Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo Derek,

wo muss ich das mit dem service hinterlegen ??

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

hast du überhaupt eine oscam.services kopiert oder selbst angelegt ?
dann per oscam webif unter readers bearbeiten nicht zu übersehen
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Hi,
habe die im rpi einfach aus den Spoilern von Derek kopiert (Seite 1).
Mehr nicht, deswegen frage ich wohin soll der service hin zum Reader von der v13 und der hd02 oder wo anderst ??

Grüsse

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt ihr mir was dazu sagen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Mein Beispiel der positiven und negativen Services waren reine Fantasie und dienten nur der Kenntlichmachung.

Ja richtig mehr braucht ein Account nicht, da der ccam-Port in der oscam.conf definiet ist. Das au sollte dann nur ein User machen. Vorzugsweise der im lokalen Netzwerk - also Du selber (möglich ist es natürlich auch von außerhalb).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich würde aber, wenn möglich, auf Sonderzeichen, in Usernamen und Passwörtern, verzichten (+*#'-_.:,; usw).

MfG
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Hallo Jungs,

sorry war jetzt etwas länger weg war im Trainingslager Radfahren...

Aber bin nun da und würde gleich mal anfangen zu testen....mit einer Karte.

OScam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ein User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist da alles soweit ok ???

Als nächstes würde ich in der cccam.cfg an der VU+ die F Line eingeben....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mich bei der F Line interesiert ist das 1 0 0 <uphops> <shareemus> <allowemm>....

Muss ich die Uphops für jden User anpassen ? Sprich user 1 bekommt 1 0 0 user 2 bekommt 2 0 0 usw...oder denke ich falsch ??
Was bedeuten die zwei anderen bzw welcher davon erlaubt das weiter sharen ???

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

nach so langer zeit ist aber nicht klar, was du eigentlich machen willst,
wenn die karte deines servers vom receiver gelesen werden soll, brauchst du eine c-line auf dem client

und das ganze mit reshare, hops etc. lässt du besser erst mal sein

lies dir vielleicht mal in ruhe meine anleitung zu oscam etwas durch (signatur)
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Wenn die VU Client sein soll, kommt da die C-Line rein.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Kann mir nicht helfen, habe immer ein Problem mit Leerzeichen in User-/Passwörtern.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich würde z.B. so schreiben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dir ist aber bewusst, das CCcam die HD02 nicht mit EMMs versorgen kann? Dazu braucht es einen Clienten mit OScam. Zum Testen sollte es reichen.

MfG
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Dank Jungs....

bin jetzt wieder durcheinander....aber ich werde mich durchkämpfen dies zu verstehen.

Es soll ja alles über den PI laufen. Da haben wir ja vieles eingetragen oscam user usw.
Muss ich jetzt an jeder Box die versorgt werden soll die C Line eingeben ?? oder nur bei dem ersten user ??

Sorry aber was meinst du das die HD02 nicht mit EMMs versorgt wird ??
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Ich dachte der Server PI verteilt alles an die User....mache ich ein Denkfehler??
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst in jeder Box eine C-Line eintragen, nicht DIE C-Line (also eine Andere). Also für jede Box einen anderen User-Account anlegen (verschiedene user und pwd).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die HD02 braucht einen OScam-Clienten um "am Leben" zu bleiben (aktiv zu bleiben [mit EMMs versorgt zu werden]). Wenn die Karte aktiv ist sollte es aber erst mal gehen.
 
Sorry bin so doof.....klar Server hat die F Line und Client hat die C Line....:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb


Was heißt es jetzt bei der HD02 für mich bzw was muss ich später machen?

HHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA geil es geht......ihr seit die geilsten......

An was liegt es wenn PRO7 HD und SAT1 HD schlechte quali haben ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

OScam auf min. einem Clientreceiver installieren. Etwa so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was bedeutet schlechte Qualität? SNR schlecht? - Schüssel ausrichten!. Kabel/Stecker prüfen/wechseln/nachsetzen. Funktelefon?

MfG
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

War jetzt wieder ganz gut....denke das es am SNR liegt bzw das Gewitter was eventuellin der Luft hängt....aber es läuft geilllllll

zu deinem Spoiler...wohin soll ich das ganze eintragen ?? Ich will das in der VU+ machen da ich sie eben da habe....etwa im PI ??
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Das ist die Konfiguration für den Receiver der das au (die EMMs senden) machen soll.
Der funktioniert ja nun. Kannst allenfalls noch das oscam "verschönern (andere css und Picons).
Link ist nicht mehr aktiv.

MfG
 
Hi Derek,

zuerst zu dem EMMs und den Receiver.....

Wo soll ich die Daten deines Spoilers eintragen ?? In den Receiver oder im RPI ??

Folgendes weiß ich jetzt:

Eine Box soll mit OScam laufen und der Rest mit Cccam....oder ??

oscam.config - receiver oder rpi ??
oscam. server - receiver oder rpi ??
oscam.user - zusätzlicher user im rpi
dvbapi - rpi

Stimmt mein Gedanke zumindestens mit den letzten zwei Punkten ??


Das mit dem Verschöner und optimieren, das folgt noch...da werde ich euch weiter löchern....
Aber zuerst würde ich dies so einstellen, dass alles ohne Probleme läuft...als jetzt noch am Receiver der die EMMs senden soll...wie gehe ich vor ??

Danke

Hi Derek,

hoffe dir geht es gut? Könntest du mir mit den EMMs oder dem Autoupdate weiterhelfen?
Momentan läuft alles gut, aber wie ich gehört habe die TNK empfängt ihre Keys gerne über Scam und die HD+ macht es auch nicht von alleine....du schreibst da was das ein Client mit OScam laufen muss...was muss ich da alles machen, damit es läuft?

Grüsse

Hi Leute,
habe heute das berühmte Schreiben von SKY erhalten. Jetzt wo ich alles schön neu eingerichtet habe kommt nur der Scheiß....ich habe eine V13 alles läuft über ein RPI mit OSCam paar Sachen müsste ich noch einstellen...da ich nicht soviel Ahnung von dem Ganzen habe, wurde ich hier sehr gut beraten und ich konnte alles einrichten.

Was ich einrichten muss ist das AU für HD+ und TNK (ich weiß das ein Receiver mit OScam laufen muss und die AU macht) muss der receiver beim RPI stehen oder kann dieser auch außerhalb stehen ?? Was und wo muss ich eintragen ??

Das nächste Problem wird ja das mit dem pairen sein...habe den Receiver von denen abgeleht und den CI Solt gefordert....wie soll ich vorgehen (EMM Blocken usw.)
Sorry, für mich ist es alles neu.....

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben