Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

xtrend im a.... ?

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
Hallo ich hab hier ein kleines problem und trotz ausgiebiger suche im netz und hier nichts gefunden.

ich wollte bei meinem vater eine usb platte anhängen.

das hab ich auch im laufenden betrieb. nur mal kurz an den hinteren usb. da ich mir dachte bevor ich sie initialisiere starte ich die box nochmal neu.

also festplatte ab und box neugestartet

und nun fährt sie nicht mehr hoch.

es leuchtet nur rot und grün gleichzeitig. sie meldet sich auch nicht an der fritzbox an.

das habe ich alles versucht

neu flashen fehlanzeige.

30 min vom strom hat nichts gebracht.


ist das ding hinüber ?
 
AW: xtrend im a.... ?

Probier mal einen anderen USB-Stick.
Je kleiner umso besser (<4Gb).
 
AW: xtrend im a.... ?

ach ja genau das hab ich auch schon mit 3 verschiedenen sticks probiert.

von usb 3.1 bis 2.0

in jeweils fat und fat32 formatierung

nichts :(
 
AW: xtrend im a.... ?

Hi,
Hast du mal versucht das Originalimage zu flashen,hat bei mir funktioniert.Danach konnte ich dann wieder (openpli oder openatv )flashen.
Gruß
picasso1963
 
AW: xtrend im a.... ?

gut das habe ich noch nicht probiert.

ich hab mir auch schhon den original bootlaoder besorgt das will ich auch noch probieren.



ich frag mich vorallem was das problem ausgelöst hast
 
AW: xtrend im a.... ?

Du hast dir warscheinlich deinen bootloader zerschossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich habe das vor ne weile bei mir mal so versucht als ich mit meiner kiste auch nur noch die defekte ampelbeleuchtung bekam. Da hats so funktioniert:emoticon-0144-nod:
 
AW: xtrend im a.... ?

In holland wechselt die von rot gleich in grün...........................puh .....kurve gerade noch so geschaft :emoticon-0141-whew:
 
AW: xtrend im a.... ?

ich nochmal.

also flashen von bootlaoder hat nicht geklappt.

jemand noch ne idee ?

es leuchtet wirklich auch nur die rote und die grüne led

sonst kein bild nichts kein netzwerk kein telnet
 
AW: xtrend im a.... ?

jo klar ist der andere frei.

ich hab schon ohne lnb kabel ohne hdmi kabel probiert nichts.

ich hab noch bei keinem gelesen warum nur rot und grün leuchtet und kein gelb
 
AW: xtrend im a.... ?

Es sieht so aus, dass das Gerät doch im a.. Ist.

Einzige Möglichkeit noch ein Paar andere kleinere USB Sticks versuchen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: xtrend im a.... ?

Hallo Papiez1906, vielleicht wurde beim anschließen der Festplatte das Netzteil vom Receiver beschädigt. Hast du ein anderes da zum testen?
 
AW: xtrend im a.... ?

mh osprey ich hab den fehler :)

der reciever ist mindest. noch 10 minuten mit der festpaltte gelaufen.

erst nach neustart war schicht.

ich denke fast das der krüppel versucht hat beim neustart was von der platte zu flashen was denn irgendwas zerschossen hat
 
AW: xtrend im a.... ?

Entschuldige bitte mrwong, ich dachte Papiez1906 hätte das Problem mit dem Receiver. Unwahrscheinlich oder das auf der Festplatte ein Ordner vorhanden war mit einer Datei namens "force"
 
Zurück
Oben