Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ArturW33

Freak
Registriert
13. März 2015
Beiträge
229
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
[h=2]Hallo Leute,[/h]Als erstes vielen vielen Dank an alle die eine Top Leistung und ihr Wissen mit denen Teilen die Anfänger sind wie ich selbst....

Ich wende mich an euch direkt, (hoffe das es nicht schlimm ist) weil ich eure Hilfe benötige.
Für mich ist das alles Neuland und ich verstehe 0,001% von dem Ganzen.
Ich habe mir dies aber zur Aufgabe gemacht mich in das Ganze Thema CS ein zu arbeiten, leider nur mit Hilfe.
Momentan betreibe ich zwei Karten V13 und TNK (polnische Programme).
Alles läuft über Cccam in einer 7020si als Server.
Dann bin ich auf euch gestoßen hab viele Beiträge gelesen und mir paar neue Spielsachen gekauft. Ein RPI 2, drei Mouse Premium und USB Hub.
Dank den ersten Beiträgen habe ich den RPI mit OScam konfiguriert und das Ding funktioniert....für mich ein Weltwunder.
Gestern habe ich neue Threads empfohlen bekommen mit Beispielen von OScam Configs, für mich wieder mal von null beginnende....
Mein Wunsch ist es das drei Karten V13, HD02 und die TNK über den RPI mit OScam gesteuert werden und an Dreambox und VU+ verteilt werden und ich alles sehen kann wer was macht, dass alles sicher (Tunnel) ist und keiner es weiter verteilen kann.
Ich weiß CS ist verboten....ich verkaufe es nicht betreibe es nur im kleinen Familienkreis.
Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir da helfen würdet, mir Erklärungen geben könntet, ich entschuldige mich jetzt schon für die vielen Fragen von mir aber will alles wissen was was ist.....ich hoffe es finden sich einige die Lehrer und Schüler machen wollen....

Freue mich jetzt schon über eure Beiträge.

Grüsse und Frohe Ostern​
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

einfach nen neuen User anlegen,Groups zuordnen und eine c line auf dem clienten,das wars.
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Jetzt musst Du Deine Konfiguration an Deine Bedingungen/Karten Anpassen.
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da bei einem Neustart manchmal die USB-Anschlüsse andere Bezeichnungen zugeordnet bekommen, solltest Du UDEV-Rules anlegen. Das machst Du im IPC-Web-If (IPdesRPI). System - Manager

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


MfG
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Hi Derek,

freu mich dich hier zu treffen :)
Vielen Dank. Das Ganze gebe ich im RPI ein unter IPC Web 16002 oder wo anderst?

Grüsse

- - - - - - - - - -

vielen Dank dodo83 Top
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

im OScam WebIF
entweder jeden Reader neu einrichten oder unter FILES -> oscam.server das ganze rein kopieren und speichern,
oscam neu starten
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Meinst Du die Daten für oscam oder die UDEV-Rules?
Diese werden im IPC-Web-If eingegeben. Du kannst Da natürlich jeden Namen erwenden. Diese Namen müssen nur mit den Label-Namen übereinstimmen.
Gib die Daten mal ein und stell sie dann in Spoilern hier ein.
Dann geht es an den "Feinschliff".

MfG
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Hi Jungs,

hab alles schön unter Files kopiert...war ja nicht sooo schwer. Problem komme jetzt nicht mehr rein über IP:16002

UDEV habe ich gemacht...wenn mir jemand noch sagt wie ich ein Bild hier einfüge jpg würde ich es euch zeigen...bzw wie finde ich die URL eines Bildes ?? Nicht lachen !!! ;-)))))

Grüsse
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Kann es dadran liegen das ich die xxxxx kopiert habe....und nun nicht mehr über IP:16002 rein kommen

OSCcam cccam Port: xxxxxx #anpassen
Oscam WebIf: xxxxx #anpassen

ist jetzt unter CS-Server IPC zu sehen.....schei.....
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Du braust einen externen Filehoster, um Bilder einzustellen.
Geh per ssh (z.B. FileZilla) auf den Server. Port 23. Die Konfigurationsdateien liegen in /var/etc. Schau ob sich was verändert hat (Scheinbar hast Du die XXXX und die Dummis mit kopiert und nicht angepasst).
Da kannst Du auch mit einem linuxkonformen Editor (Notpad++) die Dateien editieren.

MfG
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

schein das ich doof bin FileZilla verweigert mir die verbindung....
Serverip die vom RIP dann Benutzer und PW Port 23 genau das gleiche wie im WebIF oder ??
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Nein, das vom RPI (das rootpasswort).
Mir fällt gerade ein, Du kannst auch über IPC-Web-If kontrollieren ob oscam läut, starten und auch von da aus editieren.
System - IPC-Info (oscam starten, stoppen)
System - Editor (editieren)
Von da aus kommst Du (sofern oscam läuft) auch ins oscam-Web-If

MfG
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

was nun, jetzt komme ich nicht mal über die ip ins raspberry....man ich dreh ab es ist so gut gelaufen....kann ich irgendwie alles zurücksetzen über putty ??

Invalid username or password!
Trotz das ich nochmals im i cfg geschaut habe....
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sagt alles aus. Du hast das falsche Passwort.
Hast Du es geändert? Habe keinen Raspberry kenne das Standardpasswort nicht. Manchmal geht es auch schneller den PI noch mal komplett neu zu installieren. Dauer ja keine Stunde.

MfG
 
AW: Benötige Hilfe OScam als Server mit RPI für CS

ok mach mal alles von vorne und dann melde ich mich....die Nacht ist ja noch lange....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben