Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xpeed LX1 einrichten

AW: Xpeed LX1 einrichten

Notepad, filezilla, kannst du dafür vergessen. Ohne Netzwerkanbindung wird es wahrscheinlich auch mit Dreamboxedit nur wenn überhaupt über Umwege gehen. Kannst du kein Netzwerk einbinden oder willst du es nicht?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

Ziel der Übung soll ja sein, das der Receiver als HS-Server läuft. Da ist es ja unerlässlich auch das Netzwerk einzurichten. Desshalb kann man es auch gleich zu Beginn machen. Man wird eh beim Einrichtungassi danach gefragt.

MfG
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

kanns zur zeit höchstens über wlan einrichten...
das hdf image gefällt mir iwie garnicht...
kann mir jemand ein gutes image empfehlen mit allen deutschen und sky sendern?
und wenn möglich dazu ein passenden cam den ich hier runterladen kann und ebenfalls über usb einspielen kann wenn das machbar ist.?!?
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

@mätty88

fangen wir wieder von vorne an? Nimm doch das HDMU und installiere dir, die Cam aus der Plugin Sammlung mit der Hand nach. Wlan wäre ja schon mal gut.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

ja sorry, iwie haben mich die ganzen letzten antworten sehr verwirrt...
dann probier ichs nochmal mit dem hdmu...
wo find eich die plugin sammlung?
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

Dann mach es doch erst mal über Wlan. Ja, man kann auch über USB installieren.
Über Feed gehts leichter.

MfG
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

wenn ich ihn mit wlan verbinden will gebe ich mein wlan passwort ein, dann erscheint verbindung wurde aktiviert. wenn ich dann ok drücke steht auf der nächsten seite es besteht keine verbindung zum netzwerk?!?!?
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

Hab Lan. Geh mal ins Menue - Einstellungen - System - Netzwerk Einstellungen - Geräte Einstellungen Da kann st Du Deine Netzwerkeinstellunen machen.
Hast Du Fritzbox? Schalte DHCP aus, vergieb eine IP die es in Deinem Netzwerk noch nicht gibt (zwischen 002 und 255). Bei Fritz 192.168.1.XXX
IP 192.168.XXX.XXX
Netzmask 255.255.255.0
Gateway 192.168.XXX.1
Primärer DNS 192.168.XXX.1
Da kannst Du auch einen Test durchführen.
Wenn mans nicht sieht ist es immer schwierig.

MfG
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

so hab wlan zum laufen bekommen...
plugin runtergeladen und alles ist hell...
nachdem ich dann alles mal gesehen hab war die beschreibung von euch auch leicht zu verstehen... DANKE

Jetzt habe ich noch ein Problem:
Besitze kein richtiges Heimnetzwerk, das heißt ich habe meinen Wlan Router von der Telekom den ich mit meinem Laptop verbunden habe und mit einem PW geschützt hab.
Das Passwort hab ich dann jetzt auch bei der Wlan verbindung mit dem receiver angegeben und die verbindung zum netz steht ja jetzt...
aber wie bekomme ich denn nun den Laptop mit receiver verbunden?

Habe leider keine Fritzbox, die bekomme ich erst am 1.07.14 auf grund eines anbieter wechsels... möchte mir deswegen jetzt auch keine anschaffen...
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

Es ging mir darum, weil ich das Gate von der FB kenne. Aber wenns läut is ja gut.
Z.B. DBE: Offnen - Extras - Optionen IP des Receivers eingeben - Benutzername (root), Kennwort (dreambox) - speichern. Auf den kleinen Receiver klicken, dann Senderliste bearbeiten. (würde aber vorher einen Suchlauf machen) (kannst auch eine Senderliste vom Feed laden)
Zilezilla: Server (IP des receivers) - Benutzer (root) - Passwort (kann frei bleiben) - Port (21), also standard. Brachst Du später für die cccam.cfg.

MfG
 
AW: Xpeed LX1 einrichten

kann ich auch meinen laptop mit dem lankabel am receiver anschliessen, weil wen ich laptop und receiver gleichzeitig laufen habe sagt der mir die ganze zeit was von netzwerküberschneidung...???


Kann ja mal kurz beschreiben wie ich jetzt angeschlossen bin:

Laptop ganz normal über wlan.
Receiver läuft jetzt über lankabel an einem wlanrepeater.
aber sobald der repeater an ist bekommt mein laptop eine Netzwerküberschneidung, weil er das Signal von dem Router und dem Repeater gleichzeitig bekommt... :(
ganz schön kompliziert mit dem netzwerkaufbau.
hoffe mir kann einer licht ins dunkle bringen...
 
Zurück
Oben