Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem yavdr 0.4 start verzögern für oscam

Dieses Thema im Forum "CS VDR-SC" wurde erstellt von ckaytwo, 17. Januar 2012.

  1. ckaytwo
    Offline

    ckaytwo Newbie

    Registriert:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    nach einem Start habe ich kein Bild auf verschlüsselten Kanälen, darum wollte ich die variante mit dem verzögerten start von yavdr versuchen.
    Ein Sleep 10 soll abhilfe schaffen, aber mir fehlt die Kenntniss, wo und wie ich das einpflege.

    Yavdr nutz die /etc/init.d zum starten soweit ich das erlesen habe, aber wo genau müsste ich was einbauen um den VDR x Sekunden später starten zu lassen?


    MfG
     
    #1
  2. Pitty01
    Offline

    Pitty01 Ist oft hier

    Registriert:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: yavdr 0.4 start verzögern für oscam

    Lies nochmal, und lass alles über andere Versionen als 0.3 bzw. 0.4 weg
     
    #2
  3. ckaytwo
    Offline

    ckaytwo Newbie

    Registriert:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: yavdr 0.4 start verzögern für oscam

    Ok, danke für den Zaunpfal.

    Ich habe beim lesen wohl nur gelesen was ich lesen wollte. Der Richtige Ort, für alle die danach suchen ist: /etc/init/
    In der datei vdr.conf kann dann hinter dem punkt script ein sleep xx gesetzt werden.

    Hat funktioniert. Zumindest muss der vdr nicht neu gestartet werden.

    Leider muss ich erst zwei mal umschalten, bevor die maus anfängt zu blinken und ihre Arbeit verrichtet. Habe erstmal n Hub bestellt um den server auf die Fritte zu legen, obwohl ich dazu wenig lust habe.
    Vielleicht finde ich ja n weg, nach ner zeit x im startscript ne entschlüsselungsanfrage zu senden damit er kapiert das er jetzt loslegen muss.
     
    #3

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.