Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend ET 4000 fährt nicht hoch Hilfe Hilfe!!!!

cumo1

Newbie
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
HILFE
ich habe Xtrend et 4000 neu gekauft und wollte flashen
USB STICK als Fat32 formatiert
Datei noforce in force umbennant damit es automatisch flasht aber ohne Erfolg!!!!!
habe verschiedene USBs probiert und es klappt auch nicht!!!!!
verschiedenen Imags auch probiert.
Standardimage geht auch nicht...am Box leuchten alle 3 lämpchen,
zeigt nur stand bild Xtrend et 4000
kann jemand helfen?
 
AW: Xtrend ET 4000 fährt nicht hoch Hilfe Hilfe!!!!

Hey,

hast du mal einen anderen USB Stick genommen oder die Ports nur gewechselt?
Sonst teste bitte mal einen anderen USB Stick.
 
AW: Xtrend ET 4000 fährt nicht hoch Hilfe Hilfe!!!!

habe verschiedene USBs probiert genau gesagt 5 stück :emoticon-0107-sweat
 
AW: Xtrend ET 4000 fährt nicht hoch Hilfe Hilfe!!!!

Vorderen oder hinteren USB genutzt ?

Und USB Stick nach bzw beim ersten Aufleuchten der Grünen LED abgezogen ? Sonst wird das Flashen eine Endlosschleife !!

Ich hatte das schon das 6 verschiedene USB Sticks nicht Funzten, ein Uralt Stick der nur 250 MB hatte ist mittlerweile das Nonplusultra bei mir und eine 1 Gig MiniSD mit Adapter funzt auch Problemlos.
 
AW: Xtrend ET 4000 fährt nicht hoch Hilfe Hilfe!!!!

Und du solltest drauf achten, das neben dem Stick zu flashen keine anderen Usb-Geräte angeschlossen sind.
 
AW: Xtrend ET 4000 fährt nicht hoch Hilfe Hilfe!!!!

Was so auch nicht stimmt.....meine Externe USB Festplatte ziehe ich nie ab beim Flashen und es Funktioniert mit dem Uralt Stick bzw Min-SD immer .
 
AW: Xtrend ET 4000 fährt nicht hoch Hilfe Hilfe!!!!

Vorderen USB habe ich genutzt,
dann besorge ich noch par USB-s
 
AW: Xtrend ET 4000 fährt nicht hoch Hilfe Hilfe!!!!

Formatiere mal damit

Falsch warte

Dieses war es.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ach ja...wenn Du hinten am Schalter ausschaltest sind dann die LEDs wirklich Dunkel oder klimmen die noch ?
Wenn ja mal Stecker aus der Dose, das wurde in anderen Foren Berichtet das wohl einige nicht ganz Stromlos machen am Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend ET 4000 fährt nicht hoch Hilfe Hilfe!!!!

Ich habe bis dato 3 ET-4000 geflasht und nie Probleme mit USB Sticks gehabt, habe 2 verschiedene ausprobiert und es hat funktioniert. OK, vielleicht Glück gehabt.
von dieser "Dateiumbenennerei" halte ich gar nix. Warum muss immer jeder die Datei "noforce" in "force" umbenennen ? Das gibt mehr Probleme als es Hilft !
Lass es auf "noforce" und dann
1. USB Stick rein
2. Receiver anschalten
3. Warten bis die rechten 2 LED´s leuchten (gelb und rot)
4. neben den Cardreader Slots die obere Taste drücken
5. warten
6. nach Reboot des Receivers ist alles so wie es sein soll
7. USB Stick entfernen, sonst dauert das booten immer ein bisserl länger

Gruss
beaker
 
AW: Xtrend ET 4000 fährt nicht hoch Hilfe Hilfe!!!!

Ganz meine Meinung. Wenn man vergist den Stick rau zu ziehen, flasht der Receiver sich zu "tode".

MfG
 
AW: Xtrend ET 4000 fährt nicht hoch Hilfe Hilfe!!!!

@cumo1: Hats geklappt ?

gruss

beaker
 
AW: Xtrend ET 4000 fährt nicht hoch Hilfe Hilfe!!!!

leider war ich bis heute im Krankenhaus
danke für Vorschläger, probiere ich heute Abend ob geht´s
 
AW: Xtrend ET 4000 fährt nicht hoch Hilfe Hilfe!!!!

Ninn einen Stick der nur 2 Gig hat, ich hatte das Problem wenn ich ein Stick mit 16 Gb versucht hatte ging es auch nicht.
 
AW: Xtrend ET 4000 fährt nicht hoch Hilfe Hilfe!!!!

alles Vorschläger ausprobiert
wie schon geschrieben leuchten alle 3 Lämpchen box fährt nicht hoch gar keine Reaktion....

:fie::fie::fie::fie::fie::fie::fie:


 
AW: Xtrend ET 4000 fährt nicht hoch Hilfe Hilfe!!!!

wie sieht die Datei aus die du auf dem Stick hast ?? sie sollte so aussehen : Ordner : et4x00
unterordner mit :
force
imageversion
kernel.bin
rootfs.bin
splash.bin
 
Zurück
Oben