Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

et4000 lässt sich nicht flashen /bootet nicht

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hallo,
ich habe vor paar Tagen eine ET4000 für meinen Bruder bekommen, und wollte eben gleich mal das Openpli flashen..
Also auf der Openpli Website das aktuellste Image für die ET4000 gezogen auf einen Stick kopiert..
Stick ind den USB Slote, ET eingeschaltet und bei oranger Lampe den Knopf nach oben.. Stick blinkt ne Weile aber so ca nach 3 min erscheint der normale "Xtrend - The gateway for Smart Linux TV" Bootscreen.. und dieser bleibt auch...
Normal erscheint doch bei den aktuellen Images dieses Haus am See... Hab ja schon mehrere ET 4000 geflasht...
Okay anderen Stick und älteres Image getestet und statt unforce in force umbenannt damit das ganze von alleine startet.. gleiches Prob wieder, der Standart Xtrend Bootscreen alle 3 LEDs leuchten und nichts passiert...
Okay auch den stick raus und mal normal booten, also ohne Flashversuch.. aber siehe da.. auch hier gehts nur bis zum Bootscreen, alle 3 LEDs leuchten und nichts passiert.. FB reagiert auch nicht..
Ist die box defekt oder bin ich einfach zu dumm??
 
AW: et4000 lässt sich nicht flashen /bootet nicht

Hi,

was mir schon öfter beim Flashen einiger Receiver (waren allerdings keine Xtrend) geholfen hat, den Stick vorher mit Panasonic SD Format Tool formatiert.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: et4000 lässt sich nicht flashen /bootet nicht

Teste ich gleich, aber ich denke das die xTrend einen schaden hat.. den sie bootet ja nicht mal mit dem Auslieferungsimage..
 
AW: et4000 lässt sich nicht flashen /bootet nicht

Ich würde in diesem Fall garnicht groß basteln, sondern sofort zurück schicken.

MfG
 
AW: et4000 lässt sich nicht flashen /bootet nicht

Hallo hast du auch alle 5 Dateien, boot.bin, kernel.bin, rootfs.bin, imageversion, unforce an diesen Speicherort Ordner et4000?

Gruß McFlyVirus
 
AW: et4000 lässt sich nicht flashen /bootet nicht

Wobei es gut wäre wenn der Ordner et4x00 heissen würde! Und die File boot.bin hast und brauchst Du beim openPLI auch nicht. :emoticon-0122-itwas
 
AW: et4000 lässt sich nicht flashen /bootet nicht

Wie vermutet war es ein Hardware defekt..
Weil wieso 100 USB Stick veruschen die bei anderen 4000ern super gefunzt hatten, und nicht mal das Auslierfungsimage geboot hat,
Beim versuch über Telnet Enigma 2 zu starten folgende ausgabe:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Wahrscheinlich das Security Board defekt, jedenfalls bastel ich hier nicht weiter, die Box ist neu, und geht somit zurück ich will eine Austausch Box

die Sache mit der Endlosschleife ist mir klar..
 
Zurück
Oben