Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box defekt?

stecoq_

Hacker
Registriert
29. November 2012
Beiträge
335
Reaktionspunkte
23
Punkte
18
Hallo Leute,

ich habe einen Xtrend ET-4000. Der Receiver macht leider keinen Mucks mehr.

Die Front LED´s leuchten leider zu keinem Zeitpunkt. Lediglich hinten am Lan-Anschluss leuchtet noch die grüne Lampe.
Ich habe keinen Zugriff mehr über Putty. Flashen von neuem Bootloader oder Image mit verschiedenen USB Sticks
brachte kein Ergebnis. Habe beide USB Ports ausprobiert, aber die USB-Sticks blinken nicht einmal.
Ich habe die Box auch mal aufgeschraubt um zu gucken ob vielleicht ein Kabel locker ist, war aber nichts.

Sieht das alles nach einem Defekt aus oder? Laut diesem Thread https://www.digital-eliteboard.com/241577-info-sec-board-batterie-xtrend-4000er.html
gibt es ja bei der ET4000 keine Probleme mehr mit dem Sec-Board.

Die Box hat auch noch Garantie, allerdings bin ich etwas skeptisch die Box
einzuschicken. Da sind leider noch sensible Daten drauf, die ich vorher gerne gelöscht hätte, geht aber nicht.
Kommen die dann auch nicht dran und flashen nach Reperatur einfach alles neu? Wie handhabt ihr das mit Boxen die plötzlich tot sind?

Danke euch!
 
AW: Box defekt?

Wenn gar nichts geht würde ich zuerst mal das Netzteil überprüfen.
 
AW: Box defekt?

Also am Netzteil liegt es nicht, habe es mit einem probiert das zu 100% funktioniert.
 
AW: Box defekt?

Noch jemand eine Idee? Hätte ja kein Problem den Receiver einzuschicken, aber das mit den Daten drauf gefällt mir nicht so?
Es ist ja auch nicht mehr das original Image drauf. Wie verhält es sich dabei?
 
AW: Box defekt?

Wenn die Büchse keinen Saft bekommt, sei es durch defektes Netzteil oder defektes Mainboard, kannst du nichts weiter an den Daten machen.

Hab auch schon eine defekte Box zurück geschickt, da gab es keine Probleme wegen der Fremdsoftware.
Hab aber auch schon von Berichten gelesen, wo unseriöse Händler Probleme machte um sich dem Garantieanspruch zu entziehen.

So wie es aussieht hast du aber keine große Wahl.
 
Zurück
Oben