Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts XL IQ Routes fällt bei USB-Verbindung in Reboot-Loop

1337leet

Newbie
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,

ich habe heute versucht mein TomTom XL IQ Routes auf "Navcore 9.430" und die Karte "DE_AT_CH_890.4222" upzudaten.



Dabei bin ich nach der Anleitung aus diesem Thread vorgegangen.

mit neuer Navcore:

1. Wichtig! Zuerst sichert ihr den kompletten Inhalt des TT auf eurem PC!
2. Formatiert den Speicher des TT folgendermaßen:
- Flash-Speicher (falls vorhanden): FAT32
- SD-Karte bis 2GB mit FAT, darüber mit FAT32
3. Kompletten Inhalt des Navcore Archives auf den Speicher entpacken (ttsystem bereits gepacht!)
4. Die Karte inkl. Ordner ebenfalls auf das TT kopieren
5. TT vom PC trennen und einschalten bis eine Kartenfehlermeldung kommt
6. TT wieder ausschalten, mit dem PC verbinden und wieder einschalten
7. Easytools Frontend KeyGen: oben auf dct-Frontend klicken, ttgo.bif vom Hauptverzeichnis auswählen, meta im Kartenordner suchen und auf meta.dct erstellen klicken
8. TT vom PC trennen und 20sec lang den Resetknopf drücken
9. TT starten und unter Einstellungen -> Standard wiederherstellen auswählen
10. Einstellungen vornehmen, fertig!


Bei Schritt 6 kann ich das Navi nicht mit dem PC verbinden. Denn sobald das Kabel eingesteckt ist und ich gefragt werde ob ich eine Verbindung mit dem PC herstellen will, beginnt die Reboot-Loop. Auch wenn das Navi aus ist und das USB-Kabel schon vor dem einschalten angesteckt wird, läuft es auf das gleiche hinaus. Lasse ich das USB-Kabel ab, komme ich wieder bis zur Kartenfehlermeldung.

Gibt es da noch einen Trick, oder ist es jetzt "bricked"?

Edit: Achja, eine Sicherung habe ich vorher per Explorer gemacht, allerdings kann ich diese wegen der USB-Problematik nicht wieder aufspielen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XL IQ Routes fällt bei USB-Verbindung in Reboot-Loop

Hallo
Wenn du das One IQRouts hast dann kannst das NC einfach uber TTHome updaten, so kriegst eine Orginale und beste NC fur deine Navi, naturliech aus der 9er Serie. Versuch ein abgeschaltes Gerat mit PC zu verbinden und danach es einzuschalten, so solte eine "erzwungene" verbindung kommen. Wenn es aber klappt dan am besten Formatieren und das NC uber TTHome updaten, mehrmals.
 
AW: XL IQ Routes fällt bei USB-Verbindung in Reboot-Loop

Hey dankeschön :) Jetzt funktioniert es sozusagen "wunderprächtig".
 
Zurück
Oben