Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET4000 OpenPLi 7 flashen

LoboNr1

Premium
Registriert
10. März 2010
Beiträge
154
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Hallo zusammen,
ich weis leider nicht mehr weiter und muss deshalb mal hier fragen was ich falsch mache.

Ich habe eine Reihe von E4000 und ein paar ET9200 die bisher alle noch mit alten OpenPLi Versionen laufen. Im Rahmen der aktuellen Sky Umstellung will ich das ganze mal aufrollen und alle Client Receiver auf die aktuelle OpenPLi Version 7 umstellen.

Da ich schon früher immer wieder mit zickenden ET4000 (vorher mit den ET7000) Probleme hatte (haben beide kein Display und müssen deshalb ja über eine "force" Flag-Datei geflasht werden) habe ich einen alten 2GB USB-Stick der bisher immer zum flashen ging in der Schublade den ich auch für nichts anderes nutze. Stick ist mit FAT32 formatiert.

Nun habe ich mir die neueste OpenPLi Version für den ET4000 runter geladen und direkt per WinRAR auf den Stick entpackt. Also liegt auf dem Stick ein "et4x00" Ordner in dem ich die "noforce" Datei in "force" umbenenne. Nun habe ich den USB-Stick hinten und vorne im ET4000 probiert und den Receiver direkt aus dem "stromlosen" Zustand und auch aus dem Deep Sleep booten lassen doch er flasht einfach nicht :-(

Was mache ich falsch? Der Weg ist doch der richtige oder übersehe ich was? Hat einer von euch einen magischen Trick wie ich den ET4000 zum flashen bekomme? Was ist eigentlich der richtige USB-Anschluss zum flashen? Vorne oder hinten?

Bin für jeden Tipp dankbar!!!
 
Soweit ich mich erinnere, musst doch an der Box die Hoch-, Runter-, oder Rechts-, Linkstaste (welch weiß ich nicht mehr) getrückt werden.

MfG
 
Der ET4000 hat keine Tasten am Gerät :-( Deshalb (denke ich) benennt man die Noforce ja in eine Force um damit das Update forciert wird...
 
berichte gerne, wenn du durch bist. ich habe auch noch zwei alte ET4000, die ich min. 2 jahre lang nicht angetastet habe und ich habe dasselbe vor (cccam->oscam)
 
Ich bin mir nicht sicher, aber auf einer xtrend das openpli 7.0 zu flashen wird glaube ich nicht empfohlen.
 
Ich habe ungefähr aus dem Zeitalter eine nochmal minimal langsamere Gigablue 800 und auf der bootet und läuft oATV6. Wenn ich den ET4000 angehe, werde ich das auch mal versuchen, überall das gleiche Image macht's doch einfacher, sonst muss man sich bei jedem Updade extra einlesen, wie beim aktuellen OSCam/Sky-Upgrage.

Ich habe auf dem alten OpenPLI nun versucht über den feed OSCam zu installieren. Ging nicht, gab einen Fehler.

Also, neueres OpenPLI oder openATV?
 
Hallo,
habe gerade openpli 7.0 geflasht und oscam als client. Läuft zur zeit.
Bei der ET4000 habe ich auf "noforce" nicht geändert.
Schalter hinten aus, usb vorne rein, Schalter ein, gewartet bis orange LED leuchtet, obere Taste neben USB gedrückt, grüne LED geht an, gewartet.
Wenn fertig geflasht, dan startet OpenPli automatisch.

Gruß
Sven
 
Wie lange bootet der Receiver jetzt? Ich habe oATV 6.2 versucht (flash war dann bis auf 5mb voll und oscam ließ sich nicht installieren, weil der feed nix lud) und openhfd läuft nun mit oscam, aber receiver-start dauert 3,5min.
 
3,5 Minuten aus dem DeepStandby - und wie lange aus dem Standby ? Warum fährst du die Box ganz runter ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na aus dem Standby sofort, weil es ja kein richtiger "Standby" ist, sondern der Receiver nur die Bildausgabe abschaltet, aber ansonsten fast genau so viel verbraucht wie eingeschaltet.

Der Receiver wird gerne mal eine Woche nicht genutzt und soll eigentlich nicht unnötig laufen. Wenn es 1 oder 2 Watt wären (typischer Standby bei Windows-Rechnern/Laptops), wäre es ok, aber es sind vermutlich etwa 10 Watt und ~25€. Davon kann man sich nach 3 Jahren ja schon einen Edision OS Nino kaufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann du einmal kurz schreiben, wie man bei OpenPLI am einfachsten OSCam zum Laufen bekommen (min. diese xx516)?
 
Ich habe momentan auch eine alte ET4000 hier.
Habe jetzt zum testen mal das OpenATV 6.2 geflasht, aber der Speicher ist kompl. voll und Box sehr träge.
Gibt es evtl. Empfehlungen für ein anderes (altes?) Image für die Box.
Es wird außer Oscam nichts benötigt. Kein Mediaportal etc....


Vielen Dank!!
 
Moin,
früher hatte ich OpenPLi auf den Kisten
 
Zum ersten mal ein OpenPLI geflasht > Begeistert!.
Gegenüber OATV extrem schnell und wirklich nur das im Image was man benötigt.
Bootzeit dauert ca. 90 Sekunden und OSCAM läuft auch!!

Vielen Dank!!
 
Zurück
Oben