Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xpeed LX1 einrichten

mätty88

Ist oft hier
Registriert
25. Dezember 2013
Beiträge
118
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,
hab mich vor einigen Tagen hier angemeldet und erfahrungen zum Homesharing gesammelt.
Da das alles ganz schön viel für mich war möchte ich jetzt gerne schritt für schritt vorgehen.
Mir wurde geraten als Serverbox einen Xpeed LX1 zu nehmen, der dann heute auch schon kam.
Jetzt würde ich gerne in den ersten Schritten wissen welche Software ich da am besten aufspiele, auch bitte mal kurz detailiert wie das mit dem cccam geht oder welches ich auch immer nehmen soll...
So das jetzt im ersten schritt einfach nur meine V13 Sky karte darin läuft und ich alle Sender empfangen kann.
wäre naturlich gut wenn schon einige sache wie mediathek usw enthalten wären.

Danke schonmal für eure Hilfe...
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

Hallo mätty88,

zum einrichten des LX1 kannst du mal hier schauen, da steht viel zum Thema drin. https://www.digital-eliteboard.com/...e-zum-Erststart-Konfigurieren-Image-cccam-usw

Welchen Emu du nimmst musst du selber entscheiden, wenn du dich entschieden hast, empfehle ich dir schau im Bereich "Emus mit Cardsharing" nach hier z.B. cccam https://www.digital-eliteboard.com/forums/CS-CCcam.402

hier noch für oscam. https://www.digital-eliteboard.com/forums/CS-Oscam.886

Alle anderen Emus findest du auch in diesem Bereich.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

so wie ich das verstehe kann mich mir jetzt ein open atv zum beispiel aussuchen und runterladen,
dann aufspielen über usb stick.
und dann kann ich über den receiver selber cccam installieren?
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

Genau richtig verstanden. Installation einer cam beim ATVopen muss du manuell selber installieren, heisst geht nicht über den Feed, da die das nicht mehr unterstützen. Beim HDMU z.B. kann man es einfach über den Feed installieren.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

was heißt denn über den feed instalieren?
was ist ein feed?
also ist hdmu besser als atv?
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

Feed ist der Pluginserver. Über diesen kannst du dir aus dem Image heraus, jede Menge Plugins installieren. Ob und welches nun das Bessere ist, musst du für dich entscheiden, ist meistens Geschmackssache. Wobei der Aufbau und das aussehen der zwei Images sich schon sehr ähnlich sind. Mein Tipp fang mit dem HDMU an, installiere dir deine cam (geht schon beim Einrichtungsassi), beschäftige dich etwas mit dem Image und wenn du dann alles am laufen hast, kannst du weitere Images die evtl. etwas anders einzurichten sind beschäftigen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

hab mir gerade das hdmu image von dir was du am 23.12 reigestellt hast geladen und spiele das gleich mal drauf. welche cam soll ich am besten installieren für meine v13? und brauche ich dafür eine internet verbindung?
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

Solange wie du nur deine Karte im internen Kartenschacht betreiben willst brauchst du kein Internet, allerdings wenn du dir eine cam über das Image installieren willst brauchst du Internet. Ich würde dir empfehlen versuch oscam und richtet dir Internet auf der Box ein. Auch wichtig deshalb um zu sehen ob deine Box auch in Ordnung ist, denn gerade beim Lan-Anschluss gibt es hin und wieder erhebliche Probleme.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

wie kann ich denn dann am pc die senderliste bearbeiten,...?
diverse programme wie notepad++, filezilla, und dreamboxedit hab ich mir schon runtergeldaen...
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

Hast Du schon die Grundeinstellungen? Zuerst musst Du den Receiver in Dein heimisches Netzwerk integrieren, dann geht das ganz einfach mit Dreamboxedit, das Du Dir ja schon auf den PC installiert hast.

MfG
 
Zurück
Oben