Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bootfehler bei Clarion NX504E

D

Deleted member 1150039

Guest
Guten Morgen!

Habe seit meinem letzten Werkstattbesuch (Batterien von meinem Pajero wurden kurzzeitig abgeklemmt) ein Problem mit meinem Clarion NX504E.
Beschreibung:
  • Zuerst wird beim Booten das Smart Access Logo angezeigt (normal)
  • Danach kommt das Clarion Logo (normal)
  • Danach passiert lange Zeit nichts, bis es wieder beim Smart Access Logo landet usw, usw
  • Was noch auffällt, nach dem abziehen des Zündschlüssels wird das Clarion Logo noch für 1 bis 2min weiter angezeigt (kein Dauerplus), dies hat es bei Normalfunktion nicht getan.
  • Die Rückfahrkamera wird weiterhin angezeigt

Wollte die micro SD Karte neu formatieren und die Navigationssoftware neu aufspielen, musste jedoch zu meiner Schande feststellen, dass ich beim Kauf eines neuen Laptops die Sicherung
der SD Karte gelöscht habe.
Leider ist die Seite von naviextras leider nicht sonderlich verständlich,
  • benötigt man für ein Update eine bestehende und funktionierende Version?

Bin mit der ganzen Situation etwas überfordert, genau wie das Clarion von Anfang an. Es hat einen langsamen Prozessor oder schlechte Software, manchmal benötigt man für eine Zieleingabe mehrere
Minuten oder bis zum anzeigen der Karte 15min. Mir hat mal jemand gesagt das Clarion eine zeitlang in China hat produzieren lassen, das wäre kein gelungenes Projekt gewesen.

Nun denn, würde mich über Hilfestellungen freuen,
im Vorraus besten Dank!

MfG

Hallo nochmals,

habe den heutigen Tag damit verbracht mein vermeindliches SD Karten Problem zu lösen.

Doch keine Schande über meinem Haupt, habe tatsächlich in den Untiefen meines Rechners das Update gefunden, geholfen hat es jedoch nichts!!!

  • Naviextra erkennt nur die orginale micro SD Karte an!!!!
  • Somit ist ein Überspielen auf eine andere SD Karte nicht möglich!!!!
  • Es sei denn man ist ein "Hacker". Es gibt diverse Forenbeiträge die dort Lösungsvorschläge vorstellen, jedoch verbunden mit einem gehörigen Zeitaufwand und weiteren Kosten für spezielle SD Karten.
Was mir beim Backup aufgefallen ist, schließe ich die micro SD Karte an meinen Rechner an, öffnen sich schnell hintereinander mehrere Explorer Fenster mit jeweils zwei Hinweisfenstern:

  • Der Datenträger muss formartiert werden
  • Auf das Laufwerk kann nicht zugegriffen werden.
Mit der Naviextra Toolbox funktioniert es jedoch.

Also bin mit meinem Problem nicht wirklich weiter gekommen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben