Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst TMC (online traffic) geht plötzlich nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ alle

Das TMC Online mit egal welcher Primo NextGen funktioniert ist bekannt und nun mehrfach geschrieben worden. Es ist nicht notwendig das es merhfach bestätigt wird. Wer TMC Online haben möchte, muss auf Primo NextGen umsteigen. Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema, sofern es neuigkeiten gibt bzw. geben sollte.
 
Hallo,
Für mein Becker prof6 habe ich ein Ticket bei dem Content Manager eröffnet. Nach mehreren Emails und Versuchen den Fall zu lösen in dem Manipulationen auf meinem Gerät gemacht wurden, kam der Support vom Content Manager zum Entschluß den Fall weiter an die Software-Entwickler weiter zu leiten. Diese Antwort stammt vom 31 Oktober. Wenn es etwas neues gibt halte ich Euch auf dem Laufenden..
 
Hallo,
patou7067 genau das ist die richtige vorgehensweise. Nämlich, wenn man eine legale Version hat, dann muss es doch auch die online TMC funktionieren!
 
Wie funktoniert das mit dem Live Traffic ?
Habe ein Becker mit Wlan und wo gebe ich die WLAN Daten ein?
 
Hi,
Also ich habe das selbe Problem das TMC nicht mehr funktioniert,
wollte eine Igo Nextgen herunterladen um mir die aktuelle sys.txt anzusehen ob hier vl ein anderer oder mehrere server stehen da die alten vl nicht mehr funktionieren.
Leider sind die aktuellen links down.
Somit könnte vl jemand die sys.txt der Nextgen versionen durchsehen ob andere server bzw. mehrere drin stehn

Und ein Versuch wäre es wert wenn jemand von einer igo nexgen version die TMC dateien aus den ordner Content/TMC bereitstellen könnte, vl die aktuelle da meine anscheinend noch aus dem 2016 möglicherweise sind nur diese gändert worden, würde auch erklären warum es bei Primo nicht mehr funktioniert. Ich möchte ungern auf die Primo verzichten alleine wegen den GjAK skin wo ich die Farben anpassen kann.


Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Info.
*.tmc Dateien sind rein für TMCPro (also rein Radio) zuständig. haben keine auswirkung auf Online zugang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schließe mich mal an. iGo Primo auf einem WayTeq 995. Nix neue Firmware, nix root - die Software ist leider nicht mal eben austauschbar. Seit Oktober geht TMC nicht mehr. Keine Updates, am "Internet" liegts nicht.

Und da diese Installation ohne Root nicht zu ändern ist (License Files nicht austauschbar) kotzt mich das ziemlich an, was "drüberinstallieren" ist auch nicht.
 
Hallo Becker Gemeinde,
Ich kann Euch neue Infos geben warum der Live-traffic mit Becker Geräte nicht mehr funktioniert.
Ich hatte ein Support Ticket bei NNG (Firma die wieterhin Karten für Becker Geräte bereitstellt) am 7 Oktober erröfnet. Nach mehreren Emailsund nahc 3 Monate Wartezeit ist jetzt heute folgendes herausgekommen:
Anscheinend wurden alle Lizenzen für Live-Traffic der Becker Geräte von den NNG Servern gelöscht zum Datum des 1. Oktober 2018. Dies ist die Folge nach dem Konkurs von Becker.
NNG hatte sich dazu vertraglich verpflichtet.. Nur wissen dies die alten Kunden von Becker !!!
NNG schickt an die angemeldeten User vom Content Manager Emails über neue Karten und Rabatte aber findet es nicht nötig über das Abschalten von Live-Traffic für alte Becker Kunden zu benachrichtigen... Toll oder ?
Laut Support von NNg, wenn man nun nochmals das Live-traffic auf dem Content Manager kaufen tut soll es wieder auf dem Bekcer Navi funktionieren.
Ich habe es bis jetzt nicht getan, ich warte noch darauf für welchen Preis es vorgeschlagen wird, für welche Zeit und ob alte Becker Kunden einen Rabat oder Spezialpreis bekomment tun.

Ich melde mich wieder wenn es was beues gibt
 
patou7067
danke für deine Bemühungen und die Infos!
Ok, die reden was von Becker Lizenzen, aber ich habe keinen Beckergerät, so wie viele andere auch, dann haben die, so wie es aussieht, alle Lizenzen gelöscht...
 
Und wegen diesem Mist hab ich nun SYGIC nebst Traffic Option (ok, 16€) installiert. Bei meinem Wayteq 995i kann ich leider mangels Root nicht die hiesigen Versionen installieren, da ich die alte Fassung samt Lizenzfile schlicht nicht löschen/überschreiben kann.

So wird man nach kaum 12 Jahren oder so (meine erste iGo war die 8 auf einem Windows-CE System) einen eigentlich zufriedenen Kunden los.
 
an Alle..
Ich habe über den Content Manager das Becker Live Dients gekauft für 29.95 euros nachdem mir der Support bestätigt hatt es würde wieder nach dem Kauf funktionieren..
Nur funktioniert es immer noch nicht..
NNG hat jetzt intern einen (ernsten ?) Fall geöffnet damit die Software Entwickler ihn bearbeiten können..
Melde mich wieder wenn sie eine Lösung finden. Keine Ahnung wann das sein soll. Ich warte jetzt schon seit dem 8. Oktober 2018 !!
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Auf meinem Joying Android Radio mit V 9.18.27.73.48.42
und unveränderter sys.txt geht nix. Weder Suche, noch live traffic
Ausgegrauter Button
 
@Handkaes

Bitte genauer lesen um welche Software es hier handelt! Hier geht TMC Online nicht bei iGo Primo und Becker Versionen die auf iGo Primo basieren.

Du verwendest die Nachfolge Software iGo Primo NextGen. Und bei dieser Software funtioniert TMC Online.
 
Wenn es das tun würde, würde ich aber doch nicht fragen und mein letzter Stand war, dass nur eine Version der Nextgen funktioniert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben