Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Receiver CS-fähig (Dreambox oder Xtrend)

mc-blitz

Newbie
Registriert
15. Oktober 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin!

Zunächst mal ein Gruß in die Runde, ich bin neu hier im Forum.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen CS-fähigen Receiver.
Ich hatte bisher einen Edision Optimuss Underline. Dieser hat aber kein Linux System sondern nur die Line emuliert.
Ich möchte jetzt gerne einen vollwertigen Linux-Receiver haben, da dieser einfach viel mehr Funktionen bietet.
Da mir eine neue Dreambox aber zu teuer ist, habe ich erstmal nach gebrauchten Clones gesucht.
Ich habe bei ebay-Kleinanzeigen habe ich schon ein paar gefunden. (Hauptsächlich die DM 800 HD PVR) Die meisten liegen um 130 Euro. Meine Vorstellung wäre da aber bei Clone und keine Garantie ca 100,- EUR. Wo man sich einigen könnte muss man dann noch sehen.
In der Zwischenzeit habe ich aber in einigen Foren gelesen, dass die Xtrend ET 4000 die aktuell beste Dreambox Alternative ist. Diese bekommt man mittlerweile bei Amazon für 122,- EUR.
Jetzt frage ich mich, soll ich wirklich über 100 EUR für einen gebrauchten Dreambox Clone ausgeben oder nehme ich lieber die ET 4000 Neu und mit Garantie. Ist die Dreambox wirklich besser so dass sich das Risiko eines gebrauchten Gerätes lohnt? Oder kann die ET 4000 eigentlich das Gleiche? Bzw. bis zu welchem Preis sollte man die gebrauchte Dreambox nehmen?
Oder gibt es eventuell mittlerweile auch schon Receiver mit Dual-Core CPU in dem Preisbereich?
Sollte ich eventuell einen ganz anderen Receiver nehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke
 
AW: Kaufberatung Receiver CS-fähig (Dreambox oder Xtrend)

ne dreambox 800 würd ich heutzutage nicht mal umsonst nehmen , geschweige noch für ne clone geld ausgeben

es gibts schon besere recivier die in fast der selbe preis klasse liegen
 
AW: Kaufberatung Receiver CS-fähig (Dreambox oder Xtrend)

Hi mc-blitz,

habe seit 1,5 Jahren einen Xtrend 9500 mit OpenPli drauf.....und ich kann Dir sagen läuft 1A.
Das ganze hängt an meinem Samsung LED TV und das Bild ist Klasse. Hatte im Vorfeld einige Receiver ausprobiert, aber
der Xtrend an meinem Samsung-TV hat absolut das beste Bild.
Ist jetzt meine Erfahrung.....entscheiden mußt Du.

LG vom klinikhui
 
AW: Kaufberatung Receiver CS-fähig (Dreambox oder Xtrend)

Ok. Dann ist die Dream schonmal raus!

Also mir sind folgende Features wichtig:

- Schnelle Umschalt- und Menüzeiten
- Aufnahme über Netzwerk (NAS) in HD (optional auch die Möglichkeit über USB und/oder einer internen Sata, aber das ist nicht so wichtig, wäre nur ein Bonus)
- Stream auf PC und Handy (Android) im eigenen WLAN (optional auch ausserhalb übers Internet, aber auch wieder weniger wichtig)

Ich habe in meinem gewünschten Preisbereich bei Amazon jetzt folgende Geräte gefunden:

- Axas E3HD - 99,- EUR
- Xtrend ET4000 - 122,- EUR
- VU+ Zero - 124,- EUR
- VU+ Linux Solo - 134,- EUR
- Xtrend ET7000 - 139,- EUR

Was würdet ihr mir empfehlen? Einen von denen oder was ganz anderes?

Danke nochmal...
 
AW: Kaufberatung Receiver CS-fähig (Dreambox oder Xtrend)

....Du brauchst also keinen Twin-Receiver?

.....dann die Xtrend vor den Vu+ ( haben ein schlechteres Bild ).

LG vom klinikhui
 
AW: Kaufberatung Receiver CS-fähig (Dreambox oder Xtrend)

Kann ich nicht besätigen das die Vu+ Boxen ein schlechtes Bild haben, kommt auch immer auf die Komponenten an wo man Zuhause stehen hat! Und die richtigen Einstellungen am TV und Receiver.
 
AW: Kaufberatung Receiver CS-fähig (Dreambox oder Xtrend)

Ich finde den VU+ Zero und den Xtrend ET 7000 gleichwärtig. Das einzige was mich an den Xtrend stört ist, das dieser nur einen USB-Anschluss und der Nachteil an VU+ ist der fehlende SPDIF-Ausgang.
 
AW: Kaufberatung Receiver CS-fähig (Dreambox oder Xtrend)

Wenns günstig sein muss, dann auf jeden Fall die Vu+ Zero.

Da hast du den besten Support!

Und das Bild ist gut, auch wenn gerne etwas anderes behauptet wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung Receiver CS-fähig (Dreambox oder Xtrend)

Also würde auch zur VU Zero oder et7000 tendieren. Haben beide den aktuellen Chipsatz (BCM7362 mit 2x 751 MHz).
Die anderen nur den Singlecore mit 1x 751 MHz (teils erst nach Bootloader update sonst laufen sie mit 500 MHz).

Wenn Twin von Interesse ist, käme für ein wenig mehr noch eine Optimuss OS1+ mit 1300 MHz in Frage.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Kaufberatung Receiver CS-fähig (Dreambox oder Xtrend)

... oder ein Vu+ Solo² clone.

ca. 120 EUR für die abgespeckte Variante "Solo² SE" ohne Display und ca. 165 EUR für den 1:1-Nachbau, jeweils incl. Versandkosten.
 
AW: Kaufberatung Receiver CS-fähig (Dreambox oder Xtrend)

Nachdem der Grossteil hier ja zur VU+ Zero tendiert denke ich werde ich die mal testen. 2 Kerne für 124 Euro finde ich klingt doch fair. Ich denke dann müsste die ja deutlich flinker sein als die Xtrend. Ich hoffe das Bild ist auch wirklich genauso gut. Netzwerk-Aufnahme und Stream sollte ja dann mit dem entsprechendne Image problemlos möglich sein oder? SPDIF brauche ich zum Glück nicht mehr, da mein neuer Receiver DD und DTS (HD) über HDMI beherrscht.

@Schimmelreiter: Solo2 Clone konnte ich keine finden. Wo kann man die denn kaufen? Sind die überhaupt erlaubt in DE?
 
AW: Kaufberatung Receiver CS-fähig (Dreambox oder Xtrend)

@ mc-blitz ......habe Dir eine PN geschickt.

@ all .....meine Einschätzung vom Xtrend ( 9500 ) war ja rein subjektiv, ist eben meine Meinung. Habe Vu+ , Dream usw. an meinem Samsung getestet ( natürlich mit allen Einstellungen am TV !!! ) und
da hat bei mir der Xtrend das beste Bild.

LG vom klinikhui
 
AW: Kaufberatung Receiver CS-fähig (Dreambox oder Xtrend)

Alternativ zur VU Zero gibt es noch die xtrend et7000 oder Atemio 6000 mit gleicher Leistung und mehr Anschlüsse. Die et7000 hat den Vorteil sogar eine Platte einbauen zu können.

Clones werden offiziell nicht in der EU vertrieben (da Plagiate nicht erlaubt). Du kannst diese meist nur in China direkt bestellen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben