Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xentry [Support]

Moin, ich hoffe ich bin hier richtig.
Habe mir eine Stardiagnose C3 gekauft, da ist aber der Startkey fürs WIS abgelaufen (im keymanager mit HW und Lan id) , gibt es dafür einen Key generator?

Anfänger Antwort :
Notebook mit Win 10, mindestens 8gb RAM, ssd mit 250 GB, ethernet Anschluss, USb, mittleren bis Leistungsfähigen Prozessor.
-sd c4
Kfz Ladegerät mit mindestens 25 A Ladestrom.
Software brauchst du :
xentry xdos 2023
Defender control
Winrar
Full fix gelumpe 4,3 reicht völlig.
Reicht SSD 128 GB und 1 TB HD nicht?
Brauche ich SD C4 oder reicht ein Openport? Spezifikationen von meinem Laptop im Anhang. Danke!

Gut jetzt hab ich echt viel gelesen. Wer kann mir eine Kaufempfehlung geben für einen Openport Clone, der auch wirklich funktioniert? Xentry brauche ich anscheinend die Passthru Version. Wie groß ist dieser im installierten Zustand? Habe einen Laptop mit 128 GB SSD und 1 TB HD. Würde das trotzdem scheitern mit der Installation?
Download aus dem Downloadbereich und freischalten mit Fix, welches man ebenfalls runterladen muss? Braucht man auch alle drei Versionen oder welches für einen Windows Laptop:
XPAD2
XPT
XDOS?
Oder gehe ich mit der Annahme richtig, daß man für Openport den XPT braucht, da PT = Pass Thru bedeutet?
Danke!

@jmx222p
Vielleicht hast du einen Link für mich zu Ali? Selbst gekauft und funktioniert auch? Danke!

Openport von TATRIX gibt's nur einen.
Rest ist Schrott
Diesen gekauft für 11,37€ (Ersteinkaufsangebot), hattest du auch irgendwo mal empfohlen. Eigentlich ist das nicht mein erster Kauf bei Aliexpress, hatte nur meine PayPal Mailadresse geändert.
Bin mal gespannt, ob ich es insgesamt zum Laufen bekommen werde. Runterladen muss ich auch noch alles.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jmx222p
Vielleicht hast du einen Link für mich zu Ali? Selbst gekauft und funktioniert auch? Danke!
Wenn du nur den beiliegenden OP2 Treiber nimmst und offline bleibst, dann gehen alle OP2 Clone Versionen (mit schwarzem Board). Die legen die Treiber CD nicht ohne Grund bei, auch wenn die C4 Freunde hier gerne was anderes erzählen ;)

Hallo, hoffe ich hab nix überlesen hier (hab ich ganz sicher, sorry).
Habe mir folgenden Adapter beschafft: Star Cooperation OBD2-Adapter, braucht man laut Mercedesb2b website für reine Diop-Baureihen.
Hat da wer Erfahrung mit? Habe xentry passtrough 3.2023. Beim Einstecken des Adapters erkennt das Fahrzeug, dass ich eine Diagnose machen möchte. Xentry bricht aber mit einem Kommunikationsfehler ab.
Muss ich meinen Adapter noch konfigurieren? Oder was mache ich falsch?

O Text:

Via Xentry pass thru sind folgende Zugriffe möglich:

alle nach Euro 5- bzw. 6-zertifizierten Pkw-Baureihen (Mercedes-Benz und smart) mit Diagnose über CAN (DoIP-Baureihen vor
BR 223: nur Flashen von Headunit und Kombiinstrument)

Hast du mit Sicherheit voher nicht gelesen. Der Adapter ist schon ok, aber nur für die neuen Fahrzeugen W206 W223 usw.

Nehme einfach den hier, und gut ist:

MfG

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Doch. Mein Fahrzeug ist Bj4/2023.
Für ältere Fahrzeuge hätte ich meinen C3 gehabt…

Versuche einfach eine frühere Version von XPT die auch zenzefi unterstützt zb die vom 2022.
Dein Adapter wird ,vermute ich ein IP adresse benötigen, um die Diagnose fortführen.
Oder du versuchst mit einem ENET-Kabel, über den würde schon viel geschrieben.

MfG

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Die xpt nach 2022 haben also kein zenzefi? Die openshell aber schon?
Danke schonmal für den Tip…werde diese Woche erstmal mit openshell testen

Die xpt nach 2022 haben also kein zenzefi? Die openshell aber schon?
Problem ist m.W. das XPT oder XDOS ohne die Diagnose Certs für einige der 'neuen' Fzg. Baureihen kommen und das die Zz-Certs nebenbei immer auch ein Ablaufdatum haben.

Also für dein neues 2023er Auto der Baureihe? am besten 12 2023 nehmen und dazu den neuesten Fix von crypt0ninja (welcher dir dann die neuesten public verfügbaren Certs drauf macht).

Zurück
Oben