Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xpeed LX1 einrichten

AW: Xpeed LX1 einrichten

Danke für die ausführliche Beschreibung. =)

Die Datei liegt beim HDMU auch unter /usr/keys/
So sieht zur Zeit meine FLine aus:
#F: <username> <password> <uphops> <shareemus> <allowemm> ( { caid:id:)downhops), caid:id:)downhops), ... }
sieht jetzt für mich ziemlich unübersichtlich aus...
muss da dann stehen:
#F: matty88 123456
oder werden die <> auch benötigt???
und was passiert mit dem ganzen rest der zeile? einfach so stehen lassen? was anderes eintragen oder kann das einfach weggelassen werden?
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

Nein, die in Klammern gesetzten Sachen sind gewisse Einschränkungen, die brauchst Du nur wenn Du reshaare, oder ähnliches erlauben willst.
Nur das # weglassen, das # sagt Linux das nur ein Kommentar ist und alles dahinter wird nicht beachtet.
F: matty88 123456
Reicht fürs Erste.

MfG
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

Du kannst für homesharing den ganzen Rotz hinter dem passwort weglassen, unwahrscheinlich das jemand deine Karte vergewaltigt daheim. Bevor du auf Internet CS gehst bauen wir oscam in deine xpeed ein als Server ;) diese cccam Geschichte soll nur zum üben dienen. Arivas habe ich gehört wollen sowieso ein oscam Server haben da sie sonst gerne freezen. LG Osprey
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

Alles klar, danke für die ganzen Infos.
Bestelle mir dann nächste woche einen Ariva102e und werde das ganze mal ausprobieren, dürfte mir jetzt ja nicht mehr so schwer fallen =)
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

In der Zwischenzeit können wir ja noch ORF helle machen, odeer hast Du das schon?

MfG
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

ne hab ich noch nicht, wäre aber klasse wenn du mir erklären kannst wies geht =)
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

Das ist relativ einfach.
Da Du ja jetzt mit FTP und Notpad bescheid weisst.
Du brauchst eine Datei namens sofcam.key, die für Dreambox geeignet ist. Diese (kann nur für OpenATV sprechen) kommt in /usr/keys/
Cam neu starten und fertig. Ich such mal wo ich fündig werde (kann ja keine Anhänge hochladen). Editiere dann.

MfG

So, die sollte gehen Link ist nicht mehr aktiv.
Datei entpacken und in /usr/keys/ (ATV Image), beim HDMU weis ichs nicht, denke aber ist das gleiche.

ORF, ORF HD, I und II, ATV1 und 2, Puls4 und noch ein Paar. Es gibt irgenwo ein Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xpeed LX1 einrichten

Danke wer ich gleich mal ausprobieren...
Gibts auch die möglichkeit so HD oder Pay sender hell zu bekommen???


Nach dem Download der Datei hab ich nur sofcam.rar da stehen...
kann da ja nichts entpacken oder so,...
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

Mit Windoof entpacken! Maustaste rechts, hast doch auch schn das HDMU-Image entpackt. Gleiche Vorhergehensweise. Dann entsteht eine Datei namens sofcam.key, Diese in /usr/keys/, cccam neu starten.
ORF und Astriasat (SD) ist alles was noch helle (per key) wird.

MfG
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

hab ich ja versucht, aber nach dem entpacken heist die datei immernoch sofcam.rar ?!?!?


hab jetzt den hier geht der auch?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

Wir machen es anders. Bin in 2min wieder da!

Alles im Spoile kopieren, in Notepad einfügen und als sofcam.key speichern. Dann die Datei in /usr/keys/ speichern.
Von den ganzen Qutsch brachst nicht alles, ist aber die schnellste Lösung.

MfG

Eifach ausprobieren, da steht was vom MAC???? Keinen Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xpeed LX1 einrichten

hab ich alles genau so gemacht, gespeichert, bei /usr/keys/ eingefügt... (steht ja dann da wo auch die CCcam.cfg steht...)
und dann cam auf dem receiver neu gestartet... bleibt aber alles dunkel =(

Habs jetzt mit der Datei probiert die ich oben selber rausgesucht habe... damit wird alles hell =)
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

Dann ist ja auch gut, dann werd ich Die auch nehmen, weil Die "schlanker" ist.
Viele Wege führen nach Rom!

MfG
Scheind als hätten wir keine Aufgaben mehr, bis zum eintreffen der/des Clientreceivers:dfingers::beach::dance4::372:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xpeed LX1 einrichten

Mach das =)

Und wenn ich jetzt Sharen möchte ist Oscam besser als CCcam?
kann ich da einfach das andere Plugin installieren?
In der liste steht zweimal Oscam...
oscam8837 (svn8837)
oscamymod (1.0)

welches ist denn da besser?
 
Zurück
Oben