Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 XP --> Win7 Ultimate

Matchiste

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
1.785
Lösungen
1
Reaktionspunkte
494
Punkte
253
Ort
Streuseldorf
Hallo,

möchte von XP auf Win7 Ultimate umsteigen mit Anderls Hilfe :emoticon-0105-wink:
Es steht zwar Precracked , hab aber gelesen das es bei einigen zu Problemen
bei anderen Win7 Versionen kam nach Installation von Update KB971033.
Ist das bei diesen Update auch so?

Meine Festplatte ist in 3 Partitionen jetzt partitioniert (C,Backup,Daten)
Möchte diese etwas von der Größe ändern.
Wie macht man das, gibt es eine Variante ohne Datensicherung?

Nach der kompletten Softwareinstallation möchte ich ein Backup dazu erstellen.
Mit was für einen Programm?

VG
 
AW: XP --> Win7 Ultimate

Schreib doch mal, um welches Mainboard-Modell in welcher Version bzw. Marken-PC mit welcher BIOS-Version es geht. Wichtig: Es müssen genaue Angaben sein, also nachsehen.

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit einer Aktivierung als "preinstallierte und aktivierte" OEM-Version von Windows 7.

Aber ein Windows XP würde ich nicht einfach auf Windows 7 updaten, sondern Windows 7 vollkommen neu installieren. Wer mutig ist, braucht natürlich kein Backup seiner wichtigen Daten bei so einer Systemumstellung.
 
AW: XP --> Win7 Ultimate

Es handelt sich um in Laptop Hewlett Packard HP 625.
Gabs nicht irgendwo mal ein Programm das mir alles anzeigt?
Ich möchte schon neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XP --> Win7 Ultimate

Bei dem Notebook und der BIOS-Version sollte es möglich sein, den SLP-Marker für Windows 7 in das BIOS-Flashen zu können. Ist aber unter Vorbehalt und auf eigene Gefahr, da ich dieses Notebook-Modell selber noch nie in den Händen hatte. Da das aber alles aus sicherer Quelle ist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sollte es keine Probleme geben. Falls du das dort nicht verstehen, was man machen soll, schreib ich morgen eine kurze Anleitung und pack die nötigen Dateien auch gleich mit dazu.

Windows 7 kann man erstmal auch ohne den SLP-Marker im BIOS als 30 Tage-Version installieren und nachträglich dann selber als HP-OEM Version aktivieren. Das ist das geringste Problem dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: XP --> Win7 Ultimate

Um Partitionen zu verändern kann ich auch die GPartet Live CD empfehlen, ist auch von CD Bootfähig.


Hat bisher immer ohne Datenverlust funktioniert, aber "Backup" ist sicher immer eine gute Idee. Besser eins haben, als eins brauchen.
 
AW: XP --> Win7 Ultimate

Oh sorry, für den Link. Wird nicht wieder vorkommen.

Was ist der SLP-Marker:

Damit große/namhafte OEMs ihre PCs mit vorinstalliertem und bereits aktiviertem (weil z.B. beim Kunden gar keine Möglichkeit zur Aktivierung besteht, weder per Internet noch per Telefon) Windows ausliefern können, wurde mit Windows Viste (eigentlich schon mit Windows XP) ein Verfahren von Microsoft eingeführt, das dies den OEMs es ermöglicht.

Bei Windows XP reichte dazu noch ein Marker im BIOS aus und seit Vista muss im BIOS ein dem OEM entsprechender Marker vorhanden sein, um dann Windows mit einem zu dem Marker zugehörigen Zertifikat und einem zur Windows-Version passenden ProductKey, die man beide auch selber in ein installiertes Windows importieren kann, automatisch ohne irgendeine Verbindung zu Mcrosoft als OEM-Version aktivieren zu können.

Findige Leute sind natürlich darauf gekommen, dass man mit so genannten Loadern, die vor dem eigentlichen Start von Windows gestartet werden müssen, ein BIOS vorzumachen, das einen OEM-Marker hat, obwohl das BIOS selber gar keinen solchen Marker hat. Diese Softwarelösung kann Microsoft aber auch mit Software, die über Updates verteilt wird, erkennen und wenn Microsoft es will, auch eine derartige Aktivierung deaktivieren. Bei einem gültigen OEM-Marker im BIOS ist dies praktisch unmöglich, wenn es sich um OEM-PCs handelt, die auch mit vorinstalliertem Windows verkauft wurden. Bei PCs, deren BIOSe eigentlich nie einem OEM-Marker hatten, wird Microsoft selber wohl kaum den Marker im BIOS mit irgendeinem Update entfernen können. Dazu gibt viel zu viele verschiedene BIOSe, was es ja auch manchmal so schwer macht, selber einen OEM-Marker ins BIOS zu flashen.
 
AW: XP --> Win7 Ultimate

Wenn du diese Vesion laden willst kannst du das machen..



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


###########
€dit:

Wenn du Daten von deiner Festplatte brauchst solltest du diese sichern (z.B. Stick)​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XP --> Win7 Ultimate

Ja, die Festplatte wird komplett platt gemacht,partitioniert und formatiert das machst du dann alles mit dem Setup von der DVD.


Aha liegen nicht auf C:\ dann brauchst du sie nicht zu sichern.
Dann darfst du bei der Installation auch nur C:\ Formatieren
 
Zurück
Oben