Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst TMC (online traffic) geht plötzlich nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

escape007

Freak
Registriert
30. August 2009
Beiträge
223
Reaktionspunkte
684
Punkte
153
Hallo,
ich habe das Problem, dass TMC (online traffic) geht plötzlich nicht mehr. Es war über tmc-http eingerichtet, und es hatte vor einem Monat noch funktioniert. Jetzt geht es nicht mehr. Im sys.txt wurde seit dem auch nichts geändert.
Kann mir jemand sagen ob tmc-http geht?
Ich habe Primo 9.5.xxx auf WinCE laufend.
Meine sys.txt Einträge (habe ich schon ein wenig geändert gehabt)
[network]
available=1

[http]
enabled=1

[traffic.settings]
traffic_enabled=1

[tmc.src.http]
enabled="1"

[tmc-http]
enabled=1
start=1
profile_name="nng-igo-tmc-igoworld"
;profile_name="nng-igo-tmc-iphone"
;profile_name="nng-igo-tmc-jci"
;profile_name="nng-igo-tmc-russia"
profile_version=2
udp.enabled=0
dl_max_events_added=8000

[naviextras]
boot_service_address="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!
 
Das Problem wird in anderen Foren auch beschrieben . Betrifft wohl nur die Primo Versionen und nicht Nextgen .
Lösung hat noch keiner , da man nicht weiss woran es liegt
 
Genau so sieht das auch hier bei mir aus. Ich dachte es liegt an der Custom Rom auf meinem S9....aber das kann ich ja wohl jetzt ausschliessen. Habe den save Ordner gelöscht, hat aber auch nichts gebracht.
Danke @escape007 für deinen Post.
 
@escape007
Welches Gerät hast du?

Ich habe gesehen das du auch in einem anderen Forum von dem Problem berichtest. Mich wundert nur das es scheinbar nicht alle Primo Nutzer betrifft, sonst wär doch das Feedback grösser, oder?

Hier im Forum kaum Resonanz und auch bei China keine. Sehr seltsam
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
ich habe Roadrover auf WinCE 6.0.
Das Problem ist, dass ich es vor ca. einem Monat diesen online traffic TMC eingerichtet hatte, und es hatte auch gut funktioniert, danach habe ich aber andere Firmware auf den Gerät geflasht (wegen immer wieder "hängende" Betriebssystem) und danach geht TMC Online traffic nicht mehr. Zuerst dachte ich, dass es an der Firmware liegt, aber wo ich die alte Firmware wieder draufgemacht habe hat TMC wieder nicht funktioniert. Nach etlichen Versuchen und Googlesuche habe beschlossen in Foren zu fragen - hier und bei china-rns.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe ich leider nichts gefunden, dass jemand darüber was geschrieben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort wird auch von Android Versionen berichtet bei denen Online Traffic nicht mehr funktioniert. Bei Nextgen soll es noch Online TMC Meldungen rein bekommen.

Ich habe das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal im browser eingegeben.

Ich habe keine Ahnung ob es etwas bringt.

Raus kam das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kann damit jemand etwas anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einem anderen Board wurde berichtet, das z.Z. nur NextGen -iGO World 9.18.27.736653- (19.Jun.2018), noch funktioniert.
Allerdings mit Änderungen in der sys.txt. Diese Version wird ja auch im DEB angeboten.
 
Ich hab die IGO Gift 9.18.27.67519 von Jan 2017 und die IGO Pal 9.18.27.719974 von Nov 2017 und da
funktioniert live traffic einwandfrei auf 2 verschiedenen Geräten ....
 
ich schließe mich an für denen die Live-Verkehrsmeldungen auch nicht funktionieren sowie der Zugriff auf Live-POI.
Navi Becker professional.6 mit Originalsoftware 9.15.3.578281.
Also liegt das Problem nicht nur bei IGO Software.
Wenn ich Live-Poi suchen will kommt die Meldung "Die Verbindung mit dem Server konnte nicht erstellt werden". Fazit liegt das Problem auf den Servern.
 
@patou7067,
Auch die Beckersoft basiert auf iGO, z.B. durch eine geänderte "Data.zip" haben Beckergeräte ein anderes Erscheinungsbild,Routing,Bedienungsoberfläche usw. erhalten.
 
Ich nutze diese 3 Versionen

AVICSYNC Pioneer Next Gen Israel 9.18.28.730 391 --- 14. März 2018,

iGo Next Gen Israel 9.18.27.687 519 --- 07. Feb. 2017 mit Pongo Skin und

iGo Basarsoft Next Gen 9.18.27.627 562 --- 26. Jan. 2016

und bei mir funktionieren die Live - Verkehrsmeldungen in allen Varianten noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei iGO_Israel 9.18.27.658108 vom 15.06.2016 funktionieren die Verkehrsmeldungen auch. Scheint sich wohl wirklich nur auf Primo zu beziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben