Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET4000 tot?

mimi77

Ist oft hier
Registriert
27. September 2010
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
die Box ist im laufenden Betrieb ausgegangen und im Display vorne ist jetzt alles dunkel...allerdings leuchtet hinten dauerhaft die grüne Netzwerk-led und die orange blinkt ....ein lan-kabel verbindet mit dem laptop nur kurz und dann ist es unterbrochen wieder..immer im Rhytmus des Blinkens der orangen LED!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend ET4000 tot?

hi,

hast du versucht sie zu flashen?
bzw wenn nicht, lief bereits ein image bei dir oder hattest du noch die originale software drauf?

denn das klingt so, als müsstest du sie neu flashen.

beste grüße
der BÄR
 
AW: Xtrend ET4000 tot?

nein die ist einfach während des Fernsehens ausgegangen!...habe ja versucht danach neu zu flashen aber sie reagiert nicht mehr darauf über USB-stick!
 
AW: Xtrend ET4000 tot?

könnte es vllt auch das hier sein

edit by extra: bitte keine Links in andere Foren

oder mal ein anderes image getestet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xtrend ET4000 tot?

Broadcom CPU ist Defekt, overheating...es lohnt sich nicht zu Reparieren

Grüße Tomek
 
AW: Xtrend ET4000 tot?

Hallo,
habe selbes Problem bei meiner ET4000.
Hat schon wer die Hauptplatine gewechselt?
 
AW: Xtrend ET4000 tot?

Ich glaube, da lohnt eher keine Reparatur.
Mittlerweile gibt es sehr schöne Boxen mit 2 X 750MHz, für den gleichen Preis wie damals die et4000.
Z.B. VU Zero, Xpeed Class S2 (naja, Die ist nicht gerade schön hat aber Infrarotauge), Edision OS mini, .....

MfG
 
AW: Xtrend ET4000 tot?

Das Mainboard soll 48 Euro kosten, laut Ebay liegt der Wert einer funktionierenden Box beit etwa 65-75 Euro und der Spass am Basteln ist doch unbezahlbar. :emoticon-0144-nod:
Als 2. Box ist sie noch gut geeignet.
Hab bis jetzt nur keine Info erhalten, ob das Sec-Board dabei ist oder ob das alte eingerichtet werden muss.
 
AW: Xtrend ET4000 tot?

Das würde ich vorher klären.
Wenn der Fehler am SecBoard liegt, nützt Dir das neue Board gar nichts.
Nutz die Gunst der Stunde für eine aktuelle Neuanschaffung.
 
AW: Xtrend ET4000 tot?

Konnte die Box durch Wärmetherapie wiederbeleben.:good:
Hab das Mainboard ausgebaut und ohne Sec-Board eine halbe Stunde bei 120 Grad in den Backofen gelegt.
Die Box funktioniert jetzt wieder, nur manche Kunststoffteile (Ein-/Ausschalter) haben sich ganz leicht verformt, also ein paar Grad weniger wären besser gewesen.
Mal sehen wie lange es hält, aber wegschmeißen oder neues Board kann ich ja immer noch machen.
Evtl. geht es auch mit einem Föhn, wenn man die richtigen Teile erwärmt.
 
Amazon nimmt die box vielleicht zurück ... Haben sie zumindest bei mir gemacht
Die haben geschrieben das das Problem bekannt ist und man sein Geld zurück bekommt
(Vorausgesetzt man hat sie bei Amazon gekauft ;) )

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Xtrend ET4000 tot?

Dann haste auch noch Gewährleistungsansprüche, da würde ich die Box auch nicht backen oder föhnen. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Xtrend ET4000 tot?

Ja, aber das es einfach so das Geld zurück gibt finde ich nicht unbedingt normal
Eigentlich versuchen die ja immer den Artikel zum Hersteller zu schicken


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben