Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet XP darf nicht sterben!

XP darf nicht sterben!


Russische Wettbewerbshüter haben Ermittlungen gegen den Softwareriesen Microsoft wegen Lieferkürzungen des Betriebssystems "Windows XP" aufgenommen. Der US-Konzern habe offenbar das Kartellrecht verletzt, als er die Lieferungen von "Windows XP" nach Russland reduziert habe, erklärte die zuständige Behörde. Auch die Preispolitik werde überprüft.
Starke Nachfrage nach XP

Während die Auslieferung des neuen Systems "Windows Vista" zugenommen habe, bestehe weiterhin eine starke Nachfrage nach "Windows XP". Die Vorwürfe sollten am 24. Juli erörtert werden. Eine Sprecherin von Microsoft in Russland sagte, sie habe bisher keine offizielle Anfrage der Behörde erhalten. Der Konzern habe aber stets Wettbewerbsfragen beantwortet und werde dies auch in Zukunft tun.
quelle: n-tv.de
 
Zurück
Oben