Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET4000 OpenPLi 7 flashen

Habe nun auch openPli 7 drauf und das ist die perfekte Lösung für den alten ET4000. Oscam kann man direkt aus Einstellungen/Plugins installieren.

Nur eine ordentliche kanallliste müsste ich danach manuell laden?
 
Ich habe das OpenPli 7.0 auch drauf, nutzt jemand von Euch OpenWebif?

Ich kann auf den OpenPli 7.0 Resi, nicht mehr connecten?!?

Mit dem alten Image geht's aber???

Kann das vielleicht mal jemand bei sich testen?

Danke
 
Danke erstmal, bekommste das auch mit dem Handy hin? Ich benutze Android und die DreamDroid App, da geht es einfach gar nicht, mit dem PC ja Handy NEIN.
 
Funktioniert bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, könnte mir evtl. dann mal jemand einen Screenshot der WebIF Einstellungen posten, natürlich ohne die Ports :)
Ich verstehe das nämlich nicht wirklich, mit dem Openpli4.0 hatte ich keine Probleme, erst nach dem neuflashen.
Ich habe noch andere Receiver im Netzwerk, mit anderen Images, da funktioniert das alles tadellos, also muss es mit dem OpenPli, oder den Einstellungen im WebIF zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe aber die Standardports durch eigene ersetzt, per PC oder Laptop komme ich auch drauf, per Android App, leider nicht mehr, aber auch nur beim besagten Receiver, die anderen gehen alle.

Ich habe es jetzt hinbekommen, ich habe die Standardports benutzt und gut, und für den Fernzugang die Portweiterleitung rausgenommen, und stattdessen VPN benutzt.
 
Ich habe gestern auch mal wieder mein ET4000 geupdatet und OpenPli 7 installiert. Läuft soweit ganz gut. Ich habe gesehen das der Bootloader auch auf eine Version mit 750mhz geupdatet werden kann.

Merkt man da einen Unterschied? Finde den ET4000 etwas träge, vielleicht würde das helfen?
 
Bei mir läuft der Bootloader schon seit Ewigkeiten mit 750MHz.
Es ist halt alles "minimal" schneller.
 
Gibt mittlerweile ja OpenPli 8.0. Ich werde das demnächst auf dem ET4000 mal testen.

Hat das schon jemand probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf einem Receiver OpenPLI8.0, aber das ist ein moderner HiSi-Receiver (Maxytec Multibox). Kann also nicht sagen, wie gut oder schlecht es auf et4000 läuft.

Denk mal über einen aktuellen Receiver nach. Kosten ja nicht mehr die Welt (ab 90€).

MfG
 
Zurück
Oben