Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

Meine Herren - ich habe jetzt mehrfach Beiträge von euch zusammengeführt! Ihr kennt doch unsere Regeln mittlerweile, dass Mehrfachbeiträge direkt hintereinander nicht gewünscht sind. Würde auch ganz oben in den Hinweisen stehen.
Seid doch bitte so gut und haltet euch an unsere Regeln.... Mein Beitrag hier muss auch nicht extra kommentiert werden - nehmt es bitte einfach zur Kenntnis.

Besten Dank!

Also bei mir läuft Xentry XDOS 09/2024 auf einen Notebook mit 4 GB Ram und einer HDD mit einem I5 ohne Probleme.
Xentry Passthru hab ich auch noch 06/2024 ist auf einem noch älteren Notebook auch mit 4 GB Ram aber ok gestehe auf eine SSD
Platte und auch das geht wunderbar.
Auf beiden ist auch Vediamo drauf auch da geht gut.

Das trifft sich gut,, hab fest gestellt, dass das Notebook nur 4G hat,, aber immerhin eine 250G SSD.. Hab alles Mögliche an alten RAM bei mir gefunden, nur keine passende DDR3 für einen Dell Altitude 6220e .. Nachrüsten kann ich immer noch..

Evt. wirst du die Zündung "AN" simulieren müssen. Das geht bei openeport nicht automatisch.
Dafür gibt es extra ein Tool namens "IgnitionEnabler". Damit gaukelts du XPT vor, dass die Zündung an oder aus ist und die sw läuft weiter.
Danke für die Info. D.h. Stecker an Fahrzeugseite xpt starten dann ignition enabler und nochmal probieren?

Hallo zusammen, ich habe nun folgende Versionen rausgesucht. Sind diese dann zusammen kompatibel?
- Diagnose Software - Xentry XDOS 2023
Ich habe die untere Version mit 23GB geladen. Das müsste ja passen.

- Diagnose Software - Full Fix Daimler Truck Spezial 30.01.2024
Das ist die Truck Version, die brauche ich ja auch. Oder ist diese schon oben mit drin?

- KFZ Software allgemein - Xentry FullFix by Samik 7.2.1 - Keyeingabe überspringen
Das wäre dann der passende Fix dazu?

2024er Version habe ich nicht gefunden hier im Forum, zumindest wenn ich nach Xentry XDOS gesucht habe, der Link oben ist der aktuellste.
Das sollte ich ja einfach installieren können. Aufgrund der Bezeichnung bin ich aber nicht sicher, ob dort noch die Truck Version enthalten ist.

Hi @Nighty17
das zweite müsste mit Xentry XDOS kompatibel sein, ist halt für LKW.
Der Fix der da dabei zum runterladen ist geht nicht mehr.
Aber versuch doch den Fix von dem 3 Link

XDOS für LKW zum direkt Download, ist Version S_DTPID Release 3 (Updated 7/9/24)

Zuletzt bearbeitet:
Es Läuft!!
Beim zweiten Anlauf hat alles / vieles geklappt. Nun hab ich Verbindung zum Auto und konnte den Speicher auslesen und auch löschen.. Ich bin recht beeindruckt wieviele Infos Xentry ausspuckt.. Viele hab ich nicht (auf Anhieb) verstanden, also bleibt nur lesen lesen und lesen...Mein Dank gehört allen netten Menschen, die mir dabei mit Ratschlägen geholfen haben, insbesondere John Fi für die ausgesprochen nette aktive Hilfe; so etwas ist keine Selbstverständlichkeit.. also, herzlichen Dank lieber John :)
Übrigens,, ich hab das Notebook doch mit 8G RAM ausgestattet; ich kam zufällig an passende Module,, es läuft schnell und absolut flüssig..
Schönen Abend an alle Nachteulen..

Es Läuft!!
Beim zweiten Anlauf hat alles / vieles geklappt. Nun hab ich Verbindung zum Auto und konnte den Speicher auslesen und auch löschen.. Ich bin recht beeindruckt wieviele Infos Xentry ausspuckt.. Viele hab ich nicht (auf Anhieb) verstanden, also bleibt nur lesen lesen und lesen...Mein Dank gehört allen netten Menschen, die mir dabei mit Ratschlägen geholfen haben, insbesondere John Fi für die ausgesprochen nette aktive Hilfe; so etwas ist keine Selbstverständlichkeit.. also, herzlichen Dank lieber John :)
Übrigens,, ich hab das Notebook doch mit 8G RAM ausgestattet; ich kam zufällig an passende Module,, es läuft schnell und absolut flüssig..
Schönen Abend an alle Nachteulen..
Zum auslesen etc. brauchst du nur die Verknüpfung "Xentry Cars Diagnostik".
Die anderen Verknüpfungen kannst du erstmal irgendwo hin verschieben damit Desktop aufgeräumt ist, die sind dafür auch nicht wichtig.

Zurück
Oben