Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend et400 oder GigaBlue HD 800 UE Plus ?

darkcrusher

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

suche einen guten Receiver auf Linux basierend mit guten Plugins und SKY V13 Karte fähig.

Weiterhin will ich auf eine NAS speichern und Filme abspielen können.

Welches dieser Geräte ist zu empfehlen?

Gruß
Crushi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend et400 oder GigaBlue HD 800 UE Plus ?

Hi, das was du haben willst, bekommst du bei beiden erwähnten Recis. Ich würde die xtrend 4000 nehmen, oder auch und diesem Preisegment den interstar xpeed LX1 mit Display. Von Gigablue halte ich nichts mehr. LG Osprey
 
AW: Xtrend et400 oder GigaBlue HD 800 UE Plus ?

Würde ebenfalls zum ET4000 greifen, welchen ich selber im Einsatz habe. Gigablue vertraue ich nicht, sowohl was Hardware als auch Treiber angeht immer wieder böse Überraschungen dort.
 
AW: Xtrend et400 oder GigaBlue HD 800 UE Plus ?

Was habt Ihr gegen Gigablue???? Habe jetzt 3 mal Gigablue 2x UE einemal Quad und bis dato nur einmal pech gehabt mit einer UE. Sonst laufen diese Super
und die CCCam ist deutlich besser als beim Xtrend welchen ich auch schon 2 mal zurechtgemacht habe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend et400 oder GigaBlue HD 800 UE Plus ?

Die Xtrend ET4000 ist für diesen Preis ne Wucht. Stabil und zuverläßlich. Und hat außerdem einen guten Suport. Also es gibt immer regelmäßig neue Images und Software. Du machst nichts falsch!
 
AW: Xtrend et400 oder GigaBlue HD 800 UE Plus ?

Hi,@PainbastardIst zwar OT aber trotzdem um deine Frage zu beantworten hier meine Antwort.Ich hatte nicht so viel Glück mit meiner GB800SE, deshalb werde ich auch einen großen Bogen um die Produkte dieser Firma machen.Es war wie russisches Roulette ein online update da durchzuführen, da man nie wusste ob die Box überhaupt wieder startet oder sonst Probleme macht.Hier mal in Kürze was ich alles erlebt habe mit meiner.
-MP3 wurden von Festplatte nicht Nacheinander gespielt, sondern nur einzeln (Wurde ca. 8Monate später gefixt)
-Nach Online Update startet Box nichtmehr bleibt beim Bootlogo hängen oder es gibt GreenScreen….(mehr wie 10x wenn es reicht)
-Nach Online Update Tonwiedergabe total übersteuert
-Nach Online Update Smartcard Reader der Box ohne Funktion
-Nach Online Update Kabeltuner Sender melden Tunen fehlgeschlagen
-Nach Online Update keine Uhr im Display
-Nach Online Update SoftcamPanel verschwunden
-Von Januar – Juli (oder August?) kein Radio möglich
-Swap Speicher im USB Stick nötig um IpTV , Mediaportal zu benutzen.-Keine Aufnahme und gleichzeitiges Anschauen von verschlüsselten Sender auf den 2 Tuner.
-Keine Videotext Funktion* wenn die Box >2 Stunden an oder im Standby ist.
Andere User schreiben über Gigablue:
Keine Timeraufnahme aus Deep Standby möglich.
Kein Timeshift möglichBox wird zu heiß (Quad)
Aufnahmen in HD auf Stick nicht möglich
Box hat nach Auslieferung kein Netzwerk (neue Modelle) Wo ist die Funktionskontrolle vom Hersteller vor Auslieferung?*
Immer wird versprochen es wird besser (mitte 2013 großes Treiberupdate!! Alles wird gut!!) Meiner Meinung nach haben die sich nur um die neuen zu erscheinende Modelle gekümmert, und haben kein Interesse (noch nie gehabt) die Kunden der solo/se/ue mal zufrieden zu stellen.
Ich weiß die wollen nur „dein Bestes“ und das ist dein Geld.
Denke auch nicht, dass ich der einzige bin der so enttäuscht worden ist von Gigablue.
Hoffe du verstehst was ich gegen Gigablue habe.
LG Osprey
 
AW: Xtrend et400 oder GigaBlue HD 800 UE Plus ?

Ich habe auch die 800SE und kann den Gesamteindruck nicht bestätigen. Ich hatte zunächst das Team Red Image gefahren. Da fühlte ich mich wirklich als Beta-Tester.

Open Mips läuft eigentlich sehr stabil. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich kaum Plugins nutze (ausser OScam, Mediaportal und Fritz Call). Aufnahmen klappen zuverlässig, Ich kann ohne Probleme auf die Festplatte meiner Solo2 zugreifen und sogar Filme auf dieser aufzeichenen.

Was mich interessieren würde, wäre die Geschwindigkeit beim Xtrend4000. Ich bin von der Solo2 verwöhnt und das warten nervt bei der Gigablue.
Da für einen Kumpel auch eine Anschaffung ansteht, schwanke ich auch zwischen Gigablue und Xtrend4000.
 
AW: Xtrend et400 oder GigaBlue HD 800 UE Plus ?

Naja also ich hatte jetzt 2 Xtrend fertig gemacht und bin selber nicht der wirkliche Xtrend Fan. Aber Preislich ein TOPVerhältnis
Mit Openmips oder OpenATV macht er tolle Arbeit. Aber wenn Du VU gewöhnt bist musst Du leider etwas zurückstecken
 
Zurück
Oben