AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage
Hallo Pete Snider,
ich weiß nun nicht was Du uns damit sagen möchtest.
Aber mit deinen Aussagen solltest Du Vorsichtig sein, denn wie kommst Du darauf das Anna nicht von
Becker stammt.
Mal zur Info und als Erklärung, das Z099 - Z109 hatten noch kein TTS_LOQ oder TTS_NUA_V5, deshalb gab es da
nur eine deutsche männliche Stimme und eine deutsche weibliche Stimme, meistens mit Namen Kathrin und Stefan.
Das waren nur reine Voice Files also Sprachdateien für die Routen Ansage mehr war nicht.
Ab der Version Z201 gabe es erst es zum erstenmal diese Stimmen als TTS_LOQ Files.
Schau dort in den Ordner unter GED dann siehst Du es. Da stehen die Stimmen von Kathrin und Stefan aber eben
als TTS Files ok.
Bei der Serie Z203 - Z302 gabe es sie auch, immer wieder in neueren Versionen.
Kannste selber mal nachschauen und prüfen.
Aber der Serie
Becker 50 gab es endlich oder sagen wir mal das erste mal geändert den Ordner TTS_NUA_V5
und dort tauchten zum erstenmal die Stimmen Anna und Yannick auf, denn die wurden dann von der
iGO-Primo
Software übernommen, man hat das nicht mehr getrennt, denn ab da kamen die Navis zwar im Namen
Becker
aber da hieß der Hersteller schon United Navigation und die haben es sich einfacher gemacht.
Warum was ändern wenns doch schon funktioniert.
Und das ist bis heute so geblieben bei
Becker Revo und den neuen Serie
Becker 70 Ready und Transit
nur eben wieder neuere Versionen dieser Sprachdateien. Ich hoffe ich konnte das etwas aufklären woher die Stimmen stammen.
Zu deiner Situation kann ich Momentan nur sagen du hast dort einen Mischmasch drauf
und darum geht es nicht, als Lösung würde ich sagen mache mal alles leer und installiere dir eine Revo Version
von Mark099 dazu den passenden Skin und verwende seine Sprachdateien und dann funktioniert es rein in deutsch.
Als kleine Hilfe wäre da noch da Sprachpacket von Sandor08 das findest Du hier
und installiere das laut Anleitung so wie es ist.
Danach verwendest Du immer die Sprachdateien die zum Download des Skins gehören also austauschen und mit den von mir
gemachten Einträge in der Sys.txt spricht Anne oder Yannick nur noch deutsch.
Ich denke das solltest Du hinbekommen, besser noch formatiere dein MFD Laufwerk damit auch alle Leichen
aus dem MFD verschwinden, nach der Installation oder beim ändern immer hergehen und den Save Ordner löschen.
Denn sonst wüsste ich nicht weshalb es bei Dir immer zweisprachig ist.
Also versuch das mal und ich bin sicher es geht.