Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

Irgendwie in der Vergangenheit hatte ich das selbe Problem. Treiber die dabei waren gingen nicht. Treiber übern Fix funktionierten 100%.
Obwohl es die selben waren.
Wie ich verstanden habe, sind die Treiber im Fix aus dem Jahr 2019.. und die funktionieren einwandfrei.. Die aktuelleren "zicken" ziemlich oft, heißt es.. Auch Amaizing Road empfiehlt ausdrücklich, die aus dem Fix zu installieren.. Bei mir laufen sie tadellos..

ich checke das mit dem fix und eine clean install von xpt 24.9 nochmal. Leider habe ich nicht so viele Benze, :-) mit den ich es versuchen kann gebe aber Bescheid

Hi zusammen,

vielen Dank für die 115 Seiten Infos zum Thema. Der Support ist Klasse.

Nun habe ich ein Problem und bestimmt über die Lösung drüber gelesen.

Win10, Xentry 09.2023, FullFix 7.2.1
C4 ist verbunden und ausgewählt, DAS-Autos per Standalone funktionierten, DTS und Vediamo gehen ohne Probleme.

Ich bekomme aber zu keinem Xentry-Auto eine Verbindung. Der C4 geht an Version Xentry 06.2020 ohne Problem.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Openshell 33.6.2.4_v2

Habe gerade noch 03_2021 in einer VM testest -> geht ohne Probleme.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@hansw123
Firmware am C4 update.
Es gibt keinen Openshell 33.6.2.4_v2

MfG

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich checke das mit dem fix und eine clean install von xpt 24.9 nochmal. Leider habe ich nicht so viele Benze, :-) mit den ich es versuchen kann gebe aber Bescheid
so nun ist W11 neu drauf xpt 09.2024 neu mit der ch-driver option, wähle beim starten Openport aus und wieder keine Verbindung. ...

@carlosvaz
Hi carlosvaz, ich hänge mich mal an Dein Problem dran, habe nämlich genau das gleiche. XPT 09.2024, Treiber open port über den fix installiert, Zündung auf 2, Ignition enabler gestartet. Trotzdem bleibt Xentry einfach an der Stelle hängen, wie auf Deinem Screenshot gezeigt. Ich verwende dieses Kabel: Godiag GT109. Bin mit Passthru ganz neu. Habe eigentlich Xdos mit nem Multiplexer. Aber das Godiag-Kabel war bei einer Bestellung als Geschenk dabei, deshalb wollte ich das mal ausprobieren :D
Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung dafür? Ausserdem habe ich noch ein seltsames Phänomen: Xentry lässt sich ums Verrecken nicht schliessen. Muss das Programm über den Taskmanager abschiessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firmware am C4 update.
Es gibt keinen Openshell 33.6.2.4_v2

MfG

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
Danke für den Tipp, Firmware hatte ich nicht auf dem Schirm. Lasse den C4 erst mal laden, dann mache ich das Update.

Die Xentry-Version wird zumindest so angezeigt…

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo auch,
habe zwar keinen C4 aber hast du über dem Fix den C4 Fix mit installiert?
ich glaube der hat die Bezeichnung SDConnect-Fix oder so ähnlich

@kalifrago
ist das Godiag GT109 Kabel das Gelbe LAN-Kabel?
Wenn ja, ich hab das auch nicht zum laufen gebracht mit Xentry Passthru
Schau dir das mal an.

Zuletzt bearbeitet:
@carlosvaz
Hi carlosvaz, ich hänge mich mal an Dein Problem dran, habe nämlich genau das gleiche. XPT 09.2024, Treiber open port über den fix installiert, Zündung auf 2, Ignition enabler gestartet. Trotzdem bleibt Xentry einfach an der Stelle hängen, wie auf Deinem Screenshot gezeigt. Ich verwende dieses Kabel: Godiag GT109. Bin mit Passthru ganz neu. Habe eigentlich Xdos mit nem Multiplexer. Aber das Godiag-Kabel war bei einer Bestellung als Geschenk dabei, deshalb wollte ich das mal ausprobieren :D
Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung dafür? Ausserdem habe ich noch ein seltsames Phänomen: Xentry lässt sich ums Verrecken nicht schliessen. Muss das Programm über den Taskmanager abschiessen.
Hey kalifrago, danke für die Info. Ich habe noch keine Lösung aber einen erneuten verzweifelten Versuch mit gleichem Ergebnis :). Das nicht schließen Thema hatte ich auch. Das hat sich bei mir mit einem Update von 03.2023 auf 06.2024 erledigt. 2 Varianten als Tipp:
1. Clean Install xpt mit z.B. 09.2024 -> macht keine Probleme (zumindest dieses mal)
2. Systemsteuerung->Software->deinstallieren und die Ordner in ProgramData, Programme, Programmex86 und userprofile Appdata manuell putzen und Registry alles mit Mercedes raus :cool:

Hallo auch,

@kalifrago
ist das Godiag GT109 Kabel das Gelbe LAN-Kabel?
Wenn ja, ich hab das auch nicht zum laufen gebracht mit Xentry Passthru
Schau dir das mal an.
Danke für Deine Antwort. Diesen Patch hatte ich auch schon probiert. Aber der ist für XDOS also Open shell. Zumindest funktioniert das bei mir nicht mit dem Pass Thru. Meckert, dass die Softwareversion falsch ist.
Ich glaube es ist einfach das falsche Kabel, obwohl mir gesagt wurde, das würde funktionieren :unsure:

Hey kalifrago, danke für die Info. Ich habe noch keine Lösung aber einen erneuten verzweifelten Versuch mit gleichem Ergebnis :). Das nicht schließen Thema hatte ich auch. Das hat sich bei mir mit einem Update von 03.2023 auf 06.2024 erledigt. 2 Varianten als Tipp:
1. Clean Install xpt mit z.B. 09.2024 -> macht keine Probleme (zumindest dieses mal)
2. Systemsteuerung->Software->deinstallieren und die Ordner in ProgramData, Programme, Programmex86 und userprofile Appdata manuell putzen und Registry alles mit Mercedes raus :cool:
Hi carlosvaz, danke für Dein Feedback. Mein System ist ganz neu aufgesetzt mit XPT 03.2024 (nicht 09.2024, wie ich oben geschrieben habe). Dann muss ich das 09.2024 austesten. Gibt es das hier als Download? Sorry, habe noch nicht selbst geguggt :)

Also der C4 geht NUR mit XDOS NICHT MIT PASSTHRU, was hat du jetzt drauf gemacht und was für ein Prüfgerät willst du nutzen C4 oder Openport 2.0
Habe gerade das gefunden: Godiag GT109 Kabel geht nur an
Benz DoIP ENET Vehicle List:
2023- W223 W206 W205

Zuletzt bearbeitet:

Die Checkbox für den C4 fix ist im FullFix erst ab XDOS 03.2024 vorhanden. Bei 09.2023 und FullFix 7.2.1 erscheint die Checkbox nicht.
Mach aber glaube auch Sinn, der C4 ist erst ab 2024 raus. Dort wird kein Toolkit mehr installiert und ein/zwei Addons fehlen.

Firmware vom C4 ist aktualisiert, das Problem bleibt. Ich habe keinen Schimmer warum alle Programme außer Xentry auf den C4 zugreifen können.

Dann glaube ich das dein C4 auf der Blacklist ist.
Wie man das ändert oder wie man das umgehen kann weiß ich nicht, wie gesagt ich habe keinen C4.
Es gibt hier bestimmt Leute die das wissen.
Sorry das ich nicht helfen konnte

Zurück
Oben