Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET 9x00 als CS server!?

Aceli

Hacker
Registriert
13. September 2013
Beiträge
402
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Moin Leute

ich hoffe hier bin ich richtig, sonst bitte verschieben :p

habe vor mit einen Xtrend ET 9200 oder 9500 anzuschaffen.

eben so mir bald eine Sky karte.
da wir leider ein paar mehr Fernseher im Haushalt haben... naja ihr wisst schon.

ist es möglich ihn als CS server zu betreiben!?
das er dann im "ruhemodus" trotzdem noch weiter "sendet"!?

also würde ihn gerne als CS server nutzen.


Danke für ne Antwort.
 
AW: Xtrend ET 9x00 als CS server!?

Wenn du mit Ruhemodus standby meinst dann ja, im deep standby geht es nicht.
 
AW: Xtrend ET 9x00 als CS server!?

danke für ne fixe antwort.

Ist es denn ratsam das so zu machen oder dann später bzw gleich eine router lösung !? verbrauch von strom dauerleistung des receivers etc

grad gesehen.
im Standby weniger als 1 Watt..

also ne gute lösung das ganze so zu machen!?
 
AW: Xtrend ET 9x00 als CS server!?

Dazu raten würde ich dir nicht, ich persönlich finde es besser dafür einen eigenen Server zu haben, damit ist der Receiver frei für Spielereien, neue Images testen u.s.w.
 
AW: Xtrend ET 9x00 als CS server!?

Ja, setzte dir einen CS Server auf ... da hast du dann mehr von auf längere Sicht.
 
AW: Xtrend ET 9x00 als CS server!?

aber erst mal "testen" und bisse versuchen reicht es doch oder?

reicht als server dann die Router Cardreader geschichte?


kann ich mit dem Xtrend dann auch ganz normal die account verwaltung machen!? von denen die zugreifen dürfen!?
 
AW: Xtrend ET 9x00 als CS server!?

ich kann die ET 9x00 uneingeschränkt als Cardserver empfehlen.
Ist bei mir seit 08/2011 unter Open Pli und OSCam im Einsatz, dient natürlich auch zum Fernsehen im Wohnzimmer und bedient ein gutes halbes dutzend Clients (und ein paar Proxies :) )

Allerdings "spiele" ich auch mit dem ding nicht rum, hab grad mal gezählte 3 Plugins und das wars dann auch schon.
Und da das ganze CS geschäft - wie ja hier schon bemerkt wurde - auch im standby funktioniert, brauch ich auch keinen extra server irgendwo.
Und sollte die ET aus irgendwelchen Gründen mal länger nicht verfügbar sein, dann übernimmt meine VU+Duo im Arbeitszimmr die Rolle als CS-Server.
 
AW: Xtrend ET 9x00 als CS server!?

moin.

receiver ist nun endlich bestellt.

was könnt ihr mir für tipps geben auf wasnich achten soll
oder was ich installieren soll.


danke
 
AW: Xtrend ET 9x00 als CS server!?

installieren solltest ein OpenPLi (4.0) und ein Softcam, vorzugsweise OSCam (gibts im Pli-feed)
an Plugins jedenfalls die Backup-Suite und sinnvollerweise auch den EPG-Importer
alles weitere nach deinem Geschmack......(Skins, Mediaplayer etc...)
 
AW: Xtrend ET 9x00 als CS server!?

danke für die antwort

da ich mich ja nicht sooo gut wirklich mit den cams auskenne. reicht nicht das ccam?
 
AW: Xtrend ET 9x00 als CS server!?

natürlich reicht CCCam, solange Du im eigenen Haushalt bleibst und auf all den benutzten Clients ein ECHTES CCCam (also von Dir konfigurierbar) installiert ist bzw. ALLE denen Du Zugang gibst (also auch extern) in Deiner Hoheit bleiben, wo also auch DU die Konfiguration machst.

OSCam wird dann notwendig, wenn in diesem Deinem Umfeld Clients der Billigst-Klasse rumgurken, die nur ein fest verdrahtetes, nicht konfiguriertes CCCam haben.
Dann brauchst mehr als die Möglichkeiten des CCCam um die unerwünschte Flutung Deines Servers mit sinnlosen Anfragen zu verhindern.
 
Zurück
Oben