Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support XZent 402 (TMC)

machine2017

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2017
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Geräte-Type / Modell
X-402
Hallo allerseits,

hab mir vor kurzem ein XZent 402 Autoradio zugelegt.
Auf diesem läuft, via SD Karte IGo Primo (9.6.2.209584) mit einem GjAK branding v07 (was auch immer das genau ist?)


Blitzer hab ich mal geschafft, selbst zu aktivieren bzw. installieren.
Jetzt wäre ich noch an funktionierendem TMC interessiert, scheint dieses Gerät aber nicht zu können, oder?
Zumindest würde nichts darauf hinweisen... Ist auch nicht im Menü aufgeführt. Aber eventuell gehörts nur eingestellt in der sys.txt Datei?

Ein weiteres Problem ist die Aktualisierung über die Naviextras Toolbox, dort wird die SD Karte nicht erkannt, kennt jemand das Problem?

Hat jemand auch dieses Geärt am Laufen?

Welches weitere Navi wäre noch geeignet? Ist wohl ein WIN CE (5 oder 6?) Radio...

Vielleicht kann mir jemand ein paar Inputs geben...
LG
 
........dort wird die SD Karte nicht erkannt...

weil dies höchstwahrscheinlich keine originale SW ist, sondern eine gecrackte Version (GjAK Branding) und darum weigert sich Naviextras ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, Sachen gibt's. :) Das heisst, Karten von hier besorgen, falls mir nach einem Update ist?
 
Noch sind sie eh nicht veraltet, aber danke für die Info...
Zum TMC Problem noch jemand eine Idee?
 
ich sehe nur eine Möglichkeit mit TMC , online TMC irgendwie eine Verbindung Smartphone mit Internetfreigabe mit Radio-Navisoft via Bluethoo herstellen,ist mir bis jetzt bei dieser Igo Primo Version noch nicht gelungen trotz korrekter Systext einträge für Online TMC
 
Freut mich, dass du am Thema dranbleibst...
Vielleicht einen WIFI Dongle am USB Port anstecken?
 
Habe ich gestern schon probiert,leider ohne Erfolg,nun weis ich aber nicht ob unsere Version IGO Primo 9.6.5.275111/9.6.2.209584 überhaupt online Tmc tauglich ist.
Vieleicht kann uns ein mitlesender User weiterhelfen welche IGO Primo Version online TMC zuläst mit den dazugehörigen SyS text Einträgen
 
Also ich hab mal eine PRIMO Enterprise Version probiert, da gab es den Button Online TMC...
 
ja bei den oben genannten Versionen gibt es den Button auch ,das heist aber nicht unbedingt das online TMC nutzbar ist,ich werde wenn ich zeit habe weiter suchen,vieleicht kommen noch ein paar kluge Köpfe dazu ,die sich auch ein Xzent x-402 zugelegt haben
 
Hallo

Habe heute mich auch mal mit dem Thema beschäftigt,ich denke das würde funtionieren,habe mal was anderes in Auge gefast

das ist fast so ähnlich nun weis ich blos nicht ob da Treiber irgendwie installiert werden müssen.Bei deiner Variante muss ich alles wieder ausbauen aus dem Auto und das geht ganz beschissen bei meinem Autotyp Hyundai ix 35,ich war froh das alles drin war und keine Nasen von der Verkleidung abgebrochen war,vieleicht bestelle ich mir die USB Variante zum testen,obwohl ich lieber die Variante mit Bluetooh Tetering über Smartphone online tmc schöner finde wenn es irgendwie funktionieren würde.


Habe diesen Bericht hier im Forum gelesen das müsten wir erstmal testen ehe wir was bestellen,wenn das mit dem UsB Anschluss am Xzent X-402 nicht funktioniert sowie es in dem Bericht beschrieben ist,

Check also erstmal folgendes: - Kopier irgend eine Programm Datei (xxx.exe) auf einen USB-Stick, - steck den Stick in den USB-Anschluss am Radio (vorzugsweise an ein USB-Kabel mit der Bezeichnung "3G", was sich meist an der Rückseite der Geräte befindet), - gehe in den Screen, wo der "Pfad" zur Navigation eingestellt wird (die befindet sich ja immer auf einer SD-Karte), - versuche durch Änderung des Pfades, ob Du den USB-Stick auswählen kannst und dort Deine xxxx.exe angezeigt bekommst, -> wenn Du die sehen kannst, ist alles ok und Du kannst an diesem USB-Kabel auch den TMC-Empfänger anschließen, -> wenn der USB-Stick nicht angezeigt werden kann, geht das alles leider nicht.


Dann ist der USB Anschluss nur für Musik und Videodateien Übertragung nutzbar und es wird nichts mit TMC über USB Anschluss beim Xzent X-402
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem Updates auch über SD eingespielt werden, befürchte ich, dass es über USB nicht gehen wird... Aber immerhin hat er ja 2 USB Plätze zum Testen... :)
 
Zurück
Oben