Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam und vdr-plugin-dvbapi für yavdr-0.7 (bionic)

paust55

Newbie
Registriert
14. Juli 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Ich habe jetzt mal das neue yavdr-ansible mit vdr-2.4 getestet und bin soweit zufrieden.
Was mir momentan noch fehlt um yavdr-0.7 intensiver zu nutzen ist der Empfang von HD+ bzw. eben die dazu benötigte Software.

Deshalb mal die frage in die Runde, gibt es schon ein funktionierendes "vdr-plugin-dvbapi" für yavdr-ansible (bionic) und ein entsprechendes "oscam" ?

Paul
 
Ich habe das gestern mal über die zwei PPAs installiert:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aber leider wird es momentan noch nicht helle... Obwohl im oscam alles okay aussieht

Unter Clients ist der VDR über dvbapi verbunden und hinten steht auch OK bzw in der Spalte LB Value/Reader ist auch der entsprechende Reader aufgeführt.
Im syslog unter den vdr Meldungen finde ich aber keinen Hinweis darauf, warum es nicht mehr funktioniert. Habe die gleiche Konfiguration benutzt (vom Backup), wie es früher funktioniert hatte.

Zuletzt habe ich das dvbapi plugin von github aktualisiert und als deb neu bauen lassen - aber auch das hat nicht geholfen.

EDIT: ok ich sehe gerade, ORF packt er mal.. nur Sky läuft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was vermutlich nach wie vor an der 64Bit Umstellung von sky liegt die im April/Mai gelaufen ist.
 
@bl0w Ich vermute es auch.... alles andere funzt nämlich.

Ich habe jetzt mittlerweile auch schon eine Brandneu`e Version (svn11546) des OSCam von Gandalfs PPA installiert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und auch schon wie hier genannt folgendes gesetzt:
disablecrccws_only_for = 0500:050F00;09C4:000000;098C:000000;098D:000000
Aber es funzt immer noch nicht... evtl. liegt es ja auch am Upstream Server. Wobei da hätten sich sicherlich schon mehrere beschwert.
Ich benutze Upstream Cardserver über cccam Protokoll.. soweit ich das gelesen habe, funzt das darüber nicht mehr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der server muss die Parameter schon auch gesetzt haben. Ob er dann das cccam Protokoll oder ein anderes verwendet bleibt sich gleich weil wir ja über das Protokoll sprechen. Die alte cccam softcam kann es nicht mehr...
 
Du meinst selbst wenn cccam als Protokoll verwendet wird, dass es trotzdem gehen sollte, solange der Server oscam verwendet? Oder wie habe ich deinen Post zu deuten?
 
Ja genau so (sorry war noch früh und meine Finger müde). Server sollte oscam sein und dort die Parameter gesetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das verstanden habe, deaktiviert die Option disablecrccws auf allen Systemen, wohin disablecrccws_only_for selektiv arbeitet.
Somit ist disablecrccws global nicht nötig, wenn man es schon selektiv macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok
Das DEB unterstützt keine payserver und deren Kunden. Auch sogennte freeserver sind payserver zum Anlocken.
Daher hier zu.
 
Ich konnte den Fehler finden: Es lag an meiner oscam.user - dort hatte ich für meinen vdr account noch einen betatunnel konfiguriert.
Nachdem ich diesen raus geschmissen hatte lief es wieder.
Gruß
 
Zurück
Oben