Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET4000 während Software-Update hängen geblieben, Flashen nicht möglich

Bullzz

Newbie
Registriert
17. September 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend,

habe hier aktuell von einem Bekannten einen ET4000 stehen.
Beim Softwareupdate hat sich anscheinend der Reciever verabschiedet.
Neu flashen via USB-Stick (3 verschiedene) war ohne Erfolg.
Auch den Bootloader habe ich versucht neu aufzuspielen.
Leider kann ich bei dem Reciever nicht wirklich sehen, ob der neue Bootloader drauf ist. Kann ich das irgendwie per Telnet überprüfen?
Der Reciever hängt direkt zu beginn bei dem Logo " Xtrend The gateway for Smart Linux TV"
Danach passiert nix mehr und alle drei Lampen leuchten:
Via Telnet ist der Reciever jedoch noch erreichbar.
Und spuckt mir folgende Laufende Prozesse aus:(siehe Bild)

Kann mir irgendwer helfen?
Leider komme ich mit meinem Kenntniss-Stand nicht weiter.

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • prozesse.JPG
    prozesse.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 14
Hallo, hast du mal eine SD Karte in einem Cardreader probiert als Flashmedium?
Die funktionieren meistens besser als Sticks.
 
Werd ich mal testen.
Muss ich den Cardreader denn über usb anschliessen oder kann ich die sd intern irgendwo unterbringen?
Das man das Image erst auf den Reciever überträgt und dann flasht (ala dreambox) ist bei dem et4000 nicht möglich oder?
 
Über USB anschließen und die Datei "noforce" im Ordner et4x00 auf "force" umbenennen. Sollte der Flashvorgang beginnen achte darauf das vor dem Reboot der Cardreader rausgezogen wird, sonst fängt der wieder an zu flashen.
 
Zurück
Oben