Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

Hast du den Treiber installiert?
Wenn ja steck ihn mal an den USB Port und starte Xentry noch mal.
Und wenn du Zeit hast, Installier die Finale Version von Xentry PassThru, das ist diese

Über Ostern soll ja das Wetter schlecht werden da hat man ja Zeit zur Neuinstallieren

Servus, habe gerade auch meine Herausforderungen mit XPT24_12_3 und dem Fix 7.2.5. Nach dem ersten Installieren und dann abschliessenden Fixen meldet Xentry nach dem Neustart "Xentry nicht registriert".

Habe also Windows 11 Pro wieder zurückgesetzt und installiere PT erneut. Mal sehen was die Kiste noch so an Spannung bereit hält. Ich werde berichten aber erst morgen wieder. Jetzt bin ich zu platt, um der Kiste noch einmal beim Installieren zuzusehen...

Was mir gerade noch einfällt: Es ist ein neuer Fix Version 4.7.3 draussen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem. Musst Xentry über den ConfigAssist selbst aktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen, ich habe mir auf Tipp von einigen Usern XPT_24.12.3 installiert nun wollte ich es mal an meinem Wagen testen und bekomme folgende Fehlermeldung Initialisierung fehlgeschlagen.

Ist der Treiber für den OpenPort installiert? Und ist er richtig eingesteckt? Wenn beim Xentry Start nur eine Auswahl mit DoIP only kommt dann ist der OP noch nicht richtig ins System eingebunden. Oder Du hast aus Versehen die Originaltreiber geladen.

Also ich habe es nochmal versucht und reingekommen. Jetzt habe ich aber das Problem das ich damit nicht in die SBC komme. Ich frage mich nun ob das an dem Open port liegt oder ob wirklich das Steuergerät keine Kommunikation ermöglicht.

@blackforest26
was bedeutet bei dir du kommst nicht in die SBC rein, willst du mit Xentry was codieren?
Wenn ja vergiss es da wirst du Pech haben, dass geht mit den Neuen Versionen von Xentry nur noch online.
Bedeutet du brauchst einen Online-Zugang zu Mercedes der kostet aber und kann nicht von jedem erworben werden.

Für Diverse Codierungen nimm Vediamo 4.X.X oder DTS Monaco.

Was willst du denn Codieren? Jetzt sag nicht AMG Menü bei einem W205er, da brauchst du einen Speziellen SeedKey der
wiederum auch nur gegen Bezahlung erhältlich ist (nicht von mir, ich habe ihn nicht)

Mbito werben Sie auf Ihrer Seite dafür, dass das AMG-Menü mit Ihrem Tool mit nur einem Klick programmiert werden kann.

MfG

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

@Kenaj23
Wenn du das AMG Logo auf dem Radiodisplay meinst, das kann man mit Vediamo bei gewissen
Mercedes Typen auch machen, muss man nicht noch mal 70 Euro ausgeben.

Nein, ich spreche vom AMG Menü. Das habe ich bei mir mit „mbtools“ gemacht ;-)

MfG

ah ok,
was für ein Mercedes hast du?
Das ist ja nicht das selbe wie Mbito, Mbtools bietet das schon lange an.
Die bieten glaube ich auch einen SeedKey dafür an

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen, ich habe mir auf Tipp von einigen Usern XPT_24.12.3 installiert nun wollte ich es mal an meinem Wagen testen und bekomme folgende Fehlermeldung Initialisierung fehlgeschlagen.
Wird Openport im Gerätemanager von Windows bei einstecken angezeigt?
Original Treiber aus der offiziellen Seite kannst du nutzen ohne Probleme.

@bohrg1 ich fahre ein S 205

Edit:
Wird Openport im Geräte-Manager von Windows beim Anschließen angezeigt?
Originaltreiber von der offiziellen Seite können Sie problemlos nutzen.
Voraussetzung ist, dass die Hardware offiziell erworben wurde, da bei Teilen aus Fernost wurde vor dem offiziellen Treiber gewarnt:

„1. Bitte verwenden Sie die Software von der CD; vermeiden Sie Openport, da dieses aufgrund anderer Software gesperrt werden kann. Das Produkt unterstützt die neue Version der offiziellen Website: 1444870_Win-Software (kann nicht unterstützt werden). Wenn Sie die offizielle Software verwenden, wird Openport gesperrt. Bitte verwenden Sie nur den USB-Treiber von der CD des Verkäufers; andernfalls kann das Produkt beschädigt werden.“

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kenaj23 , diese MELDUNG ist mir bekannt, habe aber NIE bisher bei mehr als 50 Openports aus Fernost damit Probleme gehabt.
Komisch oder?

Ich werde sogar behaupten: sehr komisch. Ich verwende für Openport einen etwas älteren, aber erprobten Treiber und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht versuche ich beim nächsten System die neuesten zu installieren, um neue Erfahrungen zu sammeln.

MfG

Zurück
Oben