Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 XP --> Win7 Ultimate

Nobody is reading this thread right now.
AW: XP --> Win7 Ultimate

Da is'se :emoticon-0144-nod:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

Absolut sinnfrei bei so einer Miniplatte noch unterschiedliche Partitionen anzulegen, zumal 40 GB viel zu wenig für's System ist, aber macht ihr mal. :D

:D:D:D

Du bist ja der absolute Gomputerexperte
1. Das ist ein Laptop
2. 40GB ist schon ziemlich überdimensioniert wenn nur BS/Office/Brennprogramm drauf kommt
3. Denke ich ist es alleinig meine Entscheidung wie ich es gestalte, Vorschläge gern wie man es besser macht

MS sagt:

Die Empfehlung bzw. Mindestanforderung von MS für Windows-7 ist 25 GB

40 GB ist zu klein, wenn du nicht alles konsequent auf einer anderen Partition installierst. Außerdem ist den Läppi eh Schrott, der ist von 2010 und hat damals auch keine 500 EUR gekostet ( ). Sprich, der Laptop war damals schon Schrott.

Da würde ich mir eher mal was neues kaufen und dann auch mit SSD, du wirst mit Win 7 auf deinem Laptop auch keinen Spaß haben.

Hallo,

das sehe ich nicht so wie reppo.
Ich möchte Euch Beiden ans Herz legen, eine andere Art-&-Weise anderen Foren-Nutzern ggü. an-den-Tag-zu-legen.
Freundlichkeit hat noch keinem geschadet ... aber manchmal dafür zu schnell ausgedrückte "gut gemeinte" Sprüche. :;):

@ Matchiste
Das Bild lässt leider nur Rückschlüsse darauf ziehen, welche Arten von Partitionen auf der Festplatte sind, aber nicht in welche Größen genau unterteilt ist. Edit: ein paar Angaben habe ich gesichtet. Du könntest das Bild dahingehend nochmal (an den rot markierten Kanten etwas nach links ziehend) anpassen, dass der unpartitionierte Bereich in MBytes besser zu sehen ist.

Außerdem ist die Reihenfolge der von Dir aufgezählten Partitionen nicht die der Reihenfolge auf der Platte.
Von Dir genannt: C 30 / Backup 135 / Archiv 135 -> habe ich angenommen: C:\ WinXP 30 (+10GB) | D:\ Backup 135 (-> 40GB) | E:\ Archiv 135 (->??GB)
Auf Platte sichtbar: C ???GB [Erweit.Part.: Archiv 228.7GB / Backup 39GB]

Archiv & Backup wurden demnach vertauscht.

Soooooooooooooooo, sehe grad, dass eventuellllll genug Platz schon geschaffen ist.
1. Verschiebe doch bitte mal die Erweiterte Partition (bzw. Logische Partition) an den hinteren unpartitionierten Festplattenrand (nach rechts im Bild).
2. Danach kannst Du entweder die 1. Partition löschen & solltest nun auch mehr Speicherplatz für das BS auf C: haben ...
... oder diese 1. Partition vergrößern
3. Neustart & Win7 installieren sowie ggf. dabei die 1. Partition neu formatieren.
FERTIG !!

Gruß, TM

Anhänge

Freundlichkeit hat noch keinem geschadet ... aber manchmal dafür zu schnell ausgedrückte "gut gemeinte" Sprüche.

Ich wüßte jetzt nicht, wo es oder ich unfreundlich gewesen sein sollten...

Aber es gibt nun mal Fakten:

Es ist Unsinn so eine kleine Platte in mehrere Partitionen zu unterteilen, da reichen verschiedene Ordner wie C:\Archiv etc. völlig aus.

Auf Dauer sind 40 GB für C: viel zu klein...

Eine vier Jahre alte Platte taugt nichts mehr, es gibt SSDs mit 256 GB für unter 100 EUR.

Das ganze Laptop taugt eigentlich nur noch für die Tonne, es sei denn, man hat null cash.

Ich wüßte jetzt nicht, wo es oder ich unfreundlich gewesen sein sollten...
Hallo reppo:
aber macht ihr mal. :D
ist den Läppi eh Schrott
Sprich, der Laptop war damals schon Schrott.
du wirst mit Win 7 auf deinem Laptop auch keinen Spaß haben.
Eine vier Jahre alte Platte taugt nichts mehr
Das ganze Laptop taugt eigentlich nur noch für die Tonne
und er:
Du bist ja der absolute Gomputerexperte

Ich finde deinen Vorschlag mit der SSD zur Systembeschleunigung ja im Prinzip nicht verkehrt, aber warum bitte ist der Läppi dann "Schrott" ??
2x 2.1GHz AMD Prozessor, DDR3-RAM 1066MHz, Ati HD4250 IGP, USB3.0, uswusf. reicht allemal für Win7.

Mein ASUS Notebook hat 2x 2.4GHz, DDR2-RAM 667MHz, nVidia Geforce 9500M GS, USB2.0 & läuft mit Win7 Ultimate 32bit flüssig & das obwohl es offiziell nicht mal Win7-Treiber dafür gibt. Das sind auch Fakten.

MfG, TM

Du könntest das Bild dahingehend nochmal (an den rot markierten Kanten etwas nach links ziehend) anpassen, dass der unpartitionierte Bereich in MBytes besser zu sehen ist.
Mach ich heute Abend wenn ich wieder am Laptop sitzt :emoticon-0142-happy
1. Verschiebe doch bitte mal die Erweiterte Partition (bzw. Logische Partition) an den hinteren unpartitionierten Festplattenrand (nach rechts im Bild).
Wie verschieb ich das?
2. Danach kannst Du entweder die 1. Partition löschen & solltest nun auch mehr Speicherplatz für das BS auf C: haben ...

... oder diese 1. Partition vergrößern
Werde auf 60GB vergrößern , aber wie vergrößer ich?
3. Neustart & Win7 installieren sowie ggf. dabei die 1. Partition neu formatieren.
Na hoffentlich funkts

MS sagt:
Die Empfehlung bzw. Mindestanforderung von MS für Windows-7 ist 25 GB

Es gibt wahrscheinlich noch MS 2.0
Die sagen nämlich

Zuletzt bearbeitet:

...
Eine vier Jahre alte Platte taugt nichts mehr, es gibt SSDs mit 256 GB für unter 100 EUR.

Das ganze Laptop taugt eigentlich nur noch für die Tonne, es sei denn, man hat null cash.

Eine drei...vier Jahre alte 320GByte S-ATA Disk mit 7.200U/sec ist so langsam nun auch nicht (gewesen). bis vor kurzem war das noch die "Standard-Disk" in Notebooks der unteren Preisklasse und wurde nur durch die 500GByte Disks abgelöst, weil wohl keine 320er mehr neu produziert werden oder der Preisunterschied mittlerweile minimal wäre.

Der HP625 ist sicherlich kein Highend-Notebook, wollte das auch nie sein, und auch heute noch durchaus gleichwertig mit neuen Notebooks dieser Preis-/Leistungklasse. Solange das Notebook problemlos funktioniert, kann man es auch mit Windows 7 verwenden (wollen). Einzig der Akku wird wahrscheinlich defekt sein. Der Akku ist bei der HP600er-Serie immer ein Problem gewesen, da waren einige schon nach Monaten defekt und länger als ein paar Jahre halten die bei HP eh nicht durch.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Verschieben oder Vergrößern/Verkleinern von Partitionen geht mit Paragon's PM Professional 11.
- Booten von der Paragon Boot-CD
- Lizenz akzeptieren
- im linken Menü auf [Partition Manager] klicken
- Dann im Partition Manager Menü oben auf [Partition] gehen & dann auf [Partition Verschieben/Partitionsgröße ändern] klicken
- nun den Menüanweisungen folgen & das tun, was man will ...
- am Ende kommt dann irgendwann die Frage, ob man nun alles wirklich ausführen (auf Platte) schreiben möchte.

Gruß, TM

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

... und das geht auch bei der Primärpartition?
Ich hab das mal getestet mit der PP, das geht bis maximal 30GB.
Unten das Bild die Sicht nach rechts.

Anhänge

Hallo,

danke für das Bild. Leider bringt es nicht die von mir erhoffte Info über die Größe des freien Speichers (ganz rechts) nach den anderen Partitionen.
Aber das sollte auch sichtbar werden, wenn Du die Partition mal mit einem Linksklick markierst - welche Größe in MByte oder GByte steht denn da?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Dann kann ich Dir auch sagen, was weiterhin zu tun ist.
Gruß, TM

Anhänge

Man oh man, wie lange tüftelt ihr jetzt am Umpartitionieren?

Ist es da nicht einfacher, schneller und zielführender ein Backup des alten Diskinhaltes zu machen, dann die Disk komplett löschen und dann Windows 7 komplett neu zu installieren. Danach dann die erhaltenswerten, alten Dateien aus dem Backup wieder herzustellen?

Nö, weil ich möchte eine saubere WIN 7 Installation.
TM macht das schon richtig gut.

So ich hoofe du erkennst alles.
Hab mal alle Bestandteile hochgeladen.

Anhänge

Zurück
Oben