Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet 1&1 DSL und Glasfaser: Alle Tarife werden teurer

1&1 bietet verschiedene DSL- bzw. Glasfaser-Tarife im Rahmen der neuen „Januarkampagne“ mit Rabatten an. Das kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass alle Tarife teurer werden.

Ab sofort wird das 1&1 Festnetzangebot nicht mehr mit Freimonaten beworben, sondern mit reduzierten Grundpreisen. Wer Interesse an den Tarife hat, muss das Ganze mal für einen Bedarf durchrechnen. Im Kern werden quasi alle Preise angehoben, wenn ich das richtig überblicke. Nur der Tarif 1&1 Glasfaser 500 entfällt, dafür bleibt der 1&1 Glasfaser 1000 preislich als einziger Tarif stabil.

Zuletzt wurden die Preise für 1&1 DSL und Glasfaser im August letztes Jahr gesenkt, damals hieß es „dauerhaft“. Dies macht 1&1 nun leider wieder rückgängig. Blende man die Aktionen also aus und schaut nur darauf, welcher Preis am Ende dauerhaft gilt, wird es bei allen DSL-Tarifen 5 Euro pro Monat teurer.

1&1 DSL und Glasfaser: Tarife werden 5 Euro teurer

Es ergeben sich für den Januar folgende Preise bei 1&1 DSL und Glasfaser:

  • 1&1 DSL 16 – 12 Monate zu 9,99 €, danach 34,99 € (teurer)
  • 1&1 DSL 50 – 12 Monate zu 9,99 €, danach 39,99 € (teurer)
  • 1&1 DSL 100 – 12 Monate zu 14,99 €, danach 44,99 € (teurer)
  • 1&1 DSL 250 – 12 Monate zu 29,99 €, danach 49,99 € (teurer)
  • 1&1 Glasfaser 50 – 12 Monate zu 14,99 €, danach 44,99 € (teurer)
  • 1&1 Glasfaser 100 – 12 Monate zu 14,99 €, danach 49,99 € (teurer)
  • 1&1 Glasfaser 250 – 12 Monate zu 24,99 €, danach 54,99 € (teurer)
  • 1&1 Glasfaser 500 (entfällt)
  • 1&1 Glasfaser 1.000 – 12 Monate zu 39,99 €, danach 69,99 € (unverändert)
Alle 1&1 DSL-Tarife beinhalten eine Internet-Flat ohne Zeit- oder Volumenbegrenzung und eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz. Es gilt jeweils eine Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monaten. Alle Informationen zum 1&1-Angebot, zur Hardware und Optionen sowie Bestellmöglichkeiten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Unbenanntx.jpg

Quelle; mobiflip
 
Ich bezahl immer nur die rabattierten Preise. Also z.b. DSL 50 für 12 Monate zu 9,99 €.
Wenn die 12 Monate um sind rufe ich dort an und lasse mir mein Vertrag umschreiben. Dann wieder für 12 Monate zu 9,99 €.
Hat bis jetzt immer geklappt. :)
 
@maschine82 ... bei 1&1 ??

Hatte auch immer bei meinem DSL50 - 24 Monat's Vertrag .... ein Jahr für 14,99€ und das zweite Jahr wieder für 29,99€

... ich glaub ... ich muss bei den "1&1 - Agenten" mal wieder anrufen :mad:
 
Wenn ich das hier so lese , rufe ich vielleicht auch an

Ob das was bringt weiß aber keiner

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Ist ja wie bei Mobilfunk, ein Mal im 2Jahr bei O2 zb.hier kündige ich auch,dann rufen die kurtz vor Ablauf,und machen einen gute Angebot .
Bei T- Com Vectoring hab ich es auch zwei Mal gemacht,da wird es aber nur für 12 Monate Rabat angeboten .
Jetzt bin ich bei 19.99€ für 200 Leitung.
Ich denke 1&1 wird da , selbe machen.
Die fragen immer warum man weg will,
Grundsätzlich bin ich mit Service zufrieden,nur die Preiss ist zu hoch einfach,andere sind halt Günstiger, meistens kommt man mit Wahrheit weiter,Irgendwann stoßen die Natürlich auch an ihre Grenzen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hat man mir beim letzten Neuvertrag auch gesagt. Ich zahle aktuell für die 100/40 19,99,
dann im zweiten Jahr werden es wieder 34,99. Der Typ hat mit gesagt, dass ich nach einem
Jahr wieder neu verhandeln kann - ist eben so bei 1&1. :D
 
Stimmt!

Ich war gerade im Kundenchat von 1&1 und habe meinen aktuellen 50/10-Vertrag im 1. Jahr von 34,99€ auf 14,99€ geändert!

Mögen Eure Ärmel niemals beim Händewaschen herabrutschen!
 
Mit 1&1 kann man sehr gut verhandeln. Wir haben sogar noch 10€ monatliche Gutschrift aus den Zeiten von Versatel im Vertrag und bekommen die auch bei jeder Vertragsverhandlung/-veränderung wieder eingebucht. Die Provision der Verhandlungspartner scheint da vieles möglich zu machen.;);)
 
Ich hatte mal vor ein paar Jahren 1&1.
Nur Probleme gehabt mit denen.
Trotz das man immer bezahlt hat, haben die dennoch Einen mit Inkasso Schreiben belästigt.
Es fing an als ich gekündigt habe.
Danach wollten die weiter Geld haben.
Obwohl der Vertrag schon längst beendet war, haben die 6 Monate lang versucht Geld abzubuchen. Als das nicht gelang, hab ich 4 Jahre lang beinah Täglich Inkasso schreiben mit Fantasie Summen die ich bezahlen soll.
Hab jedes Schreiben Wiedersprochen. Als ich umgezogen bin haben die mich weiter belästigt und zusätzlich noch Inkasso Forderungen per email zugestellt. Auch ein Anwaltschreiben hab ich bekommen. Immer hab ich wiedersprochen.
Bin dann nach 4 Jahren selbst zum Anwalt.
Der hat nur 1 Brief geschrieben und die Sache hat sich dann erledigt. Mein Anwalt meinte nach 4 Jahren können die mir ohne Titel rein gar nichts. Die Angeblichen Forderungen sind damit nichtig.
Ich hab auch öfters mit 1&1 Telefoniert.
Der eine Hat mir ne Gutschrift gegeben und dann kamen Mahnungen, beim nächsten Anruf wussten die nix von ner Gutschrift.
Auch wussten die nix von ner Kündigung obwohl ich diese schriftlich hab.

Bei meiner Mutter war das sogar noch einmal etwas anders, die haben meiner Mutter Die Leitung entweder ganz dicht gemacht oder so stark gedrosselt das weder das Internet funktionierte noch das Festnetz Telefon funktionierte. Der Hammer war das meine Mutter immer alles bezahlt hat und 1&1 Diese auch schriftlich bestätigt hat auch Kontoauszüge haben wir denen zugefaxt.
Irgendwann kam ne Begründung das ein Inkasso von einen anderen unternehmen 1&1 mitgeteilt hat, das die ihre Strom Rechnung nicht bezahlt hat und deswegen das Internet gesperrt wurde.
Ich hab meine Mutter gesagt was die da machen ist ganz klar Vertragsbruch.
Meine Mutter wollte damals nichts unternehmen weil sie die Kosten scheute beim Anwalt und zu diesem Zeitpunkt Chemotherapie bekommen hatte.
Ich hab dann versucht es zu regeln.
Leider ohne Erfolg.
Meine Mutter ist dann ca 6 Monate später umgezogen und hat von Vodafone ne Leitung und bis jetzt zufrieden.

Ich selbst habe nie wieder Festnetz.
Von wegen 1&1 mit denen kann man reden.
Das stimmt sowas von nicht. Das sind alles Verbrecher.! Noch heute bin ich auf diesen Verein total wütend.
Niemals wieder 1&1 und dessen andere Unternehmungen von denen.!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na ja ,ich kenne Leute die auch mit Priester schlechte Erfahrungen gemacht haben,( Kleine Kinder zb) soll man trotzdem nicht alles über eine Kamm Scheren ( oder wie war der Spruch)
Natürlich ist es Kacke ,wenn alles stimmt was du erzählst,( fast Märchenhaft)aber geht auch anderes,wie die Erfahrung hier zeigen.
Natürlich wollen die alle Geld verdienen,mit weniger Widerstands wie Wir alle auch,,nur wenn die das nicht tun,dann kommt der Böse Investor von Takatuku Land,und dann hat man die Salat von Heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
49€ Gebühr nur dafür daß sie mir ein Angebot machen

Hab Grade mit 1&1 telefoniert , und muß sagen das die nicht so dumm sind wie sie tuen

Sie drucken mir ein neues 24 Monate Angebot drauf , und ich spare genau 72€ in 24 Monaten

Soll aber nach 12 Monaten wider versuchen

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zurück
Oben