Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel DE Sky CS

G

Gelöschtes Mitglied 517090

Guest
Moin Moin,

ich würde gerne mit ein paar Bekannten Sky & HD+ CS (nur Kabel DE) betreiben. In meiner Wohnung ist ein Kabel DE Anschluss vorhanden, den ich bereits für TV + Internet verwende. Einen Raspberry Pi 2 + 2x Easymouse2 habe ich auch schon nach diesem Tutorial installiert und die Kiste läuft seit einigen Monaten in meinem Schrank, hat aber noch nichts zu tun. Das würde ich jetzt gerne ändern, da die Kumpels schon am Nörgeln sind :D Das Forum habe ich schon durchstöbert und auch einige Antworten auf meine Fragen bekommen, leider habe ich trotzdem noch ein paar Fragen...

- Wo bestelle ich am besten das Sky Abo? Ich habe gelesen, dass Sky und KD verschiedene Karten verwenden
- Kann ich das Abo problemlos ohne Hardware bestellen? Ich habe gelsen, dass man beim Bestellprozess eine Receiver ID oder ähnliches angeben muss und hier nur bestimmte Receiver akzeptiert werden
- Benötige ich einen speziellen Receiver für die Kartenaktivierung oder ähnliches oder geht das mit meinem aktuellen Setup? Im Forum wurde mir bereits der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
empfohlen
- Ich glaube mit meiner vorhanden HD02 Karte kann ich für Kabel nichts anfangen und benötige eine weitere Kabel HD Karte oder?
- Kann ich die Karten dann einfach in die Reader stecken, konfigurieren und los geht's oder muss hier noch etwas beachtet werden? Irgendwas blocken etc?

Ich hoffe ihr köpft mich nicht für die vielen Fragen...

Vielen Dank schonmal!
 
hi,
nur mit dem PI kannst du keine Karte Aktivieren, dazu brauchst du einen LInux Receiver der dir die EMM sendet, auch für spätere updates.
Mit der HD02 wird es nichts, richtig, diese geht nur für SAT Empfang.
Wenn du über Sky bestellst bekommst du bestimmt eine G02 oder G09, wie der Bestellvorgang über KD abläuft weiß ich jetzt nicht, aber solltest auch die Karte bekommen ...
Das muss hier ein KD kundiger beantworten.

Pairing gibt es bei KD nicht bezüglich Sky, deswegen ob mit oder ohne Hardware ....
 
Der OS mini ist wirklich sehr empfehlenswert und mehr als nur ausreichend. Den kannst Du also sorgenfrei kaufen und wirst Dich an der Geschwindigkeit und den Features erfreuen ;)

Der Bestellvorgang über Sky führt zu einer G02 (war so in meinem Fall)
Die Kabel TV Pakete (HD Premium & Co.) werden dann über KD/VF auf die Sky Karte gebucht.

Das geht sehr schnell und leider muss man als Kabel Kunde auch doppelt bezahlen, damit man bestimmte Sky Sender auch in HD schauen kann, obwohl diese bereits bei Sky im HD Paket vorhanden sind. Sehr ärgerlich, aber so ist das nun einmal und auch nicht zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde haben die beiden Kollegen schon genug Input gegeben, aber ich möchte auch kurz mein Wissen dazu beitragen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist erst einmal richtig, dass Sky und KD/VF verschiedene Karten herausgeben.
Beispielsweise verteilt Sky eher G02-Karten und KD/VF eher G09-Karten. Das ist aber vollkommen egal, da die Karten vom Typ her identisch sind (NDS, CAID 09C7).
Wichtig ist, dass du auch wirklich eine solche NDS-Karte bekommst (egal ob von Sky oder KD/VF). Es gibt da auch noch Nagra-Karten (D03 und D08), die können Stand heute nicht in alternativer Hardware betrieben werden (zumindest ist eine Lösung nicht öffentlich zugänglich, sofern es überhaupt eine gibt).

Ob du nun bei KD/VF das Premium-Zeug mit Karte bestellst und dann da drauf Sky freischalten lässt oder umgekehrt, spielt keine Rolle.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ohne Hardware bestellen geht.
Aber wie du schon sagtest, wollen die immer irgendwelche Receiver-Nummern.

Mein Tip: Bestelle Sky telefonisch und sage dem Agent, dass du einen NDS-Receiver hast und eine NDS-Karte brauchst. Die Receiver-Nummer hast du dummerweise gerade nicht zur Hand. Dann solltest du auch eine NDS-Karte bekommen, auf der du dann später das KD/VF-Zeug freischalten lassen kannst.
Mit dem KD/VF-Callcenter habe ich noch keine Erfahrung, keine Ahnung ob die dir auch eine Karte ohne Hardware geben würden aber Sky macht das.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für die Aktivierung und am Leben halten der Karte (Verlängerungen) brauchst du einen Receiver mit EMU, der in der Lage ist, EMMs zu verarbeiten. Der von dir genannte sollte das erfüllen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau, mit der HD02 wird nichts. Sofern du noch bissl Restlaufzeit drauf hast, würde ich das Ding bei eBay verkaufen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jap kannst du.
Blocken usw. ist bei KD/VF aktuell noch kein Thema. Aber wer weiß... vielleicht ist es doch schon sinnvoll auch bei KD/VF mal paar EMMs zu loggen. Mach wie du willst. Ich jedenfalls logge meine EMMs für die KD/VF-Karten, auch wenn es Stand heute sinnlos ist.

Gruß
a1
 
Zurück
Oben