Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

Xentry neu Installation...einige Diagnosekacheln fehlen nach Patch.. :cry:

Neuinstallation notwendig nach Notebookcrash..

Ich hatte XENTRY.AIO.FULL.FIX_2023.09_R2-c0n,mit Vxdiag... das lief einwandfrei!

Wenn ich jetzt auf einem sauberen Win10 neu aufsetzte ,dann sind nach dem einspielen von dem ersten Patch , die Xentry Cars/ Trucks Menuepunkte nicht mehr vorhanden.?

Kennt das jemand ?

Danke und Gruß

Toto

Dann glaube ich das dein C4 auf der Blacklist ist.
Wie man das ändert oder wie man das umgehen kann weiß ich nicht, wie gesagt ich habe keinen C4.
Es gibt hier bestimmt Leute die das wissen.
Sorry das ich nicht helfen konnte
Gesperrte C4 zeigen ein anderen Bild im Display.

MfG
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dokatoto
Was meinst du mit "die Xentry Cars/ Trucks Menuepunkte nicht mehr vorhanden".?
Mach mal einen Screenshot und zeig. Oder meinst du einige Bilder von den Mercedes Klassen, z.B. A176 oder so

Hi noch mal @hansw123
ich habe da einen Bekannten der hat mir geschrieben das du das mal versuchen sollst.

Zuerst müssen Sie Configassist überprüfen. Es gibt unterschiedliche Konfigurationen für SD Connect und VCI. Im ersten Fall müssen Sie dort SD Connect Device auswählen (durch Drücken der Schaltfläche in Configassist wird SD Connect Toolkit gestartet und Sie können Ihr Gerät dort sehen). Für VCI müssen Sie das VCI-Gerät in den Configassist-Optionen mit dem VCI-Manager koppeln. Nachdem Sie die Konfiguration gespeichert haben, können Sie Ihren Multiplexer verwenden.

und das

Zusätzlich müssen bei Verwendung von SDC4 die IP Adressen eingestellt werden.

IP Adresse: 172.29.127.24

Subnetzmaske: 255.255.0.0

Setup im Erweitert:

IP Adresse auf 169.254.0.45

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort. Diesen Patch hatte ich auch schon probiert. Aber der ist für XDOS also Open shell. Zumindest funktioniert das bei mir nicht mit dem Pass Thru. Meckert, dass die Softwareversion falsch ist.
Ich glaube es ist einfach das falsche Kabel, obwohl mir gesagt wurde, das würde funktionieren :unsure:

Hi carlosvaz, danke für Dein Feedback. Mein System ist ganz neu aufgesetzt mit XPT 03.2024 (nicht 09.2024, wie ich oben geschrieben habe). Dann muss ich das 09.2024 austesten. Gibt es das hier als Download? Sorry, habe noch nicht selbst geguggt :)
Ahoi zurück; hatte so ne Vermutung und hab nach erneutem plätten Win11 neu draufgezogen uac+firewall deakiviert .. und jetzt kommts: hab zum Spaß ne 23.6-er mit dem mitgelieferten Openport drauf gemacht und siehe da .... auf einmal kommuniziert das ding ... werde als nächstes ein update versuchen ...

Xentry (XDOS) 35.6.2.4 Datenstand 09/2024
SDConnect C5

ältere Fahrzeuge funktionieren.
Bei einem neuen Sprinter:

Für den Diagnose-Zugriff auf diese Baureihe ist ein personalisierter Login inklusive Berechtigung erforderlich.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hi @klaus_j
bei dem Fix müsste ein C003 Fix dabei sein bzw. mit installiert worden,
hast du denn schon mal gestartet?
Ich kann heute späten Nachmittag noch mal auf meinem Notebook nachsehen.

Zuletzt bearbeitet:
c003 patch anwenden oder Diagnose Zertifikat installieren (ich glaube eher die 2 Option)
Unter Zenzefi UI mit geöffneter Xentry Sitzung kannst du das Zertifikat importieren.

@klaus_j

@carlosvaz
Hi carlosvaz, ich hänge mich mal an Dein Problem dran, habe nämlich genau das gleiche. XPT 09.2024, Treiber open port über den fix installiert, Zündung auf 2, Ignition enabler gestartet. Trotzdem bleibt Xentry einfach an der Stelle hängen, wie auf Deinem Screenshot gezeigt. Ich verwende dieses Kabel: Godiag GT109. Bin mit Passthru ganz neu. Habe eigentlich Xdos mit nem Multiplexer. Aber das Godiag-Kabel war bei einer Bestellung als Geschenk dabei, deshalb wollte ich das mal ausprobieren :D
Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung dafür? Ausserdem habe ich noch ein seltsames Phänomen: Xentry lässt sich ums Verrecken nicht schliessen. Muss das Programm über den Taskmanager abschiessen.
Hallo kalifrago, hab das die Installation über die Altversion darüber gebügelt und selben Effekt: keine Verbindung mit xpt 09.2024; hab extra sichergestellt, dass die mit dem Stecker mitgelieferten Treiber verwendet werden. Ich habe keine Mögl. gefunden ein benutzerspezifisches Setup mit Komponentenauswahl zu treffen. Es wird einfach draufgebügelt. Nun stehe ich wieder am bereits bekannten Screenshot ohne Verbindung.

Zeigt er im Gerätemanager den openport ohne Ausrufe Zeichen an? Kannst beim Öffnen von xentry den openport im device auswählen?

Zeigt er im Gerätemanager den openport ohne Ausrufe Zeichen an? Kannst beim Öffnen von xentry den openport im device auswählen?
Hi John Fi, kein Problem im Gerätemanager; ja beim Start kann ich ebenfalls den op auswählen

Anhänge

Hallo zusammen,

ich habe einen Rechner mit Xentry 06/2021 installiert. Seit kurzem bekomme ich folgende Fehlermeldung.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Habe nun versucht die neueste visual c++ redistributable version zuinstallieren keine Abhilfe.
Hat von euch jemand einen Tipp wie ich das lösen kann ohne eine Neuinstallation?

lg

Anhänge

@ben_evo
ist das Xentry XDOS oder PassThru ?

Noch eine Frage: Warum willst du 06/2021 verwenden ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben