Also zu meinem Thema "Updates" finde ich wenig Info´s, obwohl ich schon seeehr viele recherchiert und gelesen habe.
ABER ich habe auch noch ganz grundsätzliche Verständnisprobleme:
Alle "Fixe" (Spezial 19.11 oder Samik) sind wohl ausschließlich auf eine OFFLINE Benutzung ausgelegt !? (Da ist natürlich dann nix mit Updates)
Gehe ich trotzdem Online wird bei der XPT Pass Thru Variante der Startkey deaktiviert/annuliert und dann gehen natürlich auch keine Updates....
Bei der XDOS Variante bleibt komischerweise der Key auch Online gültig - Updates (weder im AddOn Center noch im Update Service Control Center) werden trotzdem keine gefunden ...
Im ConfigAssist habe ich bei beiden Version "Ohne Retail Data Storage" (ohne zu wissen was das bedeutet) gewählt. Bei der Backend-Server Erreichbarkeit sind beide mercedes-benz URL´s gut,
der daimler.com 8080 ist immer "Nicht Erreichbar" .
Im Xentry Update Service ist der Verbindungszustand: CDN und Controlserver gut, also "grün" ... finden tut er trotzdem nichts.
Windows Defender und Firewall sind "aus", im Router sind keine Ports gesperrt!
Vielleicht kann mir Jemand ein wenig weiterhelfen ... bin ziemlich ratlos
@Leegmoorer
Das mit Hotspot und Smartphone habe ich nicht verstanden, ansonsten wüsste ich nicht wo Ports gesperrt sein sollten. Firewall ist off und im Router ist nichts von mir gesperrt