Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM+DVBAPI für VDR-client , einige HD+ Sender dunkel

dvb_dau23

Newbie
Registriert
26. September 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,
normalerweise konnte ich bisher alle meine Config-Probleme mit oscam durch ausgiebiges Lesen hier im board lösen. Aber nun bin ich doch gescheitert. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich betreibe bei mir zu Hause zwei VDR-clients an einem Oscam server. Der Oscam-server selbst läuft auf einem zweiten raspi und hat zwei SMARGO-Reader (für HD+/HD01-weiß/ und Sky). Der erste VDR ist über das SC-Plugin und das newcamd-Protokoll am oscam-server. An diesem VDR funktionieren alle HD+ Sender und auch alle abonierten Sky-Sender. Der zweite VDR (bei dem das Problem auftritt) ist ein Raspi der über das Plugin dvbapi mit Oscam verbunden ist. Bei diesem VDR funktionieren alle HD+-Sender der RTL-Gruppe (RTL, RTL2, VOX etc.) nicht. Sat1, Pro7, Kabel1 etc. funktioniert alles. Beim Umschalten auf RTL ist im Oscam-Log der nachfolgende Eintrag:

(dvbapi) Demuxer 0 stop descrambling program number EF74 (1830@000000:EF74 unknown)

Wenn ich auf z.Bsp. Sat1 schalte wird der Sender hell und im Log steht:
  • (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 0 CAID 1830 PROVID 000000 ECMPID 1CEA ANY CHID PMTPID 0000 VPID 00FF
  • 2019/05/05 15:21:17 5A26016D c (ecm) vdrdvbapi (/var/9200000000/0000EF741830am/1830m): found (291 ms) by hdplus_reader
  • 2019/05/05 15:21:24 5A26016D c (ecm) vdrdvbapi (/var/9200000000/0000EF741830am/1830m): found (302 ms) by hdplus_reader

Die Datei oscam.services habe ich schon gepflegt, das hat für dieses Problem allerdings nicht gebracht... Was mache ich falsch?

Nachfolgend meine verwendeten Config-Dateien:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für euere Hilfe!
 
Zurück
Oben