Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtrend 4000 + Igel + Edison Optimuss Underline + V14

Bernyeleven

Ist oft hier
Registriert
20. Dezember 2012
Beiträge
191
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Ort
genau hier
Hilfe !!!


Hallo zusammen,

Endlich ist mein xtrend 4000 eingetroffen ..
Habe mich hier im Forum auch schon eine Weile eingelesen aber weiß nicht genau was das richtige ist.
Folgende Sachen hab ich bereits und funktionieren schon(mehr oder weniger)
Manchmal freezer oder auch ruckler und hoffe das mit dem neuen reci und der neuen Schüssel in griff zu bekommen.


Neue 85er Fuba Satschüssel ist heute angekommen und wird Samstag montiert.

So lange will ich die Zeit nutzen und den xtrend ready machen.
Soll hauptsächlich für die Karte dienen Emms .. (Weil das die underlines nicht können)
Benutze eine v14 Karte und nen easymouse2 cardreder am Igel (564 lx winestra) und hat Debian + IPC + Oscam / camd3 als keyserver drauf.
Hat 1 GHz dazu 512 MB RAM und eine neue 4 GB Transcend CF Card.
+ 2 underline als clienten.
+ Netgear Router

Die Frage ist was muss ich tun das der Igel weiterhin Server bleibt jedoch der xtrend trotzdem die Karte mit Updates versorgt und ich den aber auch notfalls als Server nutzen kann?

Habe hier von "Extra" bereits eine tolle Anleitung gefunden ..
diese würde ich benutzen wenn ich wüsste das es mit dem Igel etc harmoniert..

Openpli oder eher alliance ? -> muss drauf damit es überhaupt losgehen kann oder ?
Dann Oscam ja nein ? Weil ja der Igel schon alles hat ??

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet zumal ich 0 Linux Erfahrungen habe ..

Vielen Dank schonmal an alle..

Gruss ich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend 4000 + Igel + Edison Optimuss Underline + V14

Kleiner Nachtrag..
hoffe ihr könnt mir helfen ..
habe jetzt das Neueste openpli drauf.
Ich muss leider sagen das der xtrend ein ganz schlechtes hd Bild :( macht
meine underlines machen ein viel besseres.
Bin kurz davor die Kiste wieder zurück zu schicken.
War jetzt 3std dran.

kann mir bitte jemand sagen woran das liegt das das Bild so übel ist?
Meine Absicht mit dem Kauf war lediglich einen Receiver zu haben der meinen Igel bzw die v14 karte mit Updates versorgt. Ohne großes hick Hack das einfachste vom einfachen ohne Sonderwünsche.. weil ja wie oben bereits beschrieben alles läuft .. Nur das ständige Karte raus .. In den original reci rein und über Nacht laufen lassen ist mir auf Dauer zu blöd.
Würdet ihr mir vielleicht den pingulux empfehlen ?? Dann Neueste Software von ich liebe tv drauf und dann funzt es mehr oder weniger für das wofür ich es brauche zwecks emms oder eher eine andere Box ?

Wenn alles zu kompliziert wird hole ich mir einfach noch einen optimuss und mach so mit der Karte so weiter wie bisher.

bitte helft mir bin am verzweifeln und wenn wenigstens die xtrend tolles Bild wiedergeben würde, würde ich mich auch durch alle Installationen durchkämpfen aber das Bild ist echt ( komischerweise ) schlecht .. Obwohl ich schon so viel gutes über die xtrend gelesen habe.

ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben bzw helfen ..

Danke schon mal ..
Gruss bernyeleven
 
AW: Xtrend 4000 + Igel + Edison Optimuss Underline + V14

Hallo Berny ich versuche dir mal zu helfen falls du oscam als emu nutzt einfach dem account wo der Xtrend dranhängt au=1 geben für emms.

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und falls dir die Bildqualität vom xtrend4000 nicht gefällt die Dreambox 800se vom Boardsponsor macht ein gutes SD und HD bild.
Oben Rechts am header ist ein werbebanner für den boardshop.


Mfg61
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend 4000 + Igel + Edison Optimuss Underline + V14

Ich habe den Igel leider nicht selbst installiert sonst wüsste ich auch was alles zu tun ist :)
muss mich da Schritt für Schritt durchkämpfen ..
ich weiß wie man rein kommt und Oscam configs ändert usw. Aber den neuen reci muss ich ja quasi erstmal im Igel mit Namen als User eingeben oder ? Hab bereits zwei drin stehen Wohnzimmer - mannerzimmer und jetzt soll noch Schlafzimmer dazu kommen. Bin leider der absolute Anfänger was das anbelangt aber ich versuche zu kämpfen :)
ich warte mal mit dem zurückschicken des Recis bis die neue satanlage aufgebaut ist ..
Liegt vielleicht auch grad an der signalstärke von 62% aber bei hd heißt es ja entweder es geht oder es geht nicht ..
naja ich schließe die Schüssel morgen bzw Montag an und dann schaue ich mir das Bild des Recis nochmal genau an.
wäre schon gut Wenn ich den Behalten könnte sonst nur wieder Stress mit wegschicken etc ..
Naturlich muss das Bild besser Werden sonst kommt der weg.
eine Dream ist mir leider ne Nummer zu teuer :(
hichstens der pingulux käme preislich noch in frage ..

Danke das du mir helfen magst
 
AW: Xtrend 4000 + Igel + Edison Optimuss Underline + V14

Die Box die ich dir vorgeschlagen habe ist eine clonebox läuft bei mir seid fast 2 jahren ohne probleme kostet 224 euro deine xTrend 160 glaube ich ist kein so großer Preisunterschied.
Hier ist eine gute Anleitung lies dir das durch danach habe ich mir alles selber installiert https://www.digital-eliteboard.com/...nt-564-LX-Premium-als-Oscam-Server-mit-Debian
Wichtig ist das du ins webinterface vom oscam kommst da kannste alles einstellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Edit: Ja
Dazu einfach einen neuen user anlegen zb. so in oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ins webinterface vom oscam kommst du so ip des igels zb.192.168.178.101:2000 Oscam Webinterface http://IP:Port im Browser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend 4000 + Igel + Edison Optimuss Underline + V14

Hast du auf der box das video_enhancement plugin installiert? Damit gefällt mir das HD Bild auch überhaupt nicht.
 
AW: Xtrend 4000 + Igel + Edison Optimuss Underline + V14

Ja da komm ich rein das ist kein Thema :) danke
alles klar ich wühle mich mal durch und dann schauen wir weiter ..
hab soeben die v14 reingesteckt und das hd Bild scheint besser zu sein als das von gestern. Keine Ahnung vielleicht hat sich die Box über Nacht irgendwie aktualisiert oder so .. Zumindest ist das Bild jetzt schon akzeptabler :)

- - - Aktualisiert - - -

Ich haben bis jetzt lediglich das neue Openpli hier aus dem Board runtergeladen mehr noch nicht ..
 
AW: Xtrend 4000 + Igel + Edison Optimuss Underline + V14

Wenn deine Satanlage auch sehr alt ist macht das auch einen grossen unterschied wenn du eine neue satanlage installierst mit einem guten lnb wird das bild auch besser denke ich.
 
AW: Xtrend 4000 + Igel + Edison Optimuss Underline + V14

Momentan habe ich eine selfsat 3 Monate alt aber so ne flachantenne .. Hab gestern meine neue fuba 85er mit Quad lmb erhalten die ich so schnell wie möglich montieren will :)
 
AW: Xtrend 4000 + Igel + Edison Optimuss Underline + V14

Ja wie gesagt montiere deine neue schüssel und dann schau mal ob die Bildquali sich ändert über deine Box höre ich nur gute sachen in diesem forum hd bild gut sd bild geht sagen viele.
Und falls du noch fragen hast zu deinen einstellungen hier wird dir aufjeden fall geholfen.
Mfg 61
 
Bin ja einer der lange schaut bis er sich für etwas entscheidet ..
so auch mit der xtrend .. Hab mich ja gestern auch gewundert wieso es ist wie es ist.
So wird s gemacht :) ich gebe Gas mit der Montage und melde mich dann wieder..
vielen lieben dank

Was mich auch wundert .. Wenige Plugins und wenn ich die Karte rein schiebe kommt sk..Cinema auf englisch statt auf deutsch .. Und es fehlen viele ander sk.. Sender

Hallo zusammen,

User habe ich jetzt angelegt.
Jetzt die Frage muss ich Oscam oder cccam downloaden ??
Der reci soll ja nicht den Igel ablösen sondern nur die Updates weiterleiten und die sk..& Hd+ Programme hell werden lassen :)
hoffe ihr könnt mir die genaue Version sagen die ich benötige .

danke schon mal ..
Gruss Berny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xtrend 4000 + Igel + Edison Optimuss Underline + V14

Ich wusste ja nicht Das es schon ausreicht cccam 2.3.0 zu installieren.
Leider finde ich keine neue Version im Web interf. Von der Box.
muss wohl hier nach etwas geeignetem schauen.
sorry für die ganzen fragen aber wenn man bei 0 anfängt und das macht ja jeder mal dann ist es doch gut zu fragen :)
hab die Seite auch schon gefunden gehabt die du im link hattest. War mir aber unsicher welche cccam Version da im wi keine 2.3.0 drin ist.
vielen dank für deine Geduld !!
gruss Berny
 
AW: Xtrend 4000 + Igel + Edison Optimuss Underline + V14

Also wenn das neuste OpenPli drauf ist sollte da auch Cccam 2.3.0 zu finden sein...
 
AW: Xtrend 4000 + Igel + Edison Optimuss Underline + V14

Da ich diese box auch nicht besitze kann ich dir nicht viel dazu sagen aber was du an antworten suchst ist alles hier im board schon beschrieben denke ich mal.
 
Zurück
Oben