Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

HD02: habe es jetzt wie folgt eingestellt:

5v
Phoenix
3,579mhz
6mhz

Karte rein, blinkt paar mal und Status: ERROR
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann es sein das die Karte noch nicht freigeschalten ist ??

Ich hole gleich mal noch die V13 und mal sehen was die macht....
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

falsch
wenn du die Maus auf 3,57 eingestellt hast gilt der letzte Schalter nicht, somit musst du in der Config MHZ auf 357 setzen
bei 6 MHz muss der dritte Dip nach oben (Pfeil) zeigen, dann gilt der 6MHZ und MHZ auf 600
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Ok hab es verstanden....so habe jetzt die Karte stück für stück langsam rein geschoben bis grün geblinkt hat und zum ersten mal rot...
Status jetzt:

CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist das jetzt bessre ??
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

CARDOK heißt eingelesen
(no entitlements) heißt eben das die nicht Gültig/Aktiviert ist, bzw. das die wieder EMM braucht
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Ok er zeigt CardOk an, wenn die einstellung der Mous stimmen....

das mit dem Gültig kann sein....habe die erst heute neu beantragt. Aber was meinst du mit EMM ??
Probiere es dann mit der V13 die ist ja aktiv muss nur warten bzw die user informieren....das für paar Std nichts geht.

was muss man dann machen, wenn alles geht die Karte eingelesen und aktiv ist ...
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

user anlegen und bei den client boxen neue cccam.cfg einspielen bzw ändern
port im router weiterleiten
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Können die alten, bestehenden cccam.cfg übernommen werden ??
Klar Port muss geändert werden und die weiterleitung (no.ip)....
aber die user welche jetzt in der Dream unter der F: Linie laufen können doch auch hier mit dem usernamen und pw übernommen werden....oder denke ich falsch?
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karte muss mit EMMs versorgt werden,um aktiviert zu werden, bzw um aktiv zu bleiben (au). Dazu braucht die HD02 eine Clienten mit oscam. Die Dream hat dazu die besten Voraussetzungen.

MfG
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

du wolltest alles neu machen, vor allem den cccam port,
musst du selbst entscheiden, was bleiben soll
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Ok ich hole mir mal die ganzen cccam bei und schau mal was ich da ändern müsste ich denke alles bis auf user und pw....
Ich versuche es erstmal an einer Box (Vu+) die noch nicht in Betrieb ist, aber schon img hat und die cccam.


Danke Jungs ihr seit die BESTEN !!!!
Melde mich später.

Grüsse
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

nimm erst einmal gleiche dyndns port user und pass wie bei cccam (änderungen später)
dann musst du nur port auf raspi statt dream weiterleiten, läuft bei clients sofort

allerdings sind später services bei v14 notwendig, am einfachsten hd+ und orf blocken
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Was meinst du mit "später Services bei v14 notwendig" habe doch die v13....
und was meinst du HD+ und ORF blocken??
Vielleicht hast du recht mit den gleichen Einstellungen, da merkt zumindest keiner was vom Wechsel....:334::334:

grüsse
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Mit den Services legst Du fest, das die HD+ bzw ORF-Sender nicht von der V13 abgefragt werden, sondern eben von der HD02.
Z.B. so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sky 098C wird erlaubt, ORF 0D05, austriasat und hdpus 1830 geblockt (!)
Aber wie 4gx35 schreibt, kannst Du das später machen.

MfG
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

vom prinzip für v13/v14 ähnlich, nur services blocken von hd+ und orf
positive und negative services gleichzeitig sind wenig sinnvoll,
entweder nur erlauben oder nur blocken
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Hi,
hoffe es geht allen soweit gut!?
Ich bin zwar auf Arbeit, aber habe mir jetzt mal die User CCCam von den einzelnen Boxen angesehen...

Folgendes steht in der Dream als Server CCcam: (Angaben sind nicht die originalen da es ein Beispiel ist)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das steht dann bei den user in der CCcam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es langt doch einfach das ich im RPI nur den User/Namen und das PW einpflege und den Port in der conf. oder nicht? Jetzt wo kommt der host hin ??
Der Rest sollte doch erledigt sein...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben