Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z099 und Z201 Z201 Software, Blitzer und Karten

AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

Hallo,
was genau möchtest du wissen?
Bei [warning] in der sys.txt selbst gibt es doch nicht soviel einzustellen, das meiste stellst du selbst im Navi ein,
ob es dir die Warnungen ansagen soll oder ein Ton ertönen soll, (für die Ansagen ist auch eine TTS Voice nötig, ohne gehen keine ansagen)

bei [speedcam_category] werden die bestimmten Warnungen angesagt, diese werden in bestimmten Kategorien unterteilt
so sieht es auf deutsch aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und dann haben wir noch einen sys.txt Configurator hier
diesen könntest du auch mal testen.

MfG
 
AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

Hi kostja30.

danke für dein Interesse am Problem. Vielleicht ist mein Begriff "Dokumentation" nicht klar. Evtl suche ich eine "Anleitung".
Aber hier mal konkret ein paar Fragen die ich mir stellen:

Es gibt: activated, approach_beep, overspeed, section_beep, section_start, section_end kann ich bei allen die Zusätze spoken_type, speech, sound, distanced, min_speech_repeat_delay wählen?
Mit welchen Optionen? Was bewirken sie? Wann werden sie ausgelöst? Wie wird das gesteuert?

Ganz konkret z.B. was bewirkt die Einstellung:
approach_beep_distances="-1"

oder, warum führt dieser Versuch zu einem Absturz:
[speedcam_category:4]
approach_beep_spoken_type=speech
approach_beep_speech="Approach Beep"
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung, Ampelblitzer."
overspeed_spoken_type=speech
overspeed_speech="Hoppla zu schnell"
section_beep_spoken_type=speech
section_beep_speech="Section Beep"

Grobes Ziel soll sein, dass das Navi zB 200m vor dem zB Blitzer sagt "Achtung Blitzer" und in 100m soll es sagen "Blitzer 100m voraus", ein weiteres gepiepse oder sonstwas brauch ich nicht.
Das wär mein grobes Ziel, evtl. natürlich die genannten Abstän de noch Geschwindigkeitsabhängig... Wenn mir klarer wäre was man alles machen kann, würd ich natürlich mein Ziel noch darauf anpassen.

Viele Grüße
 
AW: Becker Ready 50 - Blitzeransage

kostja30 hat dir doch ein Beispiel gepostet


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
speech bedeutet nichts anderes wie ansagen, oder aussprechen.
approach bedeutet Annäherung.
overspeed bedeutet, bei überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit.

wann es angesagt werden soll, das steht in diesem Abschnitt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

130:800 bedeutet, erlaubte Geschwindigliet ist 130 und da soll er 800m davor waren, da kannst du nun den Wert auf zB. 500 oder 200 setzen
 
Hallo,
ich wollte einmal nachfragen, ob ich den Downloadlink für die Software und die Karten
HERE_Q313EU_iGO
und eventuell eine Anleitung für das Becker Traffic Asisst Z201 haben könnte. Das Gerät habe ich von meinem Vater geerbt mit Kartenmaterial von 2008 und wollte das dann meiner Frau zur Verfügung sellen. Nur in diesem Zustand macht das kaum Sinn. :)
Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kartenmaterial für Becker Z201

Hallo dab323,

sei erst einmal hier begrüßt.
Aber bevor Du anfängst ließ dich bitte erst ein.
Und das was Du brauchst findest Du hier unter Becker, allein dieser Supportthread verrät schon sehr viel.
Dazu gibt es weitere Supportthread und auch Anleitungen hier zu finden.
Ich denke da wirst Du schon mit klar kommen, lesen, verstehen und dann durchführen.
Wenn es gar nicht weitergeht wieder melden.
 
Zurück
Oben