Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

@PeteM123
Ich setzt heute Abend mal ZenZefi-Zertifikate 10.03.2025 zum runterladen ein, wie es zu installieren ist bitte selber suchen.
Ich persönlich habe mir vor Monaten das VXDIAG VCX SE besorgt, bin sehr zufrieden.

Ok danke für die Rückmeldung @frisbee2002 . Ich habe das allerdings nur überarbeitet und einige smr getauscht und Buttons verändert . Da war jemand bei Daimler fleißiger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich suche eine ältere Diagnose-Software für Mercedes-Benz, vor der xentry.
Ich glaube die heißt Star.

Mit freundlichen Grüßen

Bzgl. Godiag GT-109:
"
GODIAG GT109 DOIP-ENET Diagnostic Programming Cable for Vehicles Supporting DOIP Protocol

Product Functions:
1. Support DOIP-ENET communication
2. Support diagnostic programming and coding for BMW Benz, Volkswagen, Audi and other vehicles that support DOIP protocol. [no software is provided.]
3. Can be used for diagnostic programming and coding of Land Rover, VOLVO, and Geely vehicles that support DOIP communication. [no software is provided.]
4. With voltage display
5. When the voltage is lower than about 11.5v, an alarm will sound to remind the customer that the voltage is low and startup cannot be performed. Diagnostics or programming are not possible.
"
Meiner Meinung nach sollte damit sogar nicht nur Mercedes gehen sondern auch Audi, VM usw,
Sind die wirklich so dreist und geben hier nicht funktionierende Features an?

Beim VXDiag VCX SE gibt es verschiedene Versionen bzw. es werden verschiedene Versionen verkauft (Benz, BMW, VW, JLR,...). Es gibt aber auch eine "Version" die BMW, VW und Benz zusammen kann. Weiß jemand ob da intern entsprechend mehr Hardware verbaut ist oder es eigentlich immer das gleiche Gerät ist und das ganze Versionsgeschwafel nur Marketing ist?
Der C4 Super MB Pro 6+ ist sicher klasse. Da ich aber nur an meinen Benz(en) und an denen von meinem Bruder hauptsächlich Fehlerchecks und andere Kleinigkeiten mache und keine Dienstleistung anbiete lohnt sich der nicht so wirklich

Ich habe noch eine Idee warum bei mir die Verbindung nicht geht - ev. war es ein fehler das VCI händisch zusätzlich bei der Installation mit auszuwählen?!
Ich werde daher das Ganze nochmal aufsetzen und wenn es dann immer noch nicht will es wohl tatsächlich der Godiag Adapter?!
....

Der C4 Super MB Pro 6+ ist sicher klasse. Da ich aber nur an meinen Benz(en) und an denen von meinem Bruder hauptsächlich Fehlerchecks und andere Kleinigkeiten mache und keine Dienstleistung anbiete lohnt sich der nicht so wirklich
Lohnt sich auf jeden Fall... Ist zuverlässig, arbeitet als original, stabil.

Aber der Klassiker hier ist immer der :
Darf nix kosten und muss was können. Dann wundern das nix richtig funktioniert.

Dicke Karren fahren aber kein Geld für vernünftiges Werkzeug.

Wenns nur beim auslesen bleibt, auf Autocom wechseln, kostet nix und funktioniert.

@PeteM123
Der VXDiag VCX SE ist immer der gleiche es werden im Manager nur die für die Automarken mit gekauften Lizenzen freigeschalten
das passiert online.
Also wenn du einen nur für sagen wir Mercedes kaufst, kannst du wenn du willst später eine Lizenz für VW oder BMW usw. nachkaufen.
Ich hatte mich damals für einen mit 11 Lizenzen entschieden, aber egal für was für eine Automarke, ich kann bis jetzt nur positives sagen über das Teil.

Habe damit bei einigen VW's, BMW's, Opel und natürlich auch Mercedes Fehler ausgelesen und Kleinigkeiten Codiert.

In dieser Woche werde ich mal einen Testrechner zusammen bauen und von dem Fix den ich im Downloadbereich bereitgestellt habe denn
Manager installieren, da soll für Mercedes und VW die Lizenz schon mit dabei sein.
Mal sehen ob das klappt

Habe heute mal über Xentry XDOS 09/2024 Ver.: 35.6.2.4 das neue XDOS 12/2024 drüber installiert, hat wunderbar geklappt
Tatsächlich ist wenn man aus dem Fix den VX Manager installiert und dort einen Hacken bei PassTru VW-ODIS-6154 und Mercedes C6

setzt die Lizenzen freigeschalten.
Andere habe ich auch getestet z.B. BMW da kam dann eine Fehlermeldung

Also sind in dem Fix schon mal 2 umsonst

Zuletzt bearbeitet:
"Habe heute mal über Xentry XDOS 09/2024 Ver.: 35.6.2.4 das neue XDOS 12/2024 drüber installiert, hat wunderbar geklappt"

Anschließend ein fullfix oben drauf? Oder einfach ohne? Würde mich sehr interessieren.
Danke in voraus

MfG

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Hi
nein kein Full-Fix danach gemacht.
Aber das XDOS 09/2023 wurde mit dem Fullfixes von Samik V7.2.2 gefixt.
Natürlich auf eigene Gefahr, das alles habe ich auf einem Testrechner mit Windows 11 installiert

Zurück
Oben