands-Kunden ist ja auch unterschiedlich.

Bestandskunden mit kostenloser Hardware bekommen bei Defekt, Wechsel auf VDSL oder Vertragsverlängerungen nach Kündigung auch weiterhin subventionierte Hardware, die auch kostenlos sein kann. Ich hatte im Frühjahr eine 7580 für 30 Euro bekommen.

Bei Neukunden stimmt das Wort Miete eigentlich auch nicht. Gemietete Geräte müssen nach Vertragsende zurückgegeben werden (siehe Sky). Bei 1&1 gehört der Router dann aber dem Kunden.

Im Besten Fall zahlt der Kunde24 x X Euro, wenn er zum Ende der Mindestlaufzeit kündigt, so wie das oben beschrieben wurde.

Wer nicht drauf achtet, zahlt und zahlt die "Miete" weiter.
 
Der Router für 0€ und 2,99€ sind identisch, nur bei dem für 0€ ist das Wlan nicht freigeschaltet.
Aber das kann man ja ändern.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Hallo,

habe auch bei 1&1 Vertrag ohne vertragslaufzeit, habe den Router 7412 FRitzBox für 2,99€.

Finde es nicht, wie ich den Router Kündigigen?

Kündigung > Vertrag > DSL > Zusatzartikel > 1&1 Router kündigen.

Würde mich freuen von euch zu helfen.

LG

Kuttaji
 
der router wurde zugestelt vor fast 2 jahren, und ist bestandteil des vertrag , ich hab angerufen und kann erst januar ( nach der verlängerung ) erst den router kundigen

wird bei dir zu 99% genau so sein
 
Wenn man noch in der Mindestvertragslaufzeit ist, kann man ab 6 Monate vor Ende den kompletten DSL-Vertrag kündigen.

Dabei wird man aufgefordert, innerhalb von 14 Tagen die Kündigung telefonisch zu bestätigen.

Die Telefonnummer steht dabei und man landet dann bei der Kundenrückgewinnung-Abteilung. Die fragen wieso und weshalb man kündigt. Dort kann man dann die Weiterführung des Vertragen mit dem günstigeren Einstiegspreis vereinbaren und zusätzlich die "Miete" für den Router herausnehmen lassen.

Meist werden solche Änderungen per sofort durchgeführt und man spart dann auch für die restlichen Monate die Miete.

Läuft der Vertrag noch länger als 6 Monate, braucht man dies nicht probieren.

Bei Verträgen die schon über die 2 Jahre laufen, würde ich kündigen und dann anrufen und Tarif und Router ansprechen.

PS: Dies funktioniert auch bei All-Net-Flat Verträgen mit Handy.

Alle Angaben ohne Garantie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben