Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XTREND ET4000 BOOTLOADER FLASH ROM IMAGE / Suche defekte ET4000

number9

Newbie
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Kollegen,

ich habe vor längerer Zeit schon das Flash ROM meines ET-4000 zerschossen (Chip kaputt - nicht mehr lesbar). heute habe ich einen neune Chip eingelötet und mit dem original bootloader bespielt. die box startet nun wieder (nur über netzwerk erreichbar), bzw. lässt sich flashen. jedoch befinden sich auf dem chip noch weitere Informationen, wie z.b. mac adresse der Netzwerkkarte usw..
Ich würde deshalb jemanden benötigen, der mir ein vollständiges Image des Flash Chips erstellt.

Falls niemand diese Möglichkeit hat, wäre ich leihweise an einer defekten box interessiert und würde diese nach Möglichkeit als Gegenleistung für euch reparieren.

Das Spansion Flash ROM für den bootloader kann mit CH431A USB Programmer ohne probleme ausgelesen / neu bespielt werden.

Kann / möchte mir hierbei jemand helfen?
 
Hab noch eine rumliegen. Die tut sogar noch. Hat nur ein kleines Problem. Die Box startet manchmal den Tuner nicht. Da kommt dann SNR N/A. Dann muss man sie "hart" vom Strom nehmen und auf den Kopf stellen. Dann funktioniert sie paar Tage/Wochen, bis das Selbe Problem auftritt. Also wieder richtig rum und das Spiel beginnt von vorn.
Image ist ein OATV 5.1 glaub ich.
Schick mir Deine Adresse per PN, ich schick Dir die Kiste.

MfG
 
@derek Guegel,

Danke für dein Angebot, ich habe mittlerweile ein passendes Image bekommen und meine Box wieder zum laufen bekommen. hast du den 750MHz Bootloader installiert? Der kann öfter mal solche Probleme verursachen
 
Ja hab ich. Der 4000 liegt nur rum. Auch wenn ich noch keinen 4K-TV habe, bin ich dabei auf 4K-Receiver umzustellen. Allein die Geschwindigkeit rechtfertigt es.

MfG
 
bevor du den 4000er wegwirfst, würde ich ihn schon nehmen. was willst dafür haben?
 
Das ist sehr großzügig, lass mich dir wenigstens die Versandkosten erstatten.

z.B. per Paypal?

Hallo Derek Buegel,

dein Receiver ist heute bei mir angekommen.
Läuft mit dem 500mhz Bootloader sofort stabil (auch nach mehreren Bootvorgängen und vorherigem Aufheizen per Fön)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben