Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xtrons QEB1287CC BMW 1er keine Tonausgabe

Kuddel404

Newbie
Registriert
11. März 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
Ich habe mir in meinen BMW 1er E87 Bj 2006 mit CCC Navi / Aux Anschuss und HiFi System das oben genannte Navi eingebaut.
Leider habe ich keine Tonausgabe über das Xtrons (Original funktioniert CD und Radio)
Zusätzlich komme ich nicht mehr auf die BMW Oberfläche (ich meine durch langes Drücken der Menü Taste müsste das gehen)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell eine Lösung?
 
Hallo!

Es gibt einige mögliche Gründe für das Fehlen der Tonwiedergabe über das Xtrons-Navi in Ihrem BMW 1er. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfen Sie die Audioeinstellungen des Xtrons-Navigationsgeräts: Stellen Sie sicher, dass die Lautstärke auf einem angemessenen Niveau eingestellt ist und dass die Audioquelle auf "Navi" oder "AUX" eingestellt ist, je nachdem, welche Verbindung Sie verwenden.

2. Überprüfen Sie die Verkabelung: Stellen Sie sicher, dass alle Kabel korrekt angeschlossen sind und dass keine Verbindungen lose oder beschädigt sind. Überprüfen Sie auch, ob die Kabel richtig an die HiFi-Anlage angeschlossen sind.

3. Überprüfen Sie die Einstellungen des HiFi-Systems: Möglicherweise müssen Sie die Einstellungen des HiFi-Systems anpassen, um sicherzustellen, dass das Navigationsgerät korrekt angeschlossen ist und dass der Ton über das Navigationsgerät ausgegeben wird. Überprüfen Sie auch, ob das HiFi-System möglicherweise auf eine andere Audioquelle als das Navigationsgerät eingestellt ist.

4. Überprüfen Sie die Stromversorgung: Stellen Sie sicher, dass das Navigationsgerät ordnungsgemäß mit Strom versorgt wird und dass die Batterie des Fahrzeugs ausreichend geladen ist.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es sein, dass das Navigationsgerät defekt ist oder dass es nicht mit Ihrem Fahrzeug kompatibel ist. Möglicherweise müssen Sie das Navigationsgerät austauschen oder sich an den Hersteller wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Was das Problem mit dem Zugriff auf die BMW-Oberfläche betrifft, könnte es sein, dass das Navigationsgerät nicht richtig konfiguriert ist oder dass es nicht mit der BMW-Oberfläche kompatibel ist. Möglicherweise müssen Sie die Einstellungen des Navigationsgeräts anpassen oder sich an den Hersteller wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen helfen, das Problem zu lösen!
 
Wenn du den Fehler gefunden hast, wäre es für alle hilfreich die Lösung hier zu posten.
 
Ich klinke mich mal ein, habe auch zwei Kleinigkeiten.....
ch habe zwei kleinere Probleme, ich denke, das sind Einstellungen, die ich nicht finde.
1. Wenn ich zusätzliche Apps auf das "Hauptdisplay" verschiebe, sind diese nach jedem Neustart des Fahrzeuges wieder verschwunden.
2. Sobald man vom android Menü aufs normale CCC/BMW Menü wechselt, stoppt die Musik, wechselt man wieder zurück zu Android, läuft sie weiter. Es muss doch möglich sein, dies in den Einstellungen zu deaktivieren.
Habe schon viel über den sogenannten AUX-Anschluss gelesen. Aber im Carplay Modus funktioniert ja alles, nur im CCC Menü gibt's kein Ton. Hatte vorher eine wirklich billige Android Variante (ähnlich xtrons) verbaut, da funktionierte das auch, deswegen gehe ich davon aus, daß es eine Einstellungssache ist

Hat jemand einen Tipp für mich, würde mich wirklich freuen.....
 

Anhänge

  • Screenshot_20230518-091000_eBay.jpg
    Screenshot_20230518-091000_eBay.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 3
bleibt dir nur den Support vom Verkäufer zu kontaktieren.
Teilweise muss es über Firmware aktualisiert werden.

Habe das selbe mit meinem Android System.
Ton läuft im originalen Menu nicht weiter, obwohl AUX aktiv ist.
Stört mich persönlich jedoch nicht, da ich nur das Android System nutze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben